Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

  • »_iceman_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2013, 15:05

Frage zu dremeln

hallo,
ich hab mal ne Frage zu Dremeln&Co.
1. auf welcher Drehzahl sollte man die Werkzeuge laufen lassen und bei welchem Material? habt ihr ev. ne übersicht? (ja ich hab schon gegoogelt, find aber nur "jetzt kaufen, und blabla sparen"
2. kennt ihr ein annehmbares Zubehörset, oder sollte man das Zubehör nach Bedarf kaufen?

lg
Iceman

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juni 2013, 22:53

ich denke bei der Drehzahl kann man keine generellen Aussagen machen, wichtig ist das man sauber damit arbeiten kann und das z.B. bei Schneidarbeiten das Material sauber schneiden lässt. Beim gravieren kann man auch mit geringerer Drehzahl arbeiten beim Schneiden eher höhere Drehzahl. Beim schneiden von Alu und Plexi würde ich das voher ggf. probieren, da beides zum schmieren neigt. Plexi würde ich daher eher mit ner Stichsäge oder so schneiden.

Beim Bohren kommt es auf den Durchmesser an, je kleiner desto mehr Drehzahl.

Beim Zubehör kann ich dir leider kein Set direkt empfehlen, es gibt zum Teil recht günstige mit vielen Teilen, wichtig ist das ausreichend viele Trennscheiben vorhanden sind, da hier der Verbrauch eher hoch ist. Bei Trennscheiben sind Faserverstärkte vorzuziehen, da sie stabiler und etwas langlebiger sind.

www.complex-mods.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

_iceman_ (15.06.2013)

_iceman_

Fühlt sich wohl hier

  • »_iceman_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Name: Fabian

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Juni 2013, 22:58

kann geclosed werden, danke

(bzw. das was mit geklärten threads gemacht wird^^)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:02

Ok, Thread wird somit geclosed.

www.complex-mods.de