Das Ziel dieses Casemods ist es ja gewesen, dass der Computer ein Möbelstück wird aber man nicht direkt erkennt, dass der Tisch in Wirklichkeit ein Computer ist.
Der Pc ist unter der Platte, was ja auch schon von Dude gezeigt wurde. Also man kann ihn schon sehen, und das wollte ich auch so! Daher ja auch die Rippen an den Seiten, dass nicht nur ein Klotz Holz unter der Tischplatte hängt.
Warum hier noch keine Bilder sind habe ich weiter oben schon geschrieben. Das ist vielleicht untergegangen. Ich wollte eigentlich hier im Forum eine Art Überraschung erzeugen, dass der Microberlinia Orbis nicht nur ein Tisch ist sondern ein Casemod. Dachte mir eigentlich, dass die ersten alleine durch die Namensgebung schon darauf kommen, dass hier nicht nur ein Tisch gebaut wird. Warum sollte ich einem einfachen Tisch einen Namen geben
Ich ziehe jetzt die Update so durch wie ich sie geplant hatte für die Überraschung vor der DCMM. Daher sieht man jetzt noch keinen Casemod. Die Bilder dazu kommen in 9 Updates. Ihr werdet dann sehen wieso das so ist. Tatsächlich habe ich aber schon viel früher mit dem Mod angefangen.
Zur Erklärung wer gerne suchen will: Wer sich die Updates genau anschaut wird erkennen, dass ich den Fuß nur noch von unten gezeigt habe und zeige. Das liegt daran, dass dort schon die Schächte für die Verkabelung eingelassen waren. Hätte ich das gezeigt wäre direkt aufgefallen, dass dort noch mehr hinkommt, als nur der Fuß. Der gesamte Korpus wird später die Kabelführung und der Fuß ist mein Anschlussterminal. Es sollen keine Kabel mehr sichtbar sein. Unten am Fuß kann ich dann alles was ich brauche anschließen. Also HDMI, Strom, Netzwerk, Chinch etc.
Hier mal für alle die der Meinung sind, dass ich nur ein normales Computergehäuse unter den Tisch geklatscht habe und der Tisch eigentlich gar kein Casemod ist:
Hier kann man im Fuß die Ausschnitte sehen. Auch wo das Anschlussterminal sitzt.
Auf dem Bild ist der Abschlussrand unterhalb vom Fuß zu sehen. Also der Staubsaugerrand damit ich mir nicht den Lack zerkratze.
Hier nun für alle der Beweis, dass ich schon viel länger am Casemod Microberlinia Orbis arbeite als manche denken.
Wer genau hinsieht erkennt im Hintergrund den Tisch. Wer noch genau hinschaut sieht auch, dass sowohl die Tischplatte als auch die Schublade noch lange nicht fertig sind. Schublade ist nicht mal vorhanden. Dennoch kann man vorne sehen, dass ich an dem Case von Enermax arbeite.
Das liegt leider daran, dass ich davon ausgegangen bin, dass ich früher fertig werde und somit vor der DCMM hier den Switch von DIY in Casemod zeigen kann. Das wurde leider aus Zeitmangel nichts mehr. Bin einfach nicht mehr dazu gekommen zu posten. Irgendwann war dann der Rückstand so groß, dass ich jeden Tag ein Update hätte schreiben müssen. Die Zeit hatte ich leider nicht mehr.
Ich hoffe, dass sich das Problem nun geklärt hat?
Aber ich bin dennoch stolz drauf, dass überhaupt diese Diskussion entstanden ist, das zeigt mir, dass mein Konzept genau so aufgenagen ist wie ich das wollte. Man sieht eben keine Kabel und keinen Computer auf den ersten Blick. Also alles so geworden wie ich das wollte. Man muss eben zweimal hinsehen!
Grüße