Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dieserSinger

Neu Hier!

  • »dieserSinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2018, 19:09

Welche CPU mit welchem Mainboard

(Möglicherweise Off Topic, falls bitte ich einen Admin das Thema zu verschieben.)

Ich möchte mir ein Mini-Itx Build bauen(Pc in einem Xbox 360 Gehäuse). Geplant wären ein Asus Strix(~180€) und ein Amd Ryzen 5 1600(~180€). Welche Intel Alternative würde es um den selben Preis mit besserer Leistung bzw billiger mit gleicher Leistung. Wichtig wäre mit ein M.2 Slot.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen

LG
dieserSinger

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2018, 23:45

Kommt drauf an was du damit anstellen willst. Aber in diesem Presisegment ist es wirklich schwer gegen die AMD CPUs.
Intel ist halt teuer. Mehr Leistung wirt du billiger nicht bekommen.

Warum soll es den ein Intel sein?

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2018, 00:24

Bei Intel kriegt man zur Zeit noch ein paar besondere "Features" mit wie z.B. der Meltdown Bug. AMD wäre zur Zeit die beste Option wenn das Budget etwas knapp ist ;)

dieserSinger

Neu Hier!

  • »dieserSinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2018

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2018, 08:08

Laut einigen Benchmarks sind der I5 8400 & der Ryzen 5 1600 gleich auf. Ich weiß das AMD wenn man nur den Prozessor einbezieht besser ist, aber ich brauche auch noch eine Mini-Itx Mainboard und die sind bei AM4 Sockel um einiges teurer.

Deshalb bin ich am Überlegen für das Build auf Intel umzusteigen.
LG
dieserSinger

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2018, 14:25

ASUS ROG Strix B350-I Gaming kostet 150€ geht aber auch günstiger
Nen Intel Board mit aktuellem Chipsat wie MSI Z370 I Gaming Pro Carbon kostet auch um die 160€ auch hier geht es etwas günstiger.

Der Preisunterschied bei den Boards ist also nicht so große, außer du gehts auf ältere Chipsätze (270, 170)
Der Intel kostet aber schon 30€ mehr als der AMD.

Ist halt immer noch die Frage was du mehr brauchst. Multicore leistung oder Singel Speed.
Wenn du auch mal videos o.ä. bearbeiten und rendern willst, auf jeden Fall den AMD. Nur zum zocken musst du wissen die 30€ mehr gerechtfertigt sind für vll 10% mehr Leistung.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2018, 13:03

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe für einen kleinen PC für einen Bekannten das ASRock Fatal1ty AB350 GAMING-ITX/AC Mainboard gekauft.



Bei dem Preis (etwas über 100€ bei Amazon) fand ich das Board echt top. Ist ein RyZen 7 1700 (ohne X) drauf und läuft auf 1800 X Takt luftgekühlt ohne Probleme in einem winzigen Gehäuse.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

dieserSinger

Neu Hier!

  • »dieserSinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2018

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2018, 15:31

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe für einen kleinen PC für einen Bekannten das Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Ich habe für einen kleinen PC für einen Bekannten das ASRock Fatal1ty AB350 GAMING-ITX/AC Mainboard gekauft.

[url='http://amzn.to/2FKUOdd']


Bei dem Preis (etwas über 100€ bei Amazon) fand ich das Board echt top. Ist ein RyZen 7 1700 (ohne X) drauf und läuft auf 1800 X Takt luftgekühlt ohne Probleme in einem winzigen Gehäuse.

So long :0)[/url]Wie groß ist das Mainboard denn genau find da nur unterschiedliche Angaben

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden