Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:16

@ ringo

danke :)

@pcprobleme

hmm ich glaube aber dass die füße und deckel bei so hellen farben komsich aussehen weil die rohre ja auch silbern sind. ich dachte da eher an etwas dunkleren metalliclook. so in die richtung wie pala vorgeschalgen hatte.

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. Januar 2014, 15:25

Gestern war ich wieder bei Oma/Opa. Dort habe ich in der Werkstadt die Möglichkeit an meinen LS-Ständern und anderen Projekten zu arbeiten :)


Zuerst habe ich alle Löcher für die Gewindestangen gebohrt. Super dass ich da MEINE Bosch Standbohrmaschine für habe :D Einer weiss jetzt was ich damit meine.








Danach habe ich dann mit dem Forsterbohrer die Löcher für die Muttern gefräst. Insgesamt 1cm tief. So verschwindet die Mutter mit Unterlegscheiben komplett in der Fräsung




Anschließend musste mal wieder die OF raus, da ich noch einen Kabelkanal in die Deckel fräsen musste. Dort werden die Kabel unter den LS nach hinten rausgeführt. So sieht man die Kabel nicht rumhängen da sie ja durch das Vierkantrohr nach oben geleitet werden.

















Der nächste Schritt ist nun das versiegeln des MDF durch Klarlack, schleifen und dann den Sichtlack.
Danach dann zusammenbauen und die LS-Ständer sind fertig. Dauer aber denke mal noch so 1 Woche bis ich soweit bin.


Grüße

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

23

Freitag, 17. Januar 2014, 16:18

Klappt das schon mit dem Kabelkanal wenn das Kabel da an einer Mutter vorbei muß? Ansonsten saubere Arbeit.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Januar 2014, 16:56

Jap. Das Stück Kabel war eigentlich nur eine kleine verdeutlichung für den Kabelkanal. Bei mir sind das 2 einzelne 6mm² Adern. Eine kann ich links die andere rechts vorbei legen. Habe extra die Ausfräsung so groß gewählt damit das passt. Da ja später auch keine Spannung an dem Kabel anliegen sollte, wird das auch kein Problem dass das Kabel dort lokal ein wenig gebogen wird.
Wenn es soweit ist mache ich davon noch mal extra ein Foto. Im moment ist das schlecht die sachen trocknen gerade :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

25

Freitag, 17. Januar 2014, 17:11

ok, dachte mir schon sowas das es nicht so ein kabel werden wird. Bin dann schon auf das Bild gespannt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

26

Freitag, 17. Januar 2014, 23:12

hab jetzt jeweils 4 schichten lack auf jeder seite. muss aber noch mal eine drauf damits endgültig glatt ist. folglich muss ich morgen noch mal lack kaufen gehen.

sobald ich alles fertig aufbaue schicke ich dir das bild!
vom lackieren gibts morgen 1-2 bilder.

grüße

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

27

Freitag, 17. Januar 2014, 23:19

Bin gespannt wie es lackiert aussieht. Schaut jedenfalls sehr sauber gearbeitet aus bisher.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Januar 2014, 23:26

Danke!

ich freue mich auch schon auf das Endergebnis. Das wird aber noch bis anfang Februar dauern bis die Dinger stehen. Konnt mich auch noch nicht entscheiden ob ich Spikes nehme oder Absorber oder normale LS Füße..... bin imho eher für Spikes das Laminat und Altbau.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Januar 2014, 09:41

well done tm, schuat gut aus soweit. where are the skulls though :D blasphemy



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. März 2014, 20:23

So langsam wird es mal wieder Zeit für ein neues Update :D

Es hat sich mittlerweile viel getan in Sachen LS-Ständer.
Ich will nicht lange rumschreiben, also gehts direkt weiter mit dem was sich in der Zwischenzeit getan hat.

Die Wahl ist auf Spikes gefallen. Die entkoppeln gerade bei Altbau mit am besten. Damit diese auch richtig fest sitzen werden sie mittels Einschalggewinde in die Bodenplatte montiert. Dazu habe ich dann ein 12mm teifes Loch jeweils 4 mal außen in die Bodenplatte gebohrt.











Danach gings dann ans Lackieren. Wie immer die ersten Schichten dünn auftragen und leicht anziehen lassen und dann Schicht für Schicht drauf.














Soweit war ich echt zufrieden mit dem Lackierergebnis. Ich habe bei meinen Eltern Zuhause in meiner Werkstadt lackiert. Dann trocknen lassen und ein paar Tage später bin ich dann wieder nach Saarbrücken in meine WG gefahren. Eingepackt waren die Teile zum Schutz in Luftpolsterfolie.....
Das war dann wohl auch der Fehler. Anscheind war der Lack nicht durchgetrocknet. Ich war mittel schockiert als ich zuhause angekommen war :D







Geiles Muster :D
Nunja kann so nicht bleiben also alles noch mal plan schleifen.....




Und noch mal lackieren und diesmal richtig durchtrocknen lassen. Ich habe die Dinger 2 Wochen nicht mal beäugt vor angst es gibt Dellen :D
Mit dem Resultat bin ich zufrieden.














Achso das weiße ist Staub auf dem Lack. Aber keine Lackeinschlüsse. Immerhin lagen die Dinger 2 Wochen im Keller...
Beim nächsten Update gibts dann die Finalen Bilder nach dem Aufbau und an Position.

Grüße

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. März 2014, 20:28

War doch ein lustiges Muster :)
Aber das Endergebnis schaut schon super aus.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. März 2014, 12:12

ja hatte was aber nix für mich :D
danke! heute abend kommen dann mal die final bilder :D

grüße

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

33

Samstag, 22. März 2014, 13:04

die lack ergebnisse schauen sehr gut aus, mit was hast du die kanten grundiert, ich sehe irgendeinglanzschicht. hat es gut funktioniert.
und wie viel schichten hast du gebraucht, dose oder kompr. acryl oder harz etc.. mdf kommt mit der DARK Knight auf mich zu.
ist zwar zum verarbeiten super, ich hasse das zeau aber trotzdem, ist zum lackieren ein bitch..

beim samurai helm habe ich einfach mehrere schichten klarlack spray benutzt, war aber eine teuere lösung. jetzt habe ich mehr zu machen.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. März 2014, 13:15

das ist normaler wasserbasierter klarlack. den habe ich einfach mit der rolle aufgetragen und dann zwischenschliff und weiter aufrollen. hab glaube 7 schichten drauf. und dann glatt geschliffen und dann der richtige lack mit der dose drauf. hab 1 kleine dose gebraucht für alle teile.

grüße

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. März 2014, 16:20

Ja genau Ali, so ähnlich hab ich dir das auch in der PM geschrieben. Nur das ich dir wegen deinem verwinkelten Projekt die Sprühpistole vorgeschlagen habe.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

36

Samstag, 22. März 2014, 19:13

So nun die Final Pics von den LS-Ständern mit Lautsprechern, Kabeln und Spikes.

Zunächst musste ich aber die Ständer zusammenbauen. Ich habe in der mitte eine Gewindestange und oben und unten jeweils mit Unterlegscheibe, Spannfeder und Gewindemutter. Die Spannfeder hält die Mutter auf Spannung, damit diese sich nicht durch Vibrationen lösen kann.








Dann der Zusammenbau:







Erstes Probestehen mit Spikes und Unterlegscheiben:

















Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Und nun das Kabel durch das Leerrohr und schön verstecken.
Befüllt habe ich die Ständer noch nicht. Das kommt vil irgendwann mal. Sie sind aber so schon echt schwer.








Und dann noch die Boxen drauf und fertig. :)










So das wars dann hier mit dem Ständern. Über Kommentare freue ich mich natürlich. Bisher bin ich echt zufrieden und der Schall geht auch super in den Raum. Wenn man direkt neben den Boxen steht spürt man kaum Vibration im Boden. Und so soll es ja auch sein :)

Grüße

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

37

Samstag, 22. März 2014, 20:15

Also ich muß sagen daß das eckige Rohr jetzt doch besser ausschaut als ich erwartet habe.
Jetzt mußt du nur noch die Lautsprecher in die gleiche Farbe bringen wie die vorderen Boxen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

38

Samstag, 22. März 2014, 20:34

Ja mir gefällt das schwarze rohr so auch gut. hätte aber auch nix anderes als schwarz sein dürfen.
ich habe mir schon überlegt die lautsprecher zu folieren. mal sehen. andere option wäre neues furnier aber das ist auch wieder ein riesen aufwand und ich muss alles zerlegen. folie wäre da einfacher. wenn es was passendes gibt was auch natürlich und nicht künstlich aussieht.

grüße

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 23. März 2014, 22:17

Alter, was sind das denn für Kabel 8o :D

Also mir gefällt es sehr gut. Muss auch sagen, das eckige Rohr sieht jetzt ganz gut aus, hat mir vorher gar nicht gefallen. Die lackierten Teile sehen jetzt auch top aus. Schade dass es beim ersten mal Probleme gab, aber jetzt passt es ja perfekt.

Einziger Kritikpunkt: Ist das Paketklebeband da an den Sockelleisten wo die Kabel am Boden lang gehen? Da würd ich mir noch was schickeres überlegen. :P
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Lalime

El Schrotto

  • »Lalime« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. März 2014, 09:19

moin

danke!
ja gebe ich dir recht das sind 6mm² kabel. da hätten auch 4er gereicht aber ich habe auch knapp 12m leitungslänge und hab das kabel eh hier. ist reinkupferkabel also auch kein schrott :) dann kann man das auch nehmen.
das am boden ist mittlerweile geändert. hab mein ganzes wg zimmer umgestellt und die kabel laufen jetzt hinter der couch lang und da sieht man sie nicht mehr deswegen habe ich sie jetzt ohne klebeband da liegen :D aber gebe zu, sah nicht doll aus :D

grüße