Hallo liebe Moddergemeinde
Vielleicht kennen mich ein paar von eXclaim, da war ich, mehr oder minder, aktiv.
Jedoch da sich dort das Interesse recht in Zaum hielt, hab ich jetzt ne Weile hier gelesen, und wieder mal Lust auf Modding bekommen
Da ich momentan im Prüfungszeitraum des Studiums zuhause bin und man ja nicht immer nur Lernen kann, dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder ein bisschen am PC rumschrauben, weil dieser mir eh kein bisschen gefiel
Leider ist das Problem eines Studenten immer ein bisschen das Finanzielle, darum versuch ich momentan so vieles wie möglich aus Rest-Materialien zu machen, aber seht selbst
Das ist die ursprüngliche blende des PCs, leider waren hier die Taster kaputt (ich hab die für nen anderes Projekt gebraucht, so musste ich den PC immer über 2 Kabeln kurz schließen
)
Also schnell mal den rest meiner MDF Platten gesucht, und eine hatte noch eine angemessene Größe
Diese hab ich dann zugeschnitten, Laufwerksschacht ausgesägt und gefeilt, und an die Seiten ein Paar Fasen (oder so etwas in die Richtung
) Anschließend wurde das ganze, inklusive DVD-Laufwerk, schwarz lackiert (Materialkosten für Lack: 3,75€ )
Da ich allerdings im CPU-Stresstest recht hohe Temperaturen hatte entschied ich mich dann noch ein Belüftungsgerät einzubauen. Also Hab ich einfach ein Löchlein eingesägt, und dieses wieder mit der Fase von den Seiten versehen, anschließend noch einmal überlackiert. Den Lüfter hab ich aus einem alten Netzteil ausgeschraubt und auf 7,5Volt gedrosselt, der Lautstärke wegen. (Wieder Geld gespart
)
Uploaded with
ImageShack.us
Danach macht ich mich an das Problem das ich den Rechner immer Kurz-Schließen musste
Da mein Schalter den ich noch hatte das Frontbild zerstören würde, entschloss ich mich dazu, an die Seite so etwas wie ein Sicherungskasten zu Bauen und darin dann Schalter und LED´s zu versenken (LEDs werden noch angelötet)
Der Schalter wird auch noch gerade gedreht
Uploaded with
ImageShack.us
Innen Ansicht vom PC:
Uploaded with
ImageShack.us
Das ist der Momentanstand, aber ein paar Veränderungen möchte ich noch machen:
-Netzteil tauschen, das jetztige hat ne quietschende Spule
-Front-Kanten Schleifen und Überlackieren
-Inneren Luftstrom verbessern
-Inneres Gehäuse Weiß Lackieren
-Kabel verstecken und passend Weiß und schwarz Sleeven