Hey,
ich fang mal wieder an zu modden
Habe vor sowas
Cabletron MMAC 3FNB Multimedia Access Center 3 Slot Chassis Hub - RecycledGoods.com (hab ich hier noch rumstehen) zu modden und nen PC reinzubasteln.
Verbaut ist aktuell nen 48fach Lan-Hub und nen komisches Netzteil.
Was genau rein soll ist mir noch nicht ganz klar... vermutlich nen kleiner Server, also 1-2HDDs, board mit onboard graka und nen quad/dualcore...
Optisch soll sich das ganze nicht groß verändern, heißt die LAN-ports sollen in der front erhalten bleiben, auch der elektrokram kommt weiterhin über die frontdose, alles was 230v betrifft werd ich aber von meinem Bruder (elektriker) verdrahten lassen...
der obere Linke block der LAN-ports also die 6 Stück sollen aufgelötet werden auf USB-verlängerungen die dann ans board gehen, dann kann man in der Front über nen selbst gelöteten adapter wieder zurück von LAN auf USB, damit die Status-LEDs der lans auch leuchten wenn etwas eingesteckt wird, wird sobald nen rj45 stecker eingesteckt wird nen kontakt geschlossen und die led fängt das leuchten an.
Evtl. werde ich 8 weitere Ports auf nen internes switch klemmen und die LEDs des switchs auch mit denen in der front verbinden.
Unten einer der Konsolenports wird durch einen VGA-port ersetzt und der danebenliegende Mode-port evtl. durch einen hdmi port.
Über die vorhandenen LWL-öffnungen wird dann das toslink kabel vom computer rausgeleitet. Grundlegend also nichts besonders kompliziertes denk ich mal deshalb auch prima für mich geeignet
Netzteil wird ein Rasurbo Rapm 350, vielen Dank hierfür an
Rasurbo
Weiterhin vielen Dank, für divese Lan-Kabel und USB-Kabel, an
Aquatuning.