Hallo Zusammen,
nach vielen umbauten ohne Worklog und meist auch ohne Bilder möchte ich jetzt auch mal anfangen ein Worklog von (fast Anfang an) zu führen.
Als Basis dient mien HAF Stacker 915R, welches schon davor etwas umgebaut ein Sapphire Mini-ITX mit AM3 und 8GB RAM + GTX570, inkl. Wasserkühlung beherbergt hat.
Leider ist auf Grund des alters das Board nicht mehr Lauffähig, Ersatz auch nicht so einfach, also habe ich nun vor auf Basis eines Dell µATX mit Core i5 und 4x4GB DDR3 das ganze wieder in das Case zu packen.
Ich mag diese möglichst kleinen Systeme
Als erstes also mal das Gehäuse bis auf den Rahmen zerlegt:
Damit das µATX Board passt, muss es diagonal verbaut werden, hierfür also mal die Flex ausgepackt und für die I/O-Ports etwas Platz geschaffen. Das Netzteil benötigt dann natürlich einen neuen Platz...
.
Passprobe:
.
.
.
Das Netzteil hatte ich davor gereinigt, daher ist es noch offen, außerdem muss ich den Lüfter noch umdrehen
Das Mainboard wird auf eine Kunststoffplatte gepackt und bekommt dann noch eine Abdeckung. - Für die CPU hatte ich noch einen alten NexXxos XP für 775, der auch schon mal eine kleine Passprobe bekommen hat (muss aber noch etwas aufgehübscht und gereinigt werden)
.
.
Das wars auch erstmal schon. - Leider bleibt mir nur Abends etwas Zeit, wenn die Kids im Bett sind, und auch da gilt, nicht zu viel krach