19.1.11
Heute gibts nicht viel zu erzähln
Bin heute direkt nach der Schule zum Zahnarzt und danach sofort zu den Zeugniskonferenzen. Und jetzt sitz ich hier vorm Notebook und mach euch nen Mini-Update
Die Lichtorgel ist gekommen:
So wird die in etwa nach dem Löten aussehen
MfG
20.1.11
Heute hab ich mich an die Mainboard Backplate (nennen wir es mal so) und die Lüfter bzw. Seitenabdeckung gemacht.
@benny: Ja, ich weiß, dass du solch eine Lüfterabdeckung auch gemacht hast. Sieh dies aber bitte nicht als Nachmache. Ich hatte sowieso vor diese Seite abzudecken. Siehe Startpost: "alles abdecken bis aufs Mobo".
Bilder:
Weil ich grad iwie Lust hatte euch mal meinen Raum zu zeigen, habe ich ein paar Fotos gemacht
Soviel zum Thema Ordnung
Das ganze hört sich jz wenig an, war aber ein Haufen Arbeit...deswegen ist der Lüfterausschnitt auch noch nicht drin...keine Zeit.
To-Do für morgen:
-Lüfterausschnitt
-"Seitenabdeckungen", also das abdekcen wo eigentlich ein Seitenteil einrastet
-Winkel an midplate
und mal sehn was ich noch schaffe.
MfG
21.1.11
Weil heute ein scheiß Tag war zeig ich euch nur Bilder. Morgen werd ich von 8 bis 22 uhr durcharbeiten.
MfG
22.1.11
Keine To-DO Liste konnte ich ja leider nciht komplett abarbeiten. Aber heute gehts weiter. Jz erstmal Bilder von gestern(22.1):
Löcher für die Nieten:
Geschliffen:
Beim Nieten aufbohren ist mir dann auch noch schön der VIERTE 3,2mm Bohrer ab-/durchgebrochen -.- Schnell zum Baumarkt und neue Bohrer geholt.
Der FAIL:
Gleich neugemacht:
Dann noch Löcher für die LED's ins Lochblech:
Innenreflektor:
Lüfterabdeckung geschliffen, verspachtelt und wieder geschliffen:
Plexiglasanshclüsse für die CPU gemacht:
Poliert
sieht man kaum)
Und zum Schluss noch Löcher am großen Rohr angezeichnet:
Eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche zuerst? Okay die schlechte....der Klatschschalter funktioniert NICHT, die gute: die Lichtorgel schon
Der Klatschschalter hat schon bei der Nebelmachine nicht funktioniert, deshalb gehe ich davon aus, dasss es einfach nicht funktioniert und ein Konstruktionsfehler ist. Gleich erstmal ne Mail an Pollin schreiben. Das lass ich mir nciht gefallen.
Jz gehts ab inne Garage...schön ein 10mm Loch in das große Rohr bohren. Ich wette um 10€, dass das Rohr dabei bricht -.- Drückt mir die Däumchen
Bis später.
PS: Hab das Video, bzw. den Live-Stream vom Löten ganz vergessen. Sry
MfG
23.1.11
Heute hab ich auch leider nciht viel geschafft.
Löcher für LEDs und Plexirohre gebohrt:
Mal angelegt:
Winkel für die Midplate:
Jetzt könnt ihr mal raten wofür dieser 3,5mm Anschluss ist
Eine Lötschablone gebastelt. So kann ich jz gleich(nach den Hausaufgaben) schon die LEDs fürs Lochblech löten.
Beleuchtung von der Decke
Das wars jz auch schon
Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder von der Lichtorgel und dem Klatschschalter machen.
MfG
24.1.11
Update von gestern
Ich lasse die Bilder sprechen. Meine können sowas
Meine Aqua-TUning Bestellung kam heute auch an. Mega die schnelle Lieferung
. Gestern gegen 16 Uhr bestellt
(24.1.11) und heute
(25.1.11) da! Respekt!
90° Winkel in einer Adidas Tüte? :fresse: Was solls
MfG