So Ihr Lieben,
Ich werde nun ein neues Projekt angehen. Das ist nicht mein 1. Projekt. Lediglich das 1. welches ich online als Worklog betreiben werde. Erfahrungen habe schon einige gesammelt!
Der Grundbaustein ist das Be Quiet Silent Base 800
Farblich soll das ganze von Außen Schwarz Weiß bleiben. Innen wird es Weiß Blau.
Die Frontklappe möchte ich behalten. Diese soll mit weißem Leder überzogen werden. Zudem wird ein Plexiglas Fenster eingebaut welches eine Steuerung anzeigen wird.
Der Deckel wird gefräst, damit ich darunter einen Radiator verbauen kann welcher noch genügend Luft bekommt. Ein nettes Spezial wäre das aus Verspiegeltem Plexiglas zu machen, welches beim Knopfdruck sichtbar wird, aber da muss ich mich erst noch anständig Informieren inwiefern das umsetzbar ist.
Der Innenraum wird Lackiert und mit 2 Kühlkreisläufen versehen. Farblich natürlich ein Kreislauf Weiß der 2. Blau.
Das Netzteil wird eine Abdeckung erhalten, welche ich entweder mit Leder überziehe oder aus Eloxiertem Alu mache.
Die Festplatten Käfige fliegen komplett raus, um Platz für Pumpe und AGB zu schaffen.
Der Teil unter der Frontklappe wird auch komplett verändert und bekommt einen verbauten Radiator.
Geplante Hardware:
Asus Sabertooth Mark 1
Intel Core I7 6700k
Ram steht nicht fest.
Be Quiet DPP Netzteil
2 Grafikkarten
2 SSD Festplatten
Ich werde mich die Tage erst-mal hinsetzen und versuchen ein Aussagekräftiges 3D Modell zu erstellen.
Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken, und freue mich über jede Beteiligung an diesem Thread, hier kann ich endlich mal Beweisen das auch Frauen an nem PC Basteln können
Viele Liebe Grüße,
Felina