Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keym4« (14. Dezember 2016, 23:01) aus folgendem Grund: Update [14.12.2016]: Habe jetzt mal noch ein paar bessere Bilder gemacht. Weitere folgen noch, wenn es dann komplett fertig ist.
Benutzerinformationen überspringen
Heisskleber und Spaxschrauben!
Registrierungsdatum: 31. August 2010
Beruf: Meister im Metallbauhandwerk
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 1. November 2014
Name: Jonathan
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Keym4 (15.12.2016)
Gar nicht mal so schlecht die Idee. Habe das sogar schon leicht Vorstellungen was für Furnier ich am besten nehme. Problem wird wahrscheinlich sein das ich es nur von den vier Außenseiten machen kann.
Gibt es noch weitere Ideen bevor ich mich für furnieren entscheide?
Das Problem ist eher das das runde auf der oberen platte festgeklebt ist und daher relativ schwer ist noch Änderungen vorzunehmen (an der oberen seite von der Kiste) außen das ist ja kein Problem
Gar nicht mal so schlecht die Idee. Habe das sogar schon leicht Vorstellungen was für Furnier ich am besten nehme. Problem wird wahrscheinlich sein das ich es nur von den vier Außenseiten machen kann.
Gibt es noch weitere Ideen bevor ich mich für furnieren entscheide?
Wieso sollte es ein Problem sein nur die Außenseiten zu furnieren? Wenn du Angst hast weil du kein Konterfurnier Innen hast, dann kann ich dich beruhigen. Bei so einem kleinem Kasten der durch die Konstruktion stabil ist, kannst du bedenkenlos Furnieren.
Grüße
Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..
Registrierungsdatum: 18. Juli 2009
Name: Patrick Betz
Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)
Heisskleber und Spaxschrauben!
Registrierungsdatum: 31. August 2010
Beruf: Meister im Metallbauhandwerk
Was war das Runde teil mal?
Die Rundung habe ich aus mehreren Viertelkreisbögen (Kreisbögen mit 90°) gemacht.
4 Viertelkreisbögen sind immer eine Ebene. Und die einzelnen Ebenen dann verleimt.
Das Runde soll ja diese Holzoptik mit der Maserung beibehalten. Ich will wirklich nur den Kasten aus dem hellem Laubsäge holz optisch aufwärten. Ich denk mal aber das ich es furnieren werde.Du kannst ja um das runde Teil drumherum furnieren.
Wenn du nicht furnieren willst könntest noch schleifen, Spachteln und Lackieren. Aber wenns sauber werden soll muß man für diese basis ein Händchen haben das es danach auch sauber auschaut.
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 1. November 2014
Name: Jonathan
Zitat
Das Runde soll ja diese Holzoptik mit der Maserung beibehalten. Ich will wirklich nur den Kasten aus dem hellem Laubsäge holz optisch aufwärten. Ich denk mal aber das ich es furnieren werde.
Cool, weißt du schon, welches Holz du nimmst?
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016
Name: Andy
Beruf: Fulltime Daddy
keine Ahnung ob sich das Holz da gut ölen lässt, bzw was dabei rauskommt.
Aber hast dich ja sowieso schon für funieren entschieden wie es aussieht.
100%
Schiefer (2)
0%
Holz
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama