Sie sind nicht angemeldet.

Cryptonik

unregistriert

1

Samstag, 6. Dezember 2014, 20:08

Mainboard-Cover nachrüsten?

Hallöchen und servus - nach einer längeren Pause bin auch ich wieder hier vertreten ;)

Nachdem ich nun meinen kompletten PC auf Schwarz/Rot umgebaut habe, fehlt nur noch eines.
Mein Mainboard von ASUS, das P8Z68 Deluxe/GEN3 (Klick für 'en Bild) ist noch komplett blau.

Meine Frage ist daher, ob es denn irgendwo im großen weiten Internet jemanden gibt, der solche Cover nachträglich anbietet!?
Denn damit könnte man schonmal einen Großteil der Farben abdecken...

Oder...braucht/will dieses Board von euch zufällig jemand?
(Angebote gerne via PN :D )

Ich freu' mich schon auf eure Antworten und bedanke mich gleich schonmal,
bis dahin :thumbsup:

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:03

Frag doch mal beim deutschen Kundendienst nach ob die dir vielleicht ein paar defekte Boards schicken können oder ob die die Kühler einzeln rumliegen haben. Alternativ könntest du ein defektes bei ebay kaufen wenn´s dir nur um die Passivkühler geht.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2014, 12:25

Die Kühler kannst du abmachen, neu lackieren und wieder dran machen. Für das restliche Board könntest du ein Cover aus Polystyrol oder eingefärbtem Plexiglas machen. Einfach mit der Stichsäge oder Laubsäge die passenden Löcher aussägen. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Cryptonik

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:14

Die Kühler kannst du abmachen, neu lackieren und wieder dran machen. Für das restliche Board könntest du ein Cover aus Polystyrol oder eingefärbtem Plexiglas machen. Einfach mit der Stichsäge oder Laubsäge die passenden Löcher aussägen. :)

So long :0)

Wenn ich die Kühler lackierere, dann geht doch die Wärmeleitfähigkeit verloren bzw. wird doch schwächer oder?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 23:47

Viele Kühlkörper sind schon lackiert.

Wenn du sie den Lack runterkratzt bzw. löst dann neu lackiert sollte es keinen Unterschied erkennen.
Eloxalschichten dienen auch nicht gerade der Wärmeleitfähigkeit - trotzdem werden sie für die Optik (und auch andere Gründe) gemacht. ;)

Insgesamt musst du dir je nach Kühlkörper aber keine großen Sorgen machen. Selbst bei neuen High-End Boards werden gerne mit Aufklebern und Blenden auf den Kühlkörpern zugeklatscht - die sind noch schlimmer. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread