5.5.11
Heute war ich schonmal ein bischen Einkaufen: 2x Euroboxen von der Postenbörse für das Schwefelsäurebad und Natriumhydroxidbad...ich hätte mal noch eine dritte Box für das Farbbad kaufen sollen, aber ist ja noch Zeit satt. Ja das Natirumhydroxid hat meine Mutter heute außer Apotheke mitgebracht. Erstmal nur 250g, werde noch 1kg im Inet bestellen.
Glücklicherweise hat der Postbote mich auch besucht und das Lian Li PC-A04 Gehäuse vorbeigebracht
Ein paar Bilder
Was zum Teufel soll das Teil bringen?
Die etwas angeschlagende Zubehöhrpackung:
Top mit abgeschraubtem Deckel
Super Taster-Konstruktion
Wofür sind diese überflüssigen Löcher gut?
Gewichtseinsparungen? btw...das Case ist extrem leicht!
Boden/Unterseite
Einfach wunderschönes Alu
Spaß beiseite...alles wieder zusammengebastelt und in die Ecke gestellt.
...da ist mir noch ein Problem aufgefallen.(bekannt war es) Der Abstand zwischen Mainboard und Top ist zu gering für eine "runde" Kante. Da muss das Mainboard wohl nach unten wandern
:moved:
Wird schon schiefgehen. Wenn ihr noch Fragen zum Case habt oder ich iwas messen soll, nur her damit
....gilt natürlich für die, die das Case (noch) nicht haben.
Ich würde mich über ein kleines Feedback bezüglich der Bildqualität(Inhalt der Bilder und Qualität allgemein) sehr freuen
MfG Semme
10.5.11
Heute hab ich dann auch mal was gemacht
...gestern eig schon aber nicht lange, da sich nach 10Min meine Schwester über den Lärm beschwert hat. Sie hatte heute mündliche Abiprüfung und musste gestern noch lernen.
Aber als erstes zeig ich euch meine schöne Kingston SSD, die heute gekommen ist
Es handelt sich um die hier:
KLICK Die hatte ich schon beim letzten Projekt eingebaut und war bzw. bin sehr zufrieden.
Auf jeden Fall war ich dann noch im Baumarkt und hab ein bischen Holz gekauft, nein, nicht fürs Gehäuse, sondern für eine Schablone.
Es ging aber erstmal den Case an den Kragen
Die Front musste dran glauben
Mit High-tech Werkzeug ging dann am Boden weiter.
Das Ding geht richtig ab(nicht positiv). Nachdem dann aber das Sägeblatt nach ca. 80cm rausflog, hab ich das Ding dann lieber weggelegt.
Fertig, geschliffen und gefeilt. (die kleinen "Unebenheiten" sind keine Fehler, sondern diese Löcher die vorher im Case waren. Die lagen leider direkt auf der Schnittkannte, sodass diese "Einkerbungen" entstanden)
Da ich die Idee von geroge so gut fand, hab ich das Teil dann auch mal geduscht
Dann ging es aber mit den Spanplatten ausm Baumarkt weiter. Zuerst Rundungen angezeichnet und dann mit der Stichsäge (
:rolleyes
ausgesägt...mit der Dekupiersäge ging das leider nicht so gut...
Löcher rein:
Größenvergleich
Auf jeder Seite sind 3cm bis zum Rand frei. Die Schablone dient als "Biegevorlage" für das Alu. Ich kann das Alu also so um die Holzkonstruktion biegen um sie dann am Case (mit der Alu Stange ausm Bmarkt) zu befestigen. Das Case wird natürlich nochmal etwas größer. An den Rand der Holzschablone müsst ihr nochmal 1,3cm dazurechnen(2mm Alu + 8mm Plexi + 3mm Plexi).
Mit den Anschlüssen wird das auch noch son Problem. Die liegen ja 4,3cm "im Case".
Das wars auch schon von meinem kleinen Update.
MfG Semme
11.5.11
Disesmal nur ein (noch) kleineres Update, aber besser als nix
Es folgen ein paar Detail-Fotos von meinen gestrigen Schnitten.
Dann hab ich mich an die Abstandshalter für das Alu gemacht. Erstmal die 8mm Alu Stange auf 2,9cm gesägt:
...Loch rein...
...Gewinde rein...
Und fertig. Manche Löcher sind jz nicht 100%ig in der Mitte, das sollte aber der Funktion nicht schaden.
Mehr hab ich dann heute auch nicht geschafft...hat länger gedauert als gedacht. Die Teile werden selbstverständlich noch schwarz eloxiert.
Jetzt sinds 12, die anderen 12 kommen morgen.
MfG
12.5.11
Heute konnte ich lieder erst ab 18:30 modden...um 19:10 dann essen...19:35 wieder inne Garage und dann bis gerade eben gebastelt.
Ich zeig euch einfach mal ein Bild von dem Ergebnis:
Jaja, meine kleinen 13 Brennstäbe
Morgen folgen dann noch Löcher und Gewinde.
MfG
13.5.11
Heute hab ich nur die Gewinde in die Stäbe geschnitten...
Ist jz nicht so besonders, aber ich hoffe es gefällt euch
MfG