Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Buccaneer Bay Set Final Pics

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 31. Dezember 2013, 23:27

Das mit der Kupplung ist schade, dennoch wünsche ich euch ein schönes Silvester ist Graz.

Schöne Zeichnung, bin gespannt wo du es ggf. Bei deinem Mod verwenden wirst.

www.complex-mods.de

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:00

Scheint irgendwie dazu zu gehören, dass die Autos gegen Ende des Jahres nochmal den Dienst quittieren. Bei "Alan-Lee" die Kupplung, bei "Paladin" die Feder gebrochen und bei mir vor einer Woche der Bremssattel kaputt mit ausgeglühter Bremsscheibe und allem was dazu gehört. :thumbdown: Da fängt das Jahr (finanziell) direkt eher etwas durchwachsen an...

Hoffe du konntest trotzdem halbwegs gut Silvester feiern! Eine schöne Zeichnung hast du da auf jeden Fall schonmal gemacht. Ist die während dem Warten auf die "gelben Engel" entstanden? :D

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:49

Scheint irgendwie dazu zu gehören, dass die Autos gegen Ende des Jahres nochmal den Dienst quittieren. Bei "Alan-Lee" die Kupplung, bei "Paladin" die Feder gebrochen und bei mir vor einer Woche der Bremssattel kaputt mit ausgeglühter Bremsscheibe und allem was dazu gehört. :thumbdown: Da fängt das Jahr (finanziell) direkt eher etwas durchwachsen an...

Hoffe du konntest trotzdem halbwegs gut Silvester feiern! Eine schöne Zeichnung hast du da auf jeden Fall schonmal gemacht. Ist die während dem Warten auf die "gelben Engel" entstanden? :D
ja da hast du recht, alles geht dann kapputt wenn mann nicht sofort reparieren lassen kann murphy`s law i guess.
ich kriege die teile erst am samstag, hoffentlich, wird es dann auch fertig, sonst liegt sonntag und montag ein feiertag dazwischen. ichsteck echt fest, wenn ich es gewusst hatte, hätte ich werkzeug mitgenommen.
anyway, war kein unfall, nur ein panne also muss man es auch positiv sehen.

die zeichnung war nur ein schnelle 10 minuten mirror fold teqnique scribble, ist hier in st.margarethen bei graz entstanden, einfach so aus frust heraus. aber nichts geworden wirklich. habe es trotzdem gepostet.
ich hasse es wenn ich mich bewegen oder wenn ich nicht nach mein eigene wunsch agieren kann.
zumindest hat lisas geschwister noch frei, sonst wurde ich durchdrehen vor langeweile, ohne werkzeug und so. ist
ja wir haben trotzdem ein schone sylvester gefeiert. war schon und lüstig.
ich habe jetzt zeit an ideen für THE BUCCANEER BAY und ARMAGEDDON, THE SUMM OF ALL FEARS zu zeichnen etc.. und alle andere projekte hier intensiver zu schauen. all the best guys. 8)
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20131231_122258.jpg
  • 20131231_122312.jpg
  • 20131231_133105.jpg
  • 20131231_133115.jpg
  • 20131231_133128.jpg
  • 20131231_133149.jpg
  • 20131231_133206.jpg
  • 20131231_133216.jpg
  • 20131231_133227.jpg



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

44

Freitag, 3. Januar 2014, 16:57

a

so. ich habe endlich wieder 4 räder unter mein gesäss. in other words i am a free man again. the car is repaired und morgen geht's wieder nach Germany und mein Werkstatt.

so from tomorrow onwards i will be working and updating the BUCCANEER BAY again. hab jeder menge neue Ideen ausdenken können in die 3 tage.

mod on guys. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

45

Freitag, 3. Januar 2014, 17:08

kannst gut Zeichnen, gefällt mir.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

46

Freitag, 3. Januar 2014, 17:22

Ja, da kann ich mich "Paladin" nur anschließen! Vor allem die Schattierungen und Strukturen auf den "Schädel-Flächen" sind super. :thumbsup:

Freut mich, dass deine Karre wieder läuft und noch viel mehr freue ich mich auf deine Updates. :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

47

Freitag, 3. Januar 2014, 20:57

Schau mal Ali, das wäre doch was für dich um subere scheiben herzustellen.

COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. Januar 2014, 21:34

Also das ist echt cool, aber Ali säge hat doch keine Höhenverstellung oder ? Dann müsste man da in das jig eine einbauen.

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

49

Samstag, 4. Januar 2014, 01:40

Echt eine coole Idee aber BG tauglich ist das auf keinen Fall in Deutschland.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

50

Samstag, 4. Januar 2014, 06:52

Ne, um das der BG recht zu machen musst da noch 2kg Plastik schutz rum bauen :nono:
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

51

Samstag, 4. Januar 2014, 23:01

Ich denke auch das man da noch das ein oder andere Ändern sollte um es etwas Sicherer zu machen. Von der Idee her finde ich das dennoch sehr gut.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:52

hi guys, ich bin wieder da, und wie froh ich bin das es so ist.
aus 4 tage wurde doch fast 11 wegen der auto panne, aber jetzt geht es endlich hier wieter mit der BUCCANEER BAY.

Zitat

Schau mal Ali, das wäre doch was für dich um subere scheiben herzustellen.


danke pala, ja der geht zwar aber er hat die ergebnisse nicht gezeigt. wenn ich es aber so anschaue ist es notwendig das ober arm teil verstellen zu können wegen verschiedene rad durchmessern. ausserdem muss es 2 verstller haben für zahn breite und abstand. da passt was nicht.
ich habe aber dadurch trotzdem profitiert da ich jetzt ein idee habe der mit mein oberfräse und mein rad ersteller (eigenbau auch funktionieren könnte.
hier ein paar bilder der rad ersteller. funktioniert perfekt, sind räder von der COLOSSUS scroller und der rest baue ich noch für zahnrad schnitte.
also danke für der link.

hier auch die ersten bilder vevor die erste schnitte heute abend gibts neue mit die erste ergebnisse. hier nur ein paar teile die mit gemoddet werden.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0003.JPG
  • PICT0004.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0006.JPG
  • PICT0110.JPG
  • PICT0111.JPG
  • PICT0112.JPG
  • PICT0113.JPG
  • PICT0114.JPG
  • PICT0115.JPG
  • PICT0119.JPG
  • PICT0121.JPG
  • PICT0124.JPG
  • PICT0125.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (5. Januar 2014, 16:57)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:11

Ok, zum Rad erstelllen ist deine Methode auf jeden fall die bessere.
Im Zahnräder zu fräsen ist beides nicht das Wahre.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:54

Wie machst du das mit der Zustellung, ich denke von hand. Die Idee finde ich gut, auch wenn es sicherlich etwas Übung in der Handhabung bedarf.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Januar 2014, 00:52

@ ringo, zustellung meinst du das verstellen für das nächste zahn dann die nächste usw, oder.
nein, eben nicht vom hand, das habe ich schon öfter, es muss um genauer zu werden automatisch bzw, mit mechanische hilfe auch gehen.
der ansatz in der video war gut, aber ich denke seins ghet nicht richtig, er hat kein ergebnisse gezeigt. zahn breite und abstand is the tricky part.
ja da habe ich eine idee, so ungefähr zwar wie in palas video aber für mein fräse rad bauer teil.
mache ich aber fertig wenn der BUCCANEER fertig ist. es muss ausgetüftelt werden wie die zähne gezählt wedren und passend zum diameter vom rad damit man nicht am ende ein kleiner oder grössere letzte zahn hat. i will try my best though. ich werde ebenfalls ein klick with spring teil benutzen,


:deu: so hier sind die ergebnisse von tag eins, man sieht noch nicht viel, mehr kommt morgen.
:ENG: so, here are the results of day ones modding, you cannot really see much, but i will contibue again tomorrow.

mod on guys. 8)
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.JPG
  • PICT0003.JPG
  • PICT0004.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0006.JPG
  • PICT0007.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0011.JPG
  • PICT0012.JPG
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG
  • PICT0016.JPG
  • PICT0017.JPG
  • PICT0018.JPG
  • PICT0019.JPG
  • PICT0020.JPG
  • PICT0021.JPG
  • PICT0022.JPG
  • PICT0023.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Januar 2014, 07:56

Ganz schön viel geschafft für einen einzigen Tag, Respekt! Du hast bestimmt schon in ziemlich genaues Bild im Kopf wie das nachher alles mal aussehen soll oder? Ich frage nur weil ich denke, dass man sonst nicht so schnell voran kommen würde.

Ausserdem würde ich mich freuen wenn du noch ein Paar Worte zu den folgenden Dingen sagen könntest:
1. Wie hast du das Gehäuse aufgetrennt? Die Kanten sind so extrem sauber, dass es eigentlich nur mit einer Kreissäge geschnitten worden sein kann, oder?
2. Wie hast du das Rundholz halbiert? Ist das bis zur Mitte runtergeschliffen oder auch gesägt?
3. Die aneinander gereihten Holz-Halbzylinder sehen aus wie eine Zahnstange, soll das später (in Kombination mit einem Zahnrad) so eine Art Ausschub werden?
4. Was machst du da mit dem Metallstift im 19ten Bild? Bzw. was willst du damit zeigen?
5. Was hat es mit diesem schwarzen "USB-Kästchen" auf sich? Ist das ein Y-Kabel (um aus einem Anschluss zwei zu machen)?

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Januar 2014, 12:29

Ganz schön viel geschafft für einen einzigen Tag, Respekt! Du hast bestimmt schon in ziemlich genaues Bild im Kopf wie das nachher alles mal aussehen soll oder? Ich frage nur weil ich denke, dass man sonst nicht so schnell voran kommen würde.

Ausserdem würde ich mich freuen wenn du noch ein Paar Worte zu den folgenden Dingen sagen könntest:
1. Wie hast du das Gehäuse aufgetrennt? Die Kanten sind so extrem sauber, dass es eigentlich nur mit einer Kreissäge geschnitten worden sein kann, oder?
2. Wie hast du das Rundholz halbiert? Ist das bis zur Mitte runtergeschliffen oder auch gesägt?
3. Die aneinander gereihten Holz-Halbzylinder sehen aus wie eine Zahnstange, soll das später (in Kombination mit einem Zahnrad) so eine Art Ausschub werden?
4. Was machst du da mit dem Metallstift im 19ten Bild? Bzw. was willst du damit zeigen?
5. Was hat es mit diesem schwarzen "USB-Kästchen" auf sich? Ist das ein Y-Kabel (um aus einem Anschluss zwei zu machen)?
hi jr, in diesem fall bzw. mod ist es ein kasten deshalb geht es ziemlich schnell denke ich. ein genau bild habe ich zwar nicht aber ein ziemlich genau idee.
bisjetzt ist es naja so lala wie ich wollte. ich will die ms-tech teile sichtbar haben, das nimmt mir etwas freiheit weg, aber es wird schon noch eviler werden.
zu deine fragen:
1,- ja ich habe das gehäuse mit mein selbstgebaute tischkreissäge geschnitten.
siehe table saw sled posts. hat gut geklappt. hier der link.
Table Saw Sled


2,- neine die rundholzteile habe ich zwar auch damit erst geschnitten dann aber etwas halbrundholz stäbe in mein arsenal gefunden und das benutzt. also musste ich nicht spalten ^^ auch diese halbrunde miniteile habe ich mit mein eigenbau tischkreissäge geschnitten.
3,- neine ist eigentlich nur wie ein gunwale designer freiheit, seiten teile.
4,- das ist ein aufklebbare chrome zierleiste, da siehst du später mehr chrome teile. deshalb ist das ober holz etwas nach innen geklebt damit der zierleiste da platz hat.
5,- schwarze usb kasten ist ein usb 3.0 hub. er hat 2buchsen die nach innen zeigen für die interne speisung und 2 nach aussen für sticks etc.. sichtbar. in zusammen hang mit der 12v auf 5v spannungswandler in bild nr. 24 will ich das meiste aus der ms-tech gleiefert 12V 2A netzteil holen. der BUCCANEER kriegt ein hdd, ein cardreader, ein usb3hub, ein dvdrw und alle geräte werden mit der mitgeliefert 12v trafo auf 12 oder 5v aktiv gespeist so das keiner zu kurz kommt.
ich werde die hadd case buchsen intern connecten und neue buchsen in das neue casebau bauen, so bleibt es bei ein usb3 buchse und ein 2 polige 12v rundbuchse.

well thats the plan, lets see how it all works out :) hoffe ich konnte deine fragen beantworten.
auch wenn einiger piraten elemente noch kommen, es wird zum schluss ein zusammenspiel aus moderne und nostalgisch erkennbare buccaneer styles sein. einfach ein schatzkiste wie aus geschichten wäre mir einfach zu einfach. ^^



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Januar 2014, 18:56

Danke für die ausführliche Beantwortung. Jetzt ist schonmal einiges klarer geworden und die Spannung steigt umso mehr (wie gesagt vor allem der Punkt "moderne Chromteile" mit einem Piraten-Thema zu verbinden)!

Das mit den "elektro Basteleien" klingt ziemlich aufwändig. Weil du mehrere Geräte unterbringen willst und alles nur aus einem 24W Netzteil gespeist wird. Aber freue mich schon drauf zu sehen wie du das umsetzt und ich glaube, dass man da für zukünftige Projekte vielleicht sogar ein bisschen was an Know-How mitnehmen kann.

Dein Tischkreissäge-Schlitten-Worklog sieht übrigens auch sehr interessant aus, wenn ich irgendwann mal so eine Säge haben sollte wird der Schlitten sofort nachgebaut. :thumbsup:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

59

Montag, 6. Januar 2014, 19:50

@JR. freuet mich das du den tisch säge magst. ja aus billig mach besser, jeffmodder hat seins auch danach umgebaut.
ja ich bin auch gespannt ob das alles hinhaut elektrisch, hier sind die erste tests.
ich hatte mit diese probleme bei mein WICKED WIDOW SET auch zu kämpfen, war ein keyboard, hdd, temp-display und USB hub alles in einem.
die loads in die richtige reihen folge zu kriegen ist der trick.
wie damals habe ich jetzt mehrer USB hubs probieren müssen. jetzt habe ich die richtige und alles funktioniert bis ich ein usb stick anschliesse. muss an die reihenfolge arbeiten. oder entweder lasse ich externe usb ports zugünsten des cardreaders weg oder nehme ich ein andere netzteil. naja we will see. bisher klappt alles ok.

ja du sagst es, moderne brushed alu passt eigentlich gar nicht hier. ich will aber weil es ein ms-tech case sein soll auch sichtbar lassen. also wird es ein fusion aus alte stil und neue sein.

hier sind die ergebnisse von heute, hatte nicht viel zeit, wollte eigentlich mit der deckel anfangen, ein wichtiger teil was der form angeht, weil es auch nicht einfach flach sein wird.
aber nächste woche kommt mehr.

:ENG: here are the results of todays modding session, didnt have much time so more will come next week. the cover lid will be one of the main eye catchers here so i cant wait to get that done.
mod on guys...
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0023.JPG
  • PICT0024.JPG
  • PICT0025.JPG
  • PICT0026.JPG
  • PICT0027.JPG
  • PICT0028.JPG
  • PICT0029.JPG
  • PICT0030.JPG
  • PICT0031.JPG
  • PICT0032.JPG
  • PICT0033.JPG
  • PICT0034.JPG
  • PICT0035.JPG
  • PICT0036.JPG
  • PICT0037.JPG
  • PICT0038.JPG
  • PICT0039.JPG
  • PICT0040.JPG
  • PICT0041.JPG
  • PICT0042.JPG
  • PICT0043.JPG
  • PICT0044.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (6. Januar 2014, 19:57)


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

60

Montag, 6. Januar 2014, 23:07

Wow. Ich finde es echt cool wie das DVD Laufwerk und der Card Reader perfekt in die ausgeschnittenen Öffnungen passen. Hast du die alle mit dem Dremel Trio geschnitten ?