Soooo, nach langer Zeit nochmal ein Update! Es hat sich doch so einiges ein wenig verändert
Das alte schräg gestellte Mainboard-Tray hat mir leider zu viel Platz geraubt, weshalb ich mich dazu entschieden habe, das Mainboard horizontal über dem Netzteil zu platzieren. Es ist daurch ein wenig nach hinten gerutscht und liegt nun etwas näher am Dach der Karosserie. Das MB-Tray ist ein 4mm starkes Acryl. Mein altes MB-cover wäre zu hoch gewesen, da dieses sich auch noch über die I/O-Port erstreckt hat. Das neue deckt nur noch die unteren Slots ab.
Die Grafikkarte hatte ich bisher immer auf dem Mb-Cover zur Schau gestellt. Mittlerweile habe ich sie unter das Mainboard verbannt, da oben zu wenig Platz war, unter anderem auch für zukünftige Acryl-Rohre der WaKü. Mit der neuen Anordnung habe ich deutlich mehr Freiraum, auch wenn dieser immer noch sehr knapp ist!
Für die Grafikkarte habe ich eine kleine Halterung gebaut, die ebenfalls aus Acryl ist. Sie wird einfach an der Bodenplatte verschraubt und anschließend die Grafikkarte an ihr befestigt.
Was fehlt noch?
1. Festpalttenkäfig für 1HDD und 1 SSD
2. 1 Lüfterausschnitt in der Front
3. 4 neue Halterungen für die Räder (vielleicht irgendwann 92er Lüfter mit Gummi-Schicht )
3. Kasten für den Radiator(9x120mm)
4. Verbindung zwischen Radiatorkasten und Bodenplatte
Dann können alle Komponenten verbaut werden. Anschließend widme ich mich dem Bau des WaKü-Kreislaufes.
Erst in den letzten Zügen des Projekts werden alle Acrylplatten und sonstige unfertige Komponenten lackiert. Außerdem werden selbstgemachte Kabel, LEDs und mehrere Schalter verbaut, um das Projekt optisch abzurunden!
Über Feedback und ein paar Anregungen wäre ich natürlich wieder sehr froh!