Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:52

SMod / Corsair K70 Mk2 Mod

Hallo WMI,

ich starte das Jahr 2019 mal wieder mit einem neuen Mod. Mein Plan für den Keyboard-Modding Contest supported by Cherry MX ist die Tastatur per Modulen zu erweitern und multifunktionaler zu machen.
Halterung für Handy, Tablet, Lademodul für Fitbit und wenn die Zeit reicht noch weitere Funktionen.

Kommen wir nun zum Unboxing der Corsair 70K MK2, die mir freundlicherweise im Rahmen des Contest von Cherry zur Verfügung gestellt wurde.



ich war überrascht wie gut die Tastatur verarbeitet ist, habe ehr damit gerecht, dass die Oberseite der Tastatur aus Kunststoff besteht.
Allerdings besteht diese aus gebürstetem Aluminium.

Als nächstes Tastatur wurde zerlegt um zu schauen wo Platz ist für die Verkabelung der Erweiterungsmodule und deren Befestigung.
Um ehrlich zu sein... nicht viel grrr wird ein gefummel glaube ich. Die Grundform der Tastatur soll nicht verändert werden.
Lediglich die Aussparungen für die Magnetverbinder sollen später im Vergleich zum Orginial sichtbar sein (wenn keine Module angesteckt sind).



Module werden mit Google SketchUp erstellt und mittels CraftWare in GCode für den 3D-Drucker umgewandelt.



erster Probedruck wurde schon gestartet um zu testen ob die gedruckte Form zur Form der Tastatur passt
mit Erfolg! die Form passt zur Tastatur.



Heute sind auch die Teile gekommen die ich noch benötige einmal ein FitBit Flex2 Ladegerät und die Magnetverbinderkabel die angepasst werden für meine zwecke :love:

Die nächsten Schritte sind dann die Module zu konstruieren bzw. anzupassen an die bestellten Teile (FitBit Ladegerät usw).
Dann müssen die Teile gedruckt werden und bearbeitet (spachteln, schleifen, lackieren) uvm.

Die Zeit wird eng das weis ich... werde mich aber reinhängen und mein bestes geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Socke« (13. Januar 2019, 20:27)