Heute habe ich mal angefangen mit einen Druckluftsystainer zu bauen, sprich ein kleiner Kompressor mit 6L Tank im Systainer.
Dafür war ich heute im Einhell Werksverkauf und habe mir das kleine Gerät hier für 60€ geholt. Dies ist baugleich mit dem
Einhell Kompressor TH-AC 190/6 OF
Leider passt er so nicht in den Systainer und an die Anschlüsse würde man auch nur kommen wenn man den Deckel öffnet.
Daher habe ich das Ding erstmal zerlegt.
Von der Bodenplatte mußte ich auch etwas abschneiden, da er sonst nicht in den Systainer passt.
Ich habe auch leider von dem T-Loc Systainer wieder auf einen Classic Systainer umschwenken müssen, da dieser innen um ca. 1cm breiter ist als der T-Loc Systainer.
So passt der Kompressor jetzt haargenau rein.
Beim hin und her schwenken hat es im Kessel immer geraschelt, daher habe ich nach dem Abschrauben des Druckminderers mal alles raus geschüttelt. Scheint vom Schweissen zu sein.
Auf der Rückseite des Systainers habe ich einen Ausschnitt gemacht um an den Entwässerungshahn zu kommen. Dieser hat dann auch noch ein stück Schlauch bekommen daß das Wasser nicht in den Systainer geblassen wird.
Weiter ging es dann mit der Vorderseite.
Da habe ich zuerst den Schalter eingebaut.
Und anschliessend das Loch für den Plug-It Anschluss.
Leider habe ich dann festgestellt das es mit der Aufteilung so nicht klappt hab da wo der Schalter war den Druckregler eingebaut. Darunter kommt der Druckluftanschluss und Links daneben das Manometer.
Der Schalter wanderte auf die Linke Seite.
Am Freitag besorge ich dann die Materialien um die Druckluftleitung, das Manometer und Druckminderer anzuschliessen.
Ausserdem muß ich noch ein Blech machen an dem alles Festgeschraubt wird.
Die Verbindung zwischen Anschlussblock und Kessel wird eine einfache Druckluftleitung mit Schlauchschellen.