Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 063

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1

14.01.2012, 15:54

"SpeedRex" by Paladin & der_george

Hallo Leute, ich fange ein neues Projekt an.
Dieses mal gehts um ein Enermax SpineRex das ich auf ca. 4 Wochen Modden will.

Bilder und Text kommen dann im ersten Update.

Derweil Läuft aber schon ab der ersten Sekunde in dem ich das Case auspacke die

LiveModding Cam.

Hier ist auch ein Chat dabei. Einfach Namen eingeben und ohne Passwort einloggen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen

Hiermit erfolg der Startschuss...*peng*

DANKE an MSI und AMD für Board und CPU



Hier noch der Einleitungstext den George erstellt hat...


Hallo Jungs und Mädels,

Patrick und ich wollen euch hier unseren nächsten Worklog zeigen.

Hintergrund:
Der Grund für diesen Worklog ist im Prinzip der Enermax-Contest im Hardwareluxx. Wie viele andere auch haben wir uns sehr auf den nächsten Contest gefreut, leider haben uns, wie viele andere auch die miesen Teilnahmebedingungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann war es lange still und der Contest begann. Der Contest verlief zunächst nicht wirklich nach Plan, es gab viele kleinere und größere Baustellen im Contest. Da kam dann Patrick auf die Idee in den verbleibenden 3-4 Wochen zu zeigen, was man im kurzen Zeitrahmen machen kann. Er hat sich mit Enermax in Verbindung gesetzt, die das gleiche Gehäuse zur Verfügung stellen werden, auch Hardwareluxx zeigte sich einverstanden. Also soweit alles klar.

WIR MACHEN MIT!

Warte,.. "wir"?
Ja, Patrick brauchte noch eine Idee und ein Design, das man in der Zeit umsetzen kann, also hat er mich gefragt, ob ich ihn dabei unterstützen kann. Ich habe ihm mehrere Designs vorgeschlagen und dieses Design wird er umsetzen, da es ihm am besten gefiel.



Das war so der erste Grobentwurf für einen schnellen, einfachen Contest-Mod. Er wird mein Design noch ein wenig abändern, da er für die Seitenteile alte Acrylglasplatten(die er noch übrig hat), statt MDF hernehmen will. Es kommen auch Alu-Profile auf die Kanten, die ich so in meinem Design nicht vorgesehen habe.

Nun hat Patrick mal einen Teilnehmer des laufenden Contests gefragt, ob er die Netto-Maße des Cases haben könnte. Mit diesen Maßen konnte ich das finale Design mit allen Maßen erstellen.







Die Konstruktion ist für eine Kleinserienfertigung ausgelegt, das macht die Umsetzung für den Contest einfach – spielt aber sonst keine Rolle.

Wie schon gesagt, dass hier gezeigte Teil wird Patrick ein wenig abändern. Ich werde es später mal nach dieser Vorlage umsetzen, die Frage ist nur in welchem Format.

… „wir MACHEN MIT?“
Naja, nicht so wirklich. Wir nehmen nicht am richtigen Contest Teil. Der Worklog läuft auch hier im normalen Worklog-Unterforum und nicht im Contest-Unterforum. Das einzig gemeinsame ist eigentlich, dass wir das gleiche Gehäuse nehmen.

Im Prinzip will Patrick mit diesem kurzen Worklog ein paar Tipps geben, zeigen, wie man was in kurzer Zeit machen kann. Nach dem durchlesen des Worklogs sollte man dann in Zukunft besser entscheiden können, ob man selbst für ein Casemod-Contest geeignet ist.

Hier noch ein paar Bilder in anderen farben:









Ich wünsche allen viel Spaß beim mitverfolgen.

So long :0)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


TheRealMod26

Gern hier!

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 19.07.2011

Wohnort: Grevenbroich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

14.01.2012, 16:40

Find ich schön das du wieder was neue´s startest bin auch schon gespannt :D mache grad im moment auch mit mein mod weiter

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

14.01.2012, 16:58

Dann kann man frohes schaffen wünschen

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26.07.2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

14.01.2012, 19:12

hi pala, machts du bei der enermax challenge mit, du weist schon das du das ganze abgeben muss oder, oder ist das einfach dein mod.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

GM

Neu Hier!

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Nachricht senden

5

14.01.2012, 19:15

Das macht er nicht er macht das außer Konkurrenz und nur parallel zum Contest ;)

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 05.10.2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

14.01.2012, 19:56

Das mit dem Livemodding ist echt cool! Es zeigt und das find ich wirklich beruhigend das auch andere Leute einen gradezu Chaotischen Arbeitsplatz und nicht Allzuviel Platz zum Arbeiten haben! :D

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe das du auch hier im Chat bescheid sagst wenn du online bist!
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

7

14.01.2012, 21:09

War in jedenfall wieder schön was zu sehn.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 063

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

14.01.2012, 22:20

So leute, dann komme ich heute auch gleich mal zum ersten Update.

Ich hab auch mal die Obligatorischen auspackbilder gemacht :D










Als nächtes hab ich gleich mal alles was an Plastik dran war in die Tonne gekloppt :D



Anschliessend hab ich das Case auf eine Platte gelegt und die neue Form aufgezeichnet.





Ich habe da bei meinen Duschkabinen Profilen ein paar schöne gefunden in die genau ein 3mm Plexiglas passt.



Jetzt ging es ans Zuschneiden. Zuerst hab ich den Winkel der Profile mal aus Hoz gemacht, da es damit leichter geht,...



...dann das Alu



Die Winkel werden mit Gewindestangen am Case befesigt. Dazu wurden erst mal löcher mit Gewinde gebohrt.















So schaut es dann aus wenn die Platte eingesteckt sind bzw auf den Seitendeckel geklebt wurden.



Hier habe ich mal die ganzen Farben fotografiert die ich hier noch rum stehen habe.

Gelb 1H20



Orange: 2H41



Blau: 5H51



Rot: 3H00



Ein schönes einleitungs Video hab ich auch gemacht ;)



So, das wars für heute mal wieder...
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 063

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

9

14.01.2012, 23:11

Ich hab mal den ersten Post editiert
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 05.10.2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

14.01.2012, 23:31

DAnke das ihr das mit dem Contest erklärt habt. Der Grundgedanke zu zeigen was geht gefällt mir echt gut!
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

blackslash

Öfters hier!

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 06.01.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

15.01.2012, 01:20

Wie schauts mit Beleuchtung aus?

Ich wär für das Rot, is mal eine andere Farbe als sonst immer ;)
Kann mir mit einer schwarzen front und deck vorstellen das es gut ausschaut=)

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 02.01.2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

12

15.01.2012, 01:24

Das Projekt gefällt mir, der Thread ist bis jetzt super geworden. Vielen Dank euch beiden!

Mein Favorit ist eher Schwarz mit Orange.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 05.10.2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

15.01.2012, 09:48

Also bei dem Design wäre ich eher für Grün irgendwo zwischen flashig und Neon dazu Schwarz als Kontrast. Und für die Beleuchtung wäre dann ein helles Grün sicher passend.

Also meine Meinung...

Nochmal zu gestern zum Livemodding: Warum hast du Plexi in "Hello-Kity-Pink" grrr rumzuliegen?! Das wäre wohl die letzte Farbe die mir einfiele. :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 063

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

14

15.01.2012, 10:37

Das ist kein Pink, das ist das Rot was man hier auf den Fotos sieht :D
EDIT: Grün hab hier leider nicht mehr viel rum liegen. Und wenn dann nur ein dunkelgrün oder das Transparrente wie ich es beim "Green Power" verwendet habe.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 800

Registrierungsdatum: 17.03.2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

15

15.01.2012, 10:52



kleines Update. :0)

Edit: Das Grüne, ist nur für mich. Die Farben die dadrunter aufgeführt sind, sind die die zur Auswahl stehen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

thrillville14

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 24.08.2011

Name: Dennis Ehser

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Werkzeugmechaniker

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

15.01.2012, 11:00

sehr schönes Projekt, schöne Ideen

ich würde ja auch zu so einem grün oder Neon grün mit schwarz tendieren aber so orange schwarz wäre auch schön

ich werde es weiter verfolgen

Lg thrillville14

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 063

Registrierungsdatum: 18.07.2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

17

15.01.2012, 12:07

Bin bis 13:15uhr Live on air

http://www.complex-mods.de/index.php?opt…d=157&Itemid=51

EDIT: bin um ca. 17:00uhr wieder on.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 05.10.2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

18

15.01.2012, 12:11

Es sah halt gestern "live" sehr rosa aus.
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Pakko55

1. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 377

Registrierungsdatum: 03.03.2011

Wohnort: Hannover

Beruf: Metallbaumeister

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

19

15.01.2012, 12:17

schöne idee. wie wäre es noch mit einer art hai flossen an der front auf klarem plexi welche beleuchtet sind?!

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 15.06.2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

20

15.01.2012, 13:18

Das Rot was du mal testweise hingemacht hast macht sich ganz gut. Das Blau wirkt schon eher dunkel und die rot-pinke platte kommt zumindest auf den Bildern ned so hammer rüber.

www.complex-mods.de