Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

  • »Scynd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:21

Nützliche Hilfsmittel für euer Arduino Projekt

Nützliche Hilfsmittel für euer Arduino Projekt


Ich möchte euch hier einige kleine Helfer für euere Arduino Projekte zu Verfügung stellen/näher bringen um euch das Leben zu erleichtern ^^
Dieser Threat soll dabei als Sammelstelle für alles nützliche zu Thema Arduino dienen.


Software

Fritzing



Fritzing ist eine einfach zu bedienende Software zum erstellen von Schaltungen auf Steckbrettern. Auf diese Weise könnt ihr euch einen überblick über eure geplante Schaltung machen.
Für Menschgen wie mich, die gerne sehen wie alles aussieht, wieviel Platz es braucht und nicht nur auf einen Schaltplan starren wollen, ein sehr nützliches Tool. Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, dass man Anderen seine aufgebaute Schaltung zeigen kann, wenn man Probleme hat. Auf diese Weise kann schneller geholfen werden.




Anschlussplan

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht mir Druckvorlagen für die Pinbelegung der Arduinos zu erstellen, um beim Brainstorming auf die schnelle zu sehen ob mir ein Arduino Uno ausreicht, oder ob was größeres her muss. Einfach mit dem Stift ganz Oldschool auf den blauen Linen eintragen :thumbup:

Arduino Uno



Download -> Arduino Uno Anschlussplan.pdf


Arduino Mega




Download ->Arduino Mega Anschlussplan.pdf




Ich hoffe die Sachen helfen dem Ein- oder Anderen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr andere Hilfsmittel von euch oder aus dem Netz hier posted, dann übernehme ich sie im Startpost, damit wir eine ordentliche Sammlung zusammen bekommen.




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spider (03.12.2017)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:43

Sau gute Idee:

Ich hab ne kleine Liste mit Hardware, die nützlich und hilfreich sein kann. Wir sollten die aber weiter ergänzen und pflegen. Ich habe jetzt erstmal nur Amazon Links genommen. Aber gerade bei Kleinteilen kann es günstiger sein die bei eBay und Co. zu kaufen.

Hardware:

Stromversorgung:

Spoiler Spoiler


9V Block Batterieadapter:
Amazon Link


6xAA Batterieadapter:
Amazon Link


9V Netzteil:
Amazon Link



Breadboard:

Spoiler Spoiler

Aufsteckbreadboard mit Kabel:
Amazon Link



Startersets:

Spoiler Spoiler

Uno Starterset
Amazon Link



So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 10:53

Entwicklungsumgebungen:

Arduino IDE:

Link Arduino IDE

Eclipse + Plugin:

Link Eclipse
Link Plugin

LabView (LINX):

Link LabView (Makerhub)
Link LINX


So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread