Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 18. August 2013, 19:24

Also das auf dem ersten Bild ist keine Kopierfräse, sondern eine Tischfräse mit einem Falzfräser ;)

Schaut aber gut aus. Aber für was ist jetzt der Flaz gedacht? Hab ich was überlesen?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. August 2013, 20:09

Würde mich auch interessieren. Erst dachte ich das wären Nuten um die Teile nachher sauber zusammen stecken zu können aber die wären ja auf der falschen Seite!?

Auf dem fünften Bild sieht es links und rechts in den Ecken ein bisschen aus als würde sich das Furnier ablösen. Ist das wirklich der Fall oder wirkt das nur durch das Sägemehl so?

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 18. August 2013, 23:33

@Jolly Roger
Das ist Sägemehl ( war voll mit Sägemähl ).

@ Paladin

Das war nur ein Teil von der Maschine.
Es sind noch viele weitere Erweiterungen dafür Vorhanden.

Und als Kanten und Ecken, kommen ( die knappen 12m ) 5mm Alu Voll Vierkant rein ( wie ein Faradayscher Käfig und zugleich als Schutz vor dem "Anecken" ) . Abs.31 Seite 2 das zweite Bild mit dem Taster/Schalter - [Contest-Worklog] Monster-Server-Case ( 30 x 5.25" )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wector« (18. August 2013, 23:40)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

124

Montag, 19. August 2013, 04:32

Ah ok, danke.

Ps: bei jedem Post steht rechts oben eine Nummer, die ist verlinkt. Kopiere diesen link, und du kannst direkt auf einen Post verweisen. Klick ->
[Contest-Worklog] Monster-Server-Case ( 30 x 5.25" )
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

126

Montag, 19. August 2013, 21:49

Kleine "Ungereimtheiten" im Furnier ( die z.b. durch die Lochsäge Entstanden sind ) Füllen/Spachteln.
:ENG: Little "inconsistencies" in the veneer (eg the hole saw through the result are) filling / smoothing

Beizen der Ecken + Kanten und Rundungen :ENG: Pickling the corners + edges and curves


Danach alles Fein bzw. Abschleifen :ENG: After that, everything fine sanding and abrading


Erste Lackschicht in Seidenglanz ( von Dreien ) :ENG: First layer of paint in satin (One of Three)







Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 20. August 2013, 08:28

Beim Ansehen der Bilder wird es einem zwar ein bisschen schwindelig (wäre super wenn du die vor dem Hochladen drehen könntest ;)) aber ansonsten top! Vor allem die Holzmaserung und der Braunton, der jetzt etwas dunkler wird, passen richtig gut!

Sollen die Lüfteraussparungen eigentlich alle komplett bestückt werden? Da ist ja schon der eine oder andere "Ventilator" vorgesehen... :D

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 20. August 2013, 20:40

Die Lüfterfrage:
Oben 2 x 200mm
Hinten 2 ( bis zu 5 Stück können Verbaut werden ) 140er
Unten 4 x 140er
Alles mit 3.3V ( alles Brutalst Leise )

Habe Heute die Aluplatten für die 2 x 15 x 5.25" Laufwerke "Bearbeitet" und Feststellen müssen das Je nach Hersteller bzw. nach Al Gusto die Bohrlöcher anders sind. :fie:
Also Morgen Weitermachen.






:ENG: The Question about the Fan's

On Top comes two times 200mm Fan's
On the Back two times 140mm ( max. are five 140mm Fan's )
On the Bottom comes four times 140mm

All Fan's a Running with 3.3V ( for Ultra Low Noise )


Today had the aluminum plates for the 2 x 15 x 5.25 "drives" edit "and determining the need, depending on the manufacturer or to Al Gusto the holes are different. :fie:
So carry on tomorrow.

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 21. August 2013, 08:58

Was hast du denn da für Lüfter, die mit 3,3V anlaufen? Normalerweise kenne ich das so, dass sich die Lüfterblätter schon bei 5V noch sehr bitten lassen bis sie sich in Bewegung setzen. 8|

Die Bohrlöcher müssen genormt sein (zumindest wenn ich die selben meine wie du). Da gibt es pro Laufwerk immer vier Bohrungen auf jeder Seite und die Anordnung davon ist immer gleich (sonst müsste man beim Gehäusekauf ja jedesmal nachsehen ob die Bohrungen auch zum Laufwerk passen). Was dann aber problematischer werden kann sind so sachen wie Lüftersteuerungen oder ähnliches. Da sind die Bohrungen nämlich wirklich relativ willkürlich angebracht.

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 21. August 2013, 20:49

Meine 3.3V Lüfter sind von : Arctic Cooling,Thermaltake,Lian Li,Thermalright sowie die jetzigen von Enermax.
Ich muss zugeben es hat schon eine Weile Gedauert bis Ich die 3.3V "Exemplare" Gefunden habe ( habe ganz schön viel Testen Müssen ).
Für mich ist Lautstärke mit P/L miteinander Verknüpft und darum Vertrete Ich die Meinung dass man nicht Unbedingt das 3-5 Fache für einen Lüfter Ausgeben muss nur weil der Eine mit 5 oder 7 oder 12 V genauso Laut ist wie der Andere mit 3.3V ( Natürlich muss die Qualität der Lager ebenfalls auf einem Dementsprechenden Niveau sein wie z.b.Keramiklager usw. ).

Die Bohrlöcher müssen nicht sondern sollten Genormt sein.
Sie sind es zwar in den Meisten Fällen aber halt nicht immer.
Habe heute mal paar Bilder gemacht wo zwar die Löcher im 79.25mm Abstand zwar Richtig sind , jedoch die "Front eben nicht immer der selben Länge entricht ( d.h. das man eben die Laufwerke Vor bzw. Hinter schieben muss ), was Bedeutet das eine ist 1-3 mm Tiefer Drinnen als das andere und somit kann die Front nicht Plan werden.
:ENG:

My 3.3V fans are from: Arctic Cooling, Thermaltake, Lian Li, Thermalright and the current from Enermax.
I must admit it has been a while I Lasted until the 3.3V "copies"'ve Found (Must have quite a lot of testing).
For me volume with P / L is Linked together and therefore I represent the opinion that you do not absolutely need the 3-5 times more to pay for a fan outputting only because of a 5 or 7 or 12 V as well as the volume Others with 3.3V (of course, the quality of the bearings must also be as Example ceramic bearings etc. l).

The holes do not have but should be Standardized.
While you are there in most cases, just not always.
Today, have some pictures taken where, although the holes in the 79.25mm pitch appears are right, but the "front are not not always the same length ( the one just has to slide the drives before or behind), meaning what one is 1 -3 mm Deep inside than the other and thus the front can not be plan.

Habe es Heute mit dem Alu Furnieren Probiert was jedoch ein Völliger Reinfall war, weil wenn man mal ne Schraube 5-10 mal Reingedreht hat dann Reise es.
Also bleibt das Alu in Natur.
:ENG:


Try it today did with the aluminum veneers, but this was a Utter flop, because if you screw 5-10 times times ne clean shot has then travel there.
That mean's it broke's.
So the aluminum remains in nature.

Die Schalter/Taster Kombo in der Front. :ENG: The switch / button combination in the front.


Habe Mich für das "Schienen" System um evtl. Größen Defizite besser Ausgleichen zu können ( da ja die Höhe der Laufwerke nach "Al Gusto" Gebaut Werden = 40-43mm ).
:ENG:
Have to compensate me for the "rails" system to any size deficits better (since the height of the drives for "Al Gusto" Are Built = 40-43mm).

Ansicht im Gehäuse :ENG: View in housing

Die Aluringe für die Schottverschraubungen ( ´damit das Furnier nicht Beschädigt wird ). :ENG: The aluminum rings for bulkhead fittings ('so that the veneer is not damaged).

In der Gehäuserückwand :ENG: In the rear wall


Da der 400er Radi keine "Griffe hat und Komplett Schwarz ist habe Ich mal etwas Farbe mit den Alu Rändelschrauben "Reingebracht". 8)
:ENG:
Since none of the 400 radiator "has handles and All black is something I've color with knurled aluminum" Brought pure ".

Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 21. August 2013, 21:47

Das die Bohrungen bzw die Abstände zur Frontblende unterschiedlich ausfallen können ist mir echt neu, hat bei mir bisher immer auf den Millimeter genau gepasst (ebenso hatte ich in der Höhe nie probleme mit Maßabweichungen).

Du hättest die Langlöcher evtl. auch horizontal einfräsen können, dann hättest du die Höhe vorher zwar genau ausmessen müssen aber das Verschieben noch vorn oder hinten wäre kein Problem gewesen.

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 21. August 2013, 22:33

Habe Heute schon wegen dem Sch... Alu Furnier einen guten halben Tag Verloren. :ENG: Today had been due to the Sch ... Aluminum veneer a good half a day lost.

Mal sehen wenn Ich noch Luft am Ende habe dann mach Ich die Alu Teile Neu ( sind ja Auswechselbar ). :phat: :ENG: Let's see if I still have air in the end then I'll do the aluminum parts New ('re Interchangeable). :phat:

Lian Li "Bauteile" haben z.b. andere Breiten bzw. Tiefen bzw. Höhen als z.b. Samsung,Lg,Asus, usw. :ENG: Lian Li "components" have e.g. Other widths and depths or heights as e.g. Samsung, Lg, Asus, etc

Beispiel von drei Bluray Laufwerken: :ENG: Example of three Bluray drives

LG Höhe 41.3mm http://www.lg.com/us/data-storage/lg-GH24NS95

Asus Höhe 41mm http://www.asus.com/Optical_Drives/BW16D1HT/#specifications

Samsung Höhe 42mm http://www.tsstodd.com/WebManual/DVD-Wri…ifications.html

Jetzt das ganze mal 12 ( wie bei Big Towern noch Erhältlich oder wie bei mir mal 15 ) = 12 - 15mm Differenz :ENG: Throughout the 12 times now (as in Big towers still available or as in my case 15 times) = 12 - 15mm difference

Es gibt aber auch Maße von bis zu 43mm Höhe Pro Laufwerk ( bei Lian Li z.b. Ec-h34sx ) :ENG: But there are also measurements of height up to 43mm per drive

128mm Höhe für Tripple http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/ex-h34s/

125mm Höhe Für Tripple http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/ex-h34/

Von anderen Sachen mal ganz Abgesehen wie Dual Oder Tripple Slot ( wie z.b. Hot Swaps, Wakü Bay's usw.). :ENG: Apart from other things sometimes quite as dual or triple slot

Verdammt Zeitintensiv dieses Case ( dafür kann -man es aber auch in der Zukunft Nutzen da eben alles Anpassbar ist - das Mainboardtray wird Herausnehmbar sein ).

:ENG: Damn time intensive this case (-but it can also benefit in the future because everything is just Adaptable - the Mainboardtray will be Removable

aber was sagt Garfield ? :ENG: But what does Garfield said ?

Beauty must Suffer :lol:



P.S. Intern hat man Unten noch zusätzlich platz wie für zwei weitere 5.25" Schächte,Oben Rechts einen Ganzen und Oben Links einen aber nur zu 3/4 wegen der Power/Reset Einheit ( für z.b. Elektr. Steuerungen wie den Aquaero usw. ).

:ENG:

P.S. Internally you down even further space for two more as 5,25" wells, Top Right and Top Left a whole but only to a 3/4 because of the power / reset unit (For example, Electrical Controls such as the Aquaero etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wector« (21. August 2013, 22:42)


Jolly Roger

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 22. August 2013, 09:46

Deine Aussagen wollte ich auch nicht hinterfragen ich habe dir das auch ohne Beweise geglaubt. ;) War mir halt nur neu, da ich davon ausgegangen bin, dass es da wirklich einen genormten Standard gibt (bisher habe ich aber auch immer Laufwerke von LG, ASUS und Samsung verbaut und du schreibst ja, dass da die Maße gleich sind).

Noch eine Frage: Die Abweichungen nach vorne würden sicher sofort ins Auge fallen (also wenn die Laufwerke unterschiedlich weit aus dem Gehäuse herausragen) aber meinst du, dass ein Millimeter mehr oder weniger Abstand zwischen den Laufwerken (damit meine ich jetzt die Höhe) überhaupt großartig auffallen würde? Da kommt bestimmt der "Perfektionist im Case-Modder" zum Vorschein oder? :D

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 22. August 2013, 20:29

@ Jolly Roger
Allein die Drei haben ja schon Abweichungen von bis zu 2mm pro Laufwerk.
Ja die Abweichungen in der Tiefe sieht man, jedoch sind die Abweichungen in der Höhe Wesentlich Gravierender.
Jedoch muss man halt damit "Leben" wenn man so "Hoch" hinaus will. :phat:

Das kann man nur "Beheben" in dem man Horizontale sowohl als auch Vertikale Befestigungspunkte hat ( diesbezüglich muss ich auf einen anderen Freund Warten, denn der hat wiederum Spezielle Maschinen womit sowas Möglich ist, denn er ist der einzige der Fräswerkzeuge zur Metallbearbeitung wie Frästische usw. hat ).
:ENG:

However, you have to stop it, "life" if you like "high" wants out. phat:
This can only "fix" in which one horizontal both vertical attachment points (in this regard I have to another friend waiting for the turn has special equipment which is something possible, because he is the only of cutting tools for metal processing such as routing tables, etc. has.).


Heute war der Tag der Alu-Kanten-Ecken-Ringe Tag :phat: :ENG: Today is the day of the aluminum edge-vertex rings .
Verbraucht: 12 x 1m x 5x5mm Stangen ( wovon 2x1m "Schief" waren ) + 10 x 10m x 2x12mm Flachprofile ( hier waren umgerechnet 3m nicht zu Gebrauchen )

5x5 mm Profile auf 45° Gährung :ENG: 5x5 mm sections at 45 ° fermentation

Angepasst und danach mit Industrie Kleber Verklebt :ENG: Adjusted and then Bonds with industrial strength glue



Der Mainboard Ausschnitt wird auch noch mit Alu "Beschmiedet". :D :ENG: The motherboard section is "Embellished" even with aluminum. :D


Morgen wird noch mal Geschwabelt ( in deren Sprache = Abgeschliffen ) und zum zweiten mal Lackiert.
Und am Samstag Erfolgt die Schluss Lackierung und der Glaser bringt die Gläser.
:ENG:


Tomorrow we do again Schwabeln (in their language = abraded) and for the second time Lacquered in the morning.
And on Saturday If the final coat and glasses brings the glazier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wector« (22. August 2013, 20:37)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 22. August 2013, 21:05

Ja, also mit alu ist das schon viel Besser, das lockert es ein wenig auf. Davor hat es sehr globig gewirkt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 22. August 2013, 22:28

Das mit dem Alu gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Aber was machst du mit der Trennstelle?

www.complex-mods.de

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 22. August 2013, 22:33

Welche Trennstelle ????

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 22. August 2013, 22:59

Ich meine die Stellen wo die beiden Schnittkanten aufeinander treffen, da du ja ein Blech oder Profil gebogen hast.

www.complex-mods.de

Wector

Gern hier!

  • »Wector« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 26. Mai 2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 22. August 2013, 23:02

Bei den Ringen oder bei den 5x5mm Stangen?
Bei den Ringe werde ich Versuchen den "Falz Plan zuschleifen" wenn möglich, denn was anderes bleibt leider nicht Übrig und sowas aus dem Vollen zu Fräsen Bedarf wiederum sehr viel "Andere" Gerätschaften ( mal ganz Abgesehen von über 10kg weiteres Alu ).

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 22. August 2013, 23:07

Bei den Ringen in den Öffnungen für den Lüfter.

www.complex-mods.de