Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2019, 19:03

Copper externes Festplattengehäuse

Hallöhalli,


es gibt mal wieder was neues. Es gibt zu meinem Copper USB Stick nun das passendes Festplattengehäuse. Im Vergleich zu dem letzen Festplattengehäuse ist mittlerweile auch USB 3.0 und sata verbaut anstatt USB 2.0 und IDE :crazy: :thumbsup:.

Die Platine stammt aus einem 0815 Festplattengehäuse. Die wurde auf einen Aluwinkel geschraubt und mit etwas Heißkleber isoliert. Als Rahmen dient gefärbtes MDF.


Die schmalen Seiten wurden mit Ebenholz Furnier beklebt. Auf dem Holz mit Holzleim, auf dem Aluwinkel mit Epoxy.

Die Seitenteile bestehen aus Kupferblech. Befestigt wurden diese mit 8 Schrauben, die von beiden Seiten in 4 Gewindehülsen (ist das der korrekte Begriff?) geschraubt wurden.


Mehr gibts später irgend wann mal :rolleyes:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:20

Cool. Neuer Worklog!

Wann ist "später irgend wann mal"? :D Ich warte.

Freu mich schon auf das Kupfer!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2019, 14:07

Und weiter geht es....
Die Bleche hab ich mit einer Metallsäge mit Holz drunter zurecht gesägt. Anschließend konnte ich drüber schleifen und mit Klarlack anpinseln. Den Lack muss ich aber nochmal überarbeiten, richtig gut ist der nicht. Der Blitz darf natürlich auch nicht fehlern. Und der Rahmen ist mittlerweile auch rundum furniert und lackiert.


Und zusammengebaut sieht das Ganze dann inetwa so aus:


Hier noch neben dem Usb-Stick.


Ich entschuldige mich für meine sehr durchschnittliche Handykamera. Die schafft es immer wieder die Farben sehr leblos aussehen zu lassen.