Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Incendor

Gern hier!

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Name: Felix

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:27

Langsame Drehzahl! Um die 3000 U/min überlebt Plexi normalerweise...

Allerdings dachte ich auch, das wäre Alu. Für Plexi kann ich nur sagen: sägen. Ich nehm meistens meine treue Stichsäge, aber auch eine normale Laubsäge tut es... ABer das mti dem Bohrer is nich wirklich das wahre. (Hast du denk ich selbst gemerkt...)

Also nächstes mal: 1 Loch bohren, wo das Sägeblatt rein passt und dann aussägen. Sieht viiiiiel Sauberer aus. :)

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:32

Also hab ich bei der ersten Platte gemacht und die ist mir direkt durchgebrochen :D Würde es auch lieber mit der Stichsäge machen, weil das mit dem Bohrer einfach Jahre dauert. Aber ich schleife das noch mit dem Dremel gerade, wenn alles angeklebt ist, damit es nicht bricht.

Incendor

Gern hier!

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Name: Felix

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:35

Bei was ist die Platte gebrochen? Beim Bohren oder beim Sägen?

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

Incendor

Gern hier!

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Name: Felix

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:40

Dann würde ich sagen, versuch es noch ein Mal mit einem feineren Sägeblatt, weniger Vortrieb (weniger fest in Sägerichtung drücken... ;-) )... ich hab's noch nie geschafft, ne Plexiplatte beim sägen zu killen. Beim Bohren schon eher, aber sägen sollte gehn.

Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:59

Wegen den Kosten mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen, nur wegen der Arbeitssicherheit. So n Forstnerbohrer nimmt doch sehr viel auf einmal weg. Wenn du das Werkstück nicht sorgfältig sicherst kann dir das ganze Trumm leicht um die Ohren fliegen...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:40

Plexiglas pricht normal beim schneiden nicht. Das passiert nur wenn das material oder die Säge das hüpfen anfängt. Also immer schauen das die Platte gut auf dem Tisch aufliegt und dann die Stichsäge auch immer fest drauf drücken. Und beim schneiden darauf auchten keine zu engen Radien zu fahren, da verkeilt sich das Blatt, und dann geht auch nix mehr mit herhalten.
AUch den Pendelhub an der stichsäge ausschalten.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:28

@Paladin Pendelhub war aus. Was ihr sagt Stimmt schon. Ich konnte die Stichsäge nicht richtig andrücken , da ich die Platte nur an einem Tisch festgemacht habe und diese sonst brechen würde. Aber dass es so schnell geht dass die bricht, hätte ich nicht gedacht.

@Obi-Wahn Stimmt, aber wenn ich das Teil richtig befestige kann eigentlich nichts großes passieren oder ?

Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:03

Kann ich nicht garantieren. Ich hab das wie gesagt noch nie vorher probiert. Wenn ich sowas probieren sollte, dann ganz langsam, gut schmieren, Lederhandschuhe, Schutzbrille und so gut wie möglich Festzwingen oder schrauben...

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:37

Ja. So werd ich das dann machen.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:06

Wohooooo ! Eine Lasercut Firma sponsert mir eine lasergeschnitte Aluplatte. Ich muss jetzt nochmal die exakten Maße nehmen und ne Zeichnung anfertigen. CAD Datei wär natürlich was feines aber da kenn ich mich noch nicht so mega aus.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:57

Für was brauchst du ne gelaserte Aluplatte? Warum machst du die nicht mit dem Dremel und Feile?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:14

Ich habe es doch mit Dremel und Feile gemacht aber es wird einfach nicht genau grade . Ich kriege es einfach nicht hin. Ich wollte es mit der Oberfräse, die ich mir gekauft habe, probieren auf 45 Gradzu fräsen aber leider war in dem Fräser-Set was dabei war keine 45 Grad Fräse und da ich jetzt die gelaserte bekomme brauch ich ja den Neuen Fräsen nicht. Ich würde es auch eigentlich lieber selber machen, da der Sinn vom Casemodding ja nicht angefertigte Sachen zusammenzustellen ist aber die Aluplatte hatte einfach das Gesamtbild zerstört finde ich.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:53

Hey Leute,
bei mir ist jetzt die zweite Ladung Plexiglas angekommen. Soweit so gut. Nachdem ich die aufgemacht habe war alles schön und gut nach meinen Maßen. Dann zum wichtigsten Teil. Den gefrästen rahmen. Kurz drangehalten ans gehäuse und die Maße waren vertauscht. Rahmenbreite an den Seiten 4cm und unten und oben 2 cm. Ich hatte es andersrum gebraucht. Also ab zur E-mail und schauen ob ich die falschen Maße angegeben habe- Scheiße. Falsche Maße !
Ich hab DaBenMo nochmal angeschrieben und jetzt kann ich nurnoch hoffen dass ich die Platten doch ersetzt bekomme.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

75

Samstag, 1. März 2014, 22:18

Hey Leute,

Still geworden hier.. Naja lag am Contest, aber der is jetzt Vorbei und ich kann endlich jetzt meinen Con fertig stellen. Es fehlt auch nichtmehr viel. Nurnoch einpaar Plexiplatten kleben und dann bin ich auch schon fertig.
Mittlerweile weiß ich, dass es besser wäre das Teil zu lackieren, als es mit Plexiglas zu umanteln, aber ich weiß es nun fürs nächste mal und jetzt ist es ehh zu spät aufzugeben, was auch nichtmal eine Option für mich wäre.
Es ist ja nicht so, dass das Projekt komplett lam gelegt wurde. Ich habe ab und an mal was gemacht.
Mittlerweile ist der ganze Unterteil schon mit Plexi verklebt und beim Oberteil habe ich die transparenten auch schon aufgeklebt. Im Grunde fehlen jetzt nurnoch die schwarzen Rahmen, die ich neu bestellen muss, und die Oberplatte vom oberen Teil und die vom Unteren Teil.

Also leute, wird noch fertig hier :P

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 13. März 2014, 20:58

Update

Hey Leute,

hier geht es nun aktiv weiter. Freue mich auch schon wenn es bald fertig ist :)

Also es ist ja nicht so dass ich garnichtsmehr gemacht habe seit dem Contest. Ich habe fast alle Plexiplatten geklebt. Hier Einpaar Fotos dazu :




Hier ist auchnoch eine Stelle gebrochen, aber nach dem reinigen wird die kaum sichtbar sein.




Also ich habe beim Vorderteil vom unteren Teil die sachen erstmal Grob ausgeschnitten und dann drauf geklebt und einfach mit dem Bündigfräse drüber und fertig. Geht viel einfach als feilen usw.

Hier kann man auch nocheinmal die Öffnung fürs Netzteil und für den Lüfter sehen.




Dann ist auch die nächste Ladung Plexi gekommen und ich habe dann schomal 3 Platten vom klaren PLexi oben angeklebt. Hier waren ja auch leider noch die Rahmen dabei bei denen ich die falschen Maße angegeben habe. Werden aber bald neu bestellt.





Dann ist auch die gelaserte Aluplatte angekommen. Danke an http://www.seeger-laser.de/ dafür.




Daran habe ich auch die letzten Tage nochmal gearbeitet. Ich habe die Platzhalter fürs Mainboard angebracht, die Öffnung für die Grafikkarte gemacht und muss noch die Platte verschrauben.

Dann habe ich noch das Lüftergitter angebracht.



Leider oft ausgebrochen hier. Wie kann man das vermeiden ?

Dann habe ich noch die Öffnung für die Mainboard Slots ausgeschnitten, gefeilt und geschliffen.




In den nächsten Tagen werde ich dann noch die Aluplatte verschrauben und die Deckel für unter und oberteil kleben. Dann muss ich noch die Rahmen bestellen und ankleben.

Bis dann :phat:

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 13. März 2014, 22:23

Also falls du nicht vorhast die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen wäre es ratsam den Ausschnitt zu vergrößern damit die warme Luft auch nach außen gelangt und sich nicht am Plexi staut und somit die Grafikkarte überhitzt.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

78

Freitag, 14. März 2014, 14:47

Nene wird alles Wassergekühlt. Ich habe da nur sorgen, dass der Deckel aus plexiglas der Später draufkommt zu nah an den Heatpipes ist und dann evt. schmilzt. Ich werde das dann mal ausprobieren und wenn es da zu heiß wird mache ich da paar Lüftungsschlitze rein.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

79

Freitag, 14. März 2014, 14:51

Um das zu schmelzen brauchst du über 200 grad. Wenns mal so weit kommt brauchst dir um die Hardware keine Sorgen mehr zu machen ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden