Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Semme

-S +M (Make insider :P)

  • »Semme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2015, 00:05

Showmod der Modding Masters 2015: bequiet SilentBase 800



Wie viele von euch wissen, waren wir als Forum dieses Jahr auf der Make in Friedrichshafen vertreten. Dort gab es traditionell wieder Livemodding an unserem Stand. Dieses Mal wurden wir dabei von bequiet mit drei Silent Base 800 Cases ausgestattet. Zwei von diesen wurden im Rahmen eines Workshops mit Besuchern der Messe vor Ort gemoddet und anschließend verlost. Das Dritte, der Showmod wurde unter anderem von mir gemoddet. In diesem Thread möchte ich euch zeigen, was dabei entstanden ist.

So sah die Ausgangsbasis aus:



Das Konzept bestand darin einen Mod zu bauen, der schlicht und edel ist und dabei das Silent Base mit seinen Designelementen nicht in den Hintergrund rücken lässt. Farblich sollte alles in schwarz und weiß gehalten werden. Zu beachten war natürlich auch die sehr begrenzte Zeit.

Pflicht für fast jedes Gehäuse: ein Seitenfenster, das einen tiefen Einblick ins Innere gewährt(das Gehäuse gibt es mittlerweile auch von Werk aus mit Fenster). Mit einer Flex und Stichsäge wurde das linke Seitenteil bearbeitet:







Als Hinterlegung kam rauchgraues Plexiglas zum Einsatz. Dieses ist bei ausgeschalteter Beleuchtung undurchsichtig - bei eingeschalteter Beleuchtung jedoch halbtransparent. Das Plexiglas wurde mit Verlegeband von Hinten ans Seitenteil geklebt. Vorher wurden die bearbeiteten Kanten des Metalls noch schwarz nachlackiert.



Am anderen Seitenteil wurde die verstellbare Lüfterabdeckung weiß lackiert. Ebenfalls weiß lackiert wurden die Dekorleisten in der Front. Für alle anderen Seiten des Gehäuses haben wir uns für Elemente aus Autofolie entschieden. Diese wurde in Streifen geschnitten und unter einem Winkel von 45° über das Gehäuse geklebt. Zuhause hatte ich bereits kleine geplottete "bequiet" Schriftzüge vorbereitet, welche auf die Streifen und auf die Lüfterabdeckung geklebt wurden. Im Inneren wurde 1155er Hardware eingebaut und mit LED Strips indirekt beleuchtet.

Ich finde, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


















Ein großer Dank geht an dieser Stelle an bequiet für die Bereitstellung der Gehäuse, Netzteile, Lüfter und Kühler. In diesem Projekt kam zusätzlich zum SilentBase800 noch ein Dark Rock Pro 3, einDark Power Pro 10 und Silent Wings 2 zum Einsatz.

LG
Semme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semme« (1. September 2015, 14:13)


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2015, 13:05

also, das ist kein dpp3, sondern ein dpp10!
sonst siehz doch ganz gut aus!
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semme (01.09.2015)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2015, 14:09

Es ist für die kurze Zeit echt ansehnlich geworden. :thumbsup:

Mich interessiert, wie gut es geworden wäre hättest du mehr Zeit investiert. :P

Hier noch ein schönes Video, wo einiges von der Entstehung zu sehen ist:



So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread