Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Peterbilt HDD --Final Pics--

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 12. Februar 2014, 14:44

@CrazyCreator

Ich habe mit den Schlüsselfeilen auch schon etwas gefeilt. Du musst ma schauen wie es vorher aussah :D Aber ich habe es grad nicht komplett gefeilt weil einfach die Zeit zu knapp wird, und das nur ein Teil in den Details ist der nicht so perfekt sein muss. Werde wenn am Ende noch Zeit bleibt es nochmal schön feilen und polieren.

Achja und zu den Rädern. Ich finde dass sie passend sind und wie ich auch schon zum Ali gesagt habe, ist es mir egal wenn ihr die Räder zu klein findet, wenn sie mir selber gefallen.
Das soll jetzt nicht heißen dass deine Kritik schlecht war, nein ich gebe dir in den meisten Punkten Recht. Bei den Felgen z.B. hatte ich einfach nicht die nötige Erfahrung oder z.b. ein Airbrush um dann die Schablone zu nutzen.

Aber ich halt mich mit dem Erfahrung sammeln ran ;)

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:38

Ich denke es sind nicht wirklich die Räder die stören, sondern eher die zu hohe Motorhaube im Verhältnis zu den kleinen Fenstern. (wär jz meine Meinung, aber wie du gesagt hast, dir muss es gefallen)

Kommen noch Aussparungen für die Räder rein?

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:15

Ja da gebe ich euch Recht dass die zu hoch geworden ist, aber das Problem war dass das HDD Gehäuse einfach zu lang war. Ich hätte es eigentlich Quer einbauen sollen.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:05

Kannst du das jetzt nicht mehr ändern? Also die Einbaulage der Hardware.
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:19

Ne, das geht jetzt nicht mehr, das Würde viel z viel Zeit kosten, da ich fast alles neu bauen müsste.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:55

Ich denke auch das es für eine komplette Planänderung recht knapp ist. Denke aber das es ganz gut werden kann, wenn du dich reinhengst.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:01

Update

Hey Leute,

da die Zeit immer knapper wird geht es bei mir wieder weiter.

Weiter geht es mit den Rädern. Das Moosgummi ist angekommen. Mit Cutter,Winkel und Schere habe ich es zugeschnitten und draufgeklebt.

So sah es dann aus:




Leider hat sich bei dem ersten Reifen immer ein Stück von dieser weißen Farbe gelöst, also habe ich es einfach übermalt.




Dann habe ich den 2. gemacht :




Und schnell hatte ich dann auch den 6. fertig.




Würde ungefähr so aussehen.




Also ich finde sie nicht zu klein. Ihr ?

Dann habe ich die Abdeckungen für die Reifen gemacht. Die habe ich einfach aus so einem Rohr aus dem Baumarkt ausgeschnitten.

Als erstes sah es so aus :




Dann habe ich es mit dem Föhn erwärmt und dann glatt-gebogen:




Glatt konnte ich es dann an die Motorhaube halten um den Winkel grob an zu zeichnen.




Ausgeschnitten passte es dann solala, aber es sollte ja nur als Schablone dienen. Also habe ich es dann ans Rohr gehalten und ein neues gemacht.




Das ist doch schon viel besser geworden. Ich habe es noch glattgefeilt aber leider kein Bild mehr davon gemacht.




Passt auch schon ganz gut.




Weiter ging es dann mit den Achsen und der Achsenaufhängung.

Für die Achse habe ich ein einfaches Alurohr mit 7,5mm Durchmesser genommen. Die Bohrung im Reifen hat 8mm, passt also genau richtig und verklebt hält das bestimmt richtig gut. Ich habe die Achsenaufhängung einfach aus zwei kleinen Holzstücken, mit einer 8mm Bohrung in der Mitte, die auf dem Holzboden festgeklebt sind, gemacht.

Hier ist der erste prototyp



Und hier die beiden für die Vorderachse.

+


Um die beiden richtig anzukleben musste das erste Stück vom Boden weg. Also habe ich grob ein Stück weggeschnitten damit die Reifen passen und ich sie gerade machen kann.




Dann habe ich für die Achse grob ein Stück rausgeschnitten.




Schaut dann so aus




Dann habe ich sie angeklebt.




Später folgt natürlich noch Abdeckung für Scharnier und Achse, jedoch muss da erstmal die Elektronik für die LED´s vorne durch.

In der Zeit inder der Kleber trocknet habe ich den Ausschnitt nochmal schön gemacht.




Dann war die erste Achsenaufhängung fertig .




Weiter ging es dann mit dem Reifenschutz oder wie das heißt.

Als erstes habe ich das ausgeschnitte Stück von eben mit dem Föhn etwas gedehnt und dann die Klebestelle an dem Holz markiert.




Mit dem Baukleber habe ich das dann angeklebt.




Die Überschüsse werde ich nach dem trocknen entfernen und dann diese Verdichtung machen, dass es auch gut hält und schön aussieht.




Ich hoffe dass das Teil halten wird, warten wir bis morgen ab :P

In der zwischenzeit habe ich mich auch nochmal an den Kühlergrill gemacht. Den habe ich mit der Schlüsselfeile nochmal gefeilt und versucht soviele Fehler wie möglich zu beseitigen. Es ist noch lange nicht perfekt, aber das liegt einfach daran dass die Ausschnitte mit dem Dremel so krum waren, aber da mangelt es mir halt einfach an Erfahrung und Können.




Als nächstes musste ich natürlich die Front, beider das Scharnier rausschaut abdecken. Da habe ich gedacht packe ich mal ein selbsterfundenes Detail rein. Hier habe ich einfach anstatt 1 Holzstück anzukleben 2 Stücke übereinander geklebt und das werde ich später schwarz lackieren. Wird bestimmt gut zum Rot-Blau und Aluminium passen.



Nächster Abschnitt: Erste Versuche beim Spachteln.

Also ich hätte nicht gedacht dass das so schwer ist mit dem spachteln. Entweder habe ich es total falsch gemacht oder ich habe es richtig gemacht und muss am Ende nur viel schleifen.

Ich habe mich als erste an eine kleine Stelle gemacht. Das ist die Motorhaube. Hier sind an der Kante kleine Stückchen abgebrochen also habe ich die einbisschen gespachtelt.




Ich weiß garnicht ob das überhaupt der richtige Spachtel ist. Steht Holz-Lack-Spachtel drauf. War halt das was ich da hatte.




Muss man das zeug vorher umrühren ? Gibt mir mal Tipps wie man am besten spachtelt :D

Dann habe ich mich an die Fensterausschnitte und dem abgebrochenen Teil hinter der Fahrerkabine gemacht.




Ich hoffe dass ich hier nichts falsch gemacht habe, aber wie gesagt, mangelnde Erfahrung aber die kommt langsam ;)

So das ist wiedermal der Stand der Dinge.

P.S: Zwischendurch ist mir dieser Reifenschutz einmal abgegangen, aber ich hab ihn wieder dran gemacht und bis jetzt ist er eigentlich schon relativ fest. Hoffen wir mal dass er bis morgen noch fester wird.

Und wie findet ihr meine Arbeiten ?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 16. Februar 2014, 12:23

Die letzte Woche des CE Modding Contest sponsered by MS-Tech bricht an. Legt euch ins Zeug und zeigt was Ihr könnt. Bringt eure Projekte zum Abschluss oder macht die letzten Verbesserungen. Nicht vergessen am kommenden Wochenende eure Finale zu machen und zu posten. Weiterhin viel Spaß bei euren Projekten und kommentieren der anderen Projekte.

The last week of the CE modding contest sponsered by MS-Tech begins. Push your projects to bring them to an impressive end and show us what you can. If you already finished with the main work you make improvements. Don’t forget to upload the final pictures next week. We wish you a lot of fun with your projects and to comment the projects from the other participants.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:10

Hey,

da ja die letzte Woche losgeht, habe ich gestern nochmal richtig Gas gegeben. Leider habe ich mich am Anfang etwas mit der Zeit verschätz, aber ich gebe mein bestes es noch fertig zu bekommen. Wahrscheinlich werden einpaar Details wegen Zeitmangel ausfallen, aber wie Paladin in einem anderen Thread mal meinte, lieber was schlechtes abgeben als garnichts.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:15

Ich denke du solltest dich auf das wesentliche konzentrieren und das auch ordentlich machen. Lieber weniger und dafür besser als zuviel und nur dürftig gemacht.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:25

Ja, das war auch meine Rede, nicht zuviel machen und Lieber weniger, das aber dafür besser.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 16. Februar 2014, 20:53

Ja, werde ich so machen, dann müssen die Details wie z.B. der Tank flöten gehen.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:26

So Leute, in letzter Zeit ging sehr viel, doch ich möchte grad nicht meine Zeit "verschwenden" mit dem Updaten, um den Truck fertig zu bekommen. Ich hatte die Idee einfach wenn es in den paar Tagen fertig ist die finalen Bilder hochzuladen und danach das Update in diesem Beitrag zu editieren. Wäre das möglich Paladin, oder wer das entscheidet ?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:03

Du kannst am Sonntag beides posten. Es sollte beides vor ablauf der Zeit sein, da nach der Zeit keine Updates bis zum Abstimmungsende gestattet sind um die die Eindrücke der finalen Bilder nicht zu verfälschen.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:09

Aber wenn ich die finalen Bilder drin habe ohne das Update zählts ?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:33

Zählen tuts, aber du solltest nicht vergessen das die Worklof Führung auch zählt.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:29

Ja, aber lieber fertig sein und *** worklog als garnicht fertig. Aber ich denke ich werde es schons chaffen, sind ja noch 3 Tage


Onkel Edit musste zuschlage und Schimpfwörter entfernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ringo« (20. Februar 2014, 21:35) aus folgendem Grund: Onkel Edit musste zuschlage und Schimpfwörter entfernen


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:35

Klar ist fertig werden wichtiger, aber dennoch legen wir Wert auf einen Worklog, da man da am besten die geleistete Arbeit beurteilen kann.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:38

Jajajaja, ist ja schon gut :P Hoffentlich werde ich mit Mod und Worklog gut fertig :P

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

140

Freitag, 21. Februar 2014, 13:31

hi jeff, fertig werden ist zwar wichtig aber opfere deine ideen nicht deswegen. wie ringo sagte, poste einfach was geht und baue weiter wie du esfür richtig hälst, jeder hat ein andere aber das ist meine philosophie.

ich bin öfters nicht fertig geworden, aber habe das worklog hier weiter gepostet nach dem contest.

es soll so werden wie du es siehst und baust.. good luck mate



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com