So, hab hier wieder ein neues Projekt für euch
Das Gehäuse soll später meinen Hauptrechner beherbergen und später auf dem Tisch stehen. Daher soll es natürlich möglichst wenig Grundfläche haben, Höhe ist an sich egal. Ich möchte auch das Ganze möglichst einfach halten, also es wird vieles weggelassen was man nicht unbedingt braucht, also erstmal auch keine Beleuchtung. Gehäuselüfter fallen auch weg, da das Gehäuse sehr "Luftig" wird (man will ja auch was von der Hardware sehen ). Auf etwas will ich aber nicht verzichten, mein DVD-Laufwerk. Allerdings würde es auf der Vorderseite nur stören, also wandert es auf die Rückseite, was an sich kein Problem ist, da man es ja nicht so häufig benutzt und der Rechner sowieso aufm Tisch steht. Daher auch das "Pure" im Namen, da das Case sehr puristisch wird. Fürs schnelle Festplattenwechseln wird ein 3,5" Wechselrahmen für 2 2,5" Festplatten eingebaut.
Als Hauptmaterial nutze ich Birke Multiplex 9mm, allerdings wird hierbei nichts geklebt, sondern alles geschraubt, was spätere weitere Anpassungen erleichtert.
Grob kann man das Gehäuse in zwei Abschnitte gliedern. In den unteren Teil kommt mobo+Cpu+Gpu. Das Mainboard steht senkrecht mit den Anschlüssen nach hinten. In den oberen Teil kommt Netzteil, Laufwerk und der Wechselrahmen und die die Kabel werden darin verstaut. Das Netzteil steht hochkant und ist zur Seite hin sichtbar, Wechselrahmen und Laufwerk stehen auch senkrecht daneben.
Es sind bis jetzt leider nur wenige Bilder.
Falls sich jemand fragt was das Unscharfe da im Bild sein soll, das ist ein Plastikrohr, das ich als Abstandshalter genutzt habe, da ich nicht die Holzwürfel (anderes Bild) nehmen wollte
. Die Kamera hat sich geweigert da drauf zu fokusieren.