Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

141

Freitag, 29. Januar 2016, 18:32

Mein Paket kam endlich an, bin ich mal gespannt ob es funktioniert und auch noch gut aussieht...
mein fingernagel hat auf alle fälle schon gold abbekommen und möchte es auch nicht mehr her geben ~.~
»Kaleeva« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-01-29 18.28.00.jpg

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

142

Samstag, 30. Januar 2016, 19:58

Mit dem Set habe ich auch angefangen, funktioniert wirklich gut! Ich habe allerdings 2Tipps für dich:

1.) NICHT ATMEN! Das Zeugs ist so dünn, das fliegt dir bei jedem leichten Lüftchen vom Pinsel ... und niesen während man das Blattmetall am Pinsel hat ist gaaaaanz schlecht. :rolleyes: :rofl:
2.) Achte darauf das du immer irgendeine alte Pappe oder so als Unterlage benutzt. Die Anlegemilch sprenkelt beim auftragen gerne mal ein wenig in der Gegend rum, was du nicht unbedingt siehst. Wenn du dann aber anschließend das überschüssige Blattmetall vom Werkstück abpinselst, siehst du genau wo die Anlegemilch hingespritzt ist ... Blatt- Gold/Silber/Kupfer sieht auch nicht unbedingt überall gut aus und geht vor allem richtig sch*** wieder ab! :D

Dann bin ich ja mal auf die "Kupferzahnräder" gespannt.
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

143

Samstag, 30. Januar 2016, 23:28

Danke für die Tips.
Leider hab ich wohl den unpassenden kleber für Gold (obwohl in der beschreibung was anderes stand)
dieses verdammte rot braun bleibt drauf und wird nich durchsichtig wie es eig geplant war. so ist es einfach umständlich das vernünftig auf die zahnräder zu bekommen.
werds also jetzt vor vergolden mit lack und werd dann nur highlights mit dem blattgold / kupfer setzen. sonst seh ich mein case und die zahnräder schon gegen die wand fliegen ^^
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-01-30 22.56.10.jpg
  • 2016-01-30 23.25.58.jpg

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:00

Oh oh ... Die rote Anlegemilch ist tatsächlich speziell für Blattgold gedacht und verleiht dem Gold einen "wärmeren" Ton da die Farbe durch das hauchdünne Gold durchscheint. Wenn du nochmal sowas machen willst, würde ich dir "Kölner Permacoll klar" empfehlen. Damit kannst du jedes Blattmetall anlegen und das Zeugs trocknet klar auf und verändert die Farben nicht.

Wenn die Anlegemilch getrocknet ist, kannst du das Schlagmetall auch mit einem weichen Lappen polieren. Eine interessante Oberfläche bekommst du dabei, wenn du mit dem zusammengeknüllten Lappen nur ganz leicht über die Oberfläche polierst.
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:56

Jaaa das musste ich dann leider auch fest stellen. hab mich echt geärgert. nu muss ich das rad wieder abschleifen und neu lackieren. hoffe unser bastel bedarf hat hier diese anlege milch. ansonsten muss ich wohl doch noch mal online bestellen.
zum polieren kam ich bisher noch gar nicht, da hat sich eher das blattgold wieder verabschiedet als das es drauf bleiben wollte. war wohl noch zu früh.
werd euch auf dem laufenden halten wie es nu weiter geht mal sehen ^^

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:40

Grrrr da schluckt das forum doch einfach meinen post... frechheit.. also noch mal...

aaaaaaaaalso das verdammte case verarscht mich im mom vorne und hinten und ich komm null weiter...
hab angefangen die zahnräder mit nem gold/ bronze spray zu lackieren und dann mit zewa anzutupfen wür einen used look.. hat auch erst funktioniert bis auf 1-2 zahnräder die das anders gesehen haben und ich plötzlich bis auf die grundierung gucken konnte -.-
mit dem großen schild scheint es besser zu gehen. versuch das jetzt noch 1-2 mal und wenn das nich geht muss ich doch wieder zurück zum blattgold...

hab dann auch angefangen den case unterbau mit dem normalen bronze spray anzusprühen, aber irgendwie werd ich da nicht glücklich mit. der kontrast zu den zahnrädern sieht iwie doof aus.
war am überlegen evtl silber / alu spray zu nehmen oder komplett normales gold spray. was meint ihr? bin da im moment echt überfragt.

zusätzlich durfte ich feststellen das ich wohl nicht genug geschliffen hab.. teilweise sieht man jetzt nachdem ich mit dem effeckt lack dran bin doch wieder das gespachtelte und die holz maserung (trotz 2 mal grundierung + schwarz grundieren)

im mom nervts mich einfach ^^
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-02-09 16.19.21.jpg
  • 2016-02-09 16.19.33.jpg
  • 2016-02-09 16.19.59.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaleeva« (11. Februar 2016, 01:25)


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:03

ich glaube nicht das du zu wenig geschliffen hast, blos nicht oft genug.
als erste lack schichten ist es eigentlcih egal was mann nimmt, hauptsache schleifen danach damit das pelzige weg ist, dann wieder lackieren and nachdem trocknen schauen, dann wieder schleifen und dann wieder farbe bis es passt.
gerade bei weiche holzarten muss das einfach ledier sein. welcome to the world of wood. wenn ich ein euro pro schleif partie in mein leben bekommen wurde dann wäre ich jetzt schon millionär.
feucht poren stehtn solange auf bis sie nicht mehr da sind oder durch das farbe bzw. lack stehn können. also mehrere schichten und shcleif sessions.
das steampubk schild schaut super aus.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 9. Februar 2016, 23:15

dann werd ich wohl noch mal ne runde schleifen müssen. hilft ja nix, so siehts doof aus....
werd mir wohl die tage mal ne silberne und ne goldene spray dose zulegen und schauen wie das aussieht....

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:09

Könntest du bitte die Bilder auf ca. 200kB reduzieren. Bei 1.67MB/Bild ist gerade der Besuch mit dem Smartphone recht langsam und Datenintensiv. Vielen Dank.

Die Zahnräder gefallen mir von der Optik

www.complex-mods.de

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 11. Februar 2016, 01:27

habs mal geändert. fb und manch andere seiten rechnen sich das ja selber kleiner, deshalb denk ich da meistens nich dran.

mal schauen wie ich die tage zum weiter machen komme... meine motivation hält sich in grenzen... aber so werd ich nie bis juni fertig ^^

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

151

Montag, 22. Februar 2016, 11:01

Sooo nachdem das bronze spray ne totale katastrophe war, bin ich nun auf edelstahl umgestiegen und das gefällt mir doch wesentlich besser als kontrast zu dem altgold.
Hab auch mal ein Bild gemacht wo das fast fertig lakierte steampunk schild neben steht. finde das passt ganz gut oder was meint ihr?
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-02-22 10.50.46.jpg
  • 2016-02-22 10.50.52.jpg
  • 2016-02-22 10.50.59.jpg

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

152

Montag, 22. Februar 2016, 13:37

Sooo nachdem das bronze spray ne totale katastrophe war, bin ich nun auf edelstahl umgestiegen und das gefällt mir doch wesentlich besser als kontrast zu dem altgold.
Hab auch mal ein Bild gemacht wo das fast fertig lakierte steampunk schild neben steht. finde das passt ganz gut oder was meint ihr?

Gefällt mir :thumbup:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 15. März 2016, 15:34

Hatte heute endlich mal wieder Zeit etwas weiter zu Lackieren. Die trocknungszeit geht mir echt gewaltig aufn nerv :D
Ansonsten hat sich nicht viel getan. Den Deckel vom unterbau muss ich immernoch fertig gravieren und das rückteil vom Case ebenfalls. Vom grundieren und lackieren fang ich gar nich erst an ~.~

Die Zahnräde sind jetzt bist auf eins fertig lackiert und das schild auch. da fehlen jetzt nur noch die LED´s und das Plexiglas was dahinter kommt. Beides schon vorhanden, muss nur noch verbaut werden.
Leider fehlt mir allgemein etwas die Zeit da wir vierbeinigen familien zuwachs bekommen haben und der möchte auch gern bespaßt werden ^^

naja ich halt euch auf dem laufenden :D
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-03-15 11.29.13.jpg
  • 2016-03-15 11.29.32.jpg
  • 2016-03-15 11.29.50.jpg

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

154

Montag, 28. März 2016, 22:25

Es ging mal ein wenig weiter... musste dann heute feststellen das meine grundierung wie auch mein schwarzer unter lack leer sind (hätt ich mal besser vor den feiertagen danach geschaut)
dementsprechend konnt ich das case nicht weiter grundieren.
die platte vom unter gestell ist auch schon einseitig getupft mit edelstahl farbe, allerdings bekomm ich einfach die unebenheiten nicht weg und die macke die ich gespachtelt hatte sieht man immernoch. steh da zur zeit etwas auf kriegsfuß mit -.-

wollte eigentlich zur modding master (wenn ich angenommen werden würde) aber wenn das weiter so lahmarschig vorran geht brauch ich mich gar nich erst zu bewerben.
zumal ich noch elektronik kaufen muss und die wakü ist sooo teuer ~.~

naja morgen farbe kaufen dann wird weiter lackiert und geschliffen, vill bekomm ich ja die eine oder andere fiese macke noch weg.
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-03-27 19.06.35.jpg
  • 2016-03-27 21.31.06.jpg
  • 2016-03-28 20.23.58.jpg
  • 2016-03-28 20.24.10.jpg

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 29. März 2016, 07:03

Schaut doch schon recht vernünftig aus. Was ist das für ein grüner streifen an der Türe?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 29. März 2016, 10:49

Das ist Frog Tape :D
Hab keine lust nachher das Klavierband an der Tür zu schrubben ^^
Edit: Ich seh grad beim umstellen vom Case is es verrutscht, muss ich also neu kleben.

Danke, mich stören halt noch die unebenheiten im Holz bzw vom spachteln. Aber ich hab die jetzt schon so oft geschliffen, ka was ich falsch mache.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 29. März 2016, 11:39

Ich hätte es ab gemacht, ist ja alles dann viel einfacher zu lackieren.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 29. März 2016, 13:00

Wollte ich erst, hab aber bedenken das dann die Löcher von den schrauben nacher zu ausgelutscht sind und es nicht mehr hält. Flo war sich auch nich so sicher obs ne gute idee ist das ab zuschrauben

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

160

Samstag, 9. April 2016, 14:18

Luftkühlung kann genauso leise sein und ist deutlich günstiger ;)