You are not logged in.

Dear visitor, welcome to We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

satansbraten

Neu Hier!

  • "satansbraten" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jul 3rd 2018

Location: Wiesbaden

  • Send private message

1

Tuesday, July 3rd 2018, 2:29pm

Wo habt ihr Informatik studiert?

Bei mir geht es bald mit dem Studium los... Da wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen: In welcher Stadt habt ihr Informatik studiert, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Kennt ihr irgendwen, der in die Richtung studiert hat und interessantes zu berichten hat? Bin über jede Info dankbar!

Socke

Lebt hier!

Posts: 1,037

Date of registration: Mar 23rd 2014

Occupation: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Thanks: 44

  • Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2018, 4:45pm

Hi und willkommen im Forum

Interessante Frage da ich ab Oktober auch mit einem Informatik Studium beginnen werde. Allerdings werde ich an der FU Hagen ein Fernstudium machen neben meiner Arbeit.

Wo studierst du?

iEatit

Neu Hier!

Posts: 1

Date of registration: Jul 4th 2018

  • Send private message

3

Wednesday, July 4th 2018, 2:05pm

Hey,

eine aufregende Zeit! Ich habe auch ein Fernstudium absolviert ( https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/…rmatik-bsc.html ).
Viele haben mich gefragt ob ich nicht das "Campus-Leben" vermisst hätte aber ich war so ganz zufrieden :)
Man hat ja auch immer noch seine Arbeitsgruppen und Tutorien.

Würde mich auch mal interessieren an welcher Uni du studieren wirst und in welche Richtung möchtest du mit deinem Studium gehen?
Ich interessiere mich sehr für künstliche Intelligenzen und würde mich sehr gerne in diese Richtung spezialisieren.

Das gute an Informatik ist ja, dass man so viele Möglichkeiten hat. Freunde von mir arbeiten in der IT-Sicherheit in großen Unternehmen und haben dort
auch viele Freiheiten.

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Posts: 298

Date of registration: Apr 28th 2013

Name: Olli

Thanks: 24

  • Send private message