You are not logged in.

[Casemod] Oldtimer Reborn

Dear visitor, welcome to We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gorgtech

Neu Hier!

  • "Gorgtech" started this thread

Posts: 388

Date of registration: Jul 22nd 2013

Name: Georg

Location: Nürnberg

Occupation: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Thanks: 16

  • Send private message

101

Sunday, September 10th 2017, 9:17pm

So, es ist wieder Zeit für ein kleines Update.

Ich habe von der Firma Blacknoise eine weitere Sendung erhalten und möchte mich an dieser Stelle erneut für die freundliche Unterstützung bedanken.



Es handelt sich dabei um 2x hochwertige NB-eLoop B14-3 Lüfter.



Diese Version ist mit einer max. Fördermenge von 178.3m³ besonders kräftig.

Die Startspannung beträgt dabei nur 4V laut offiziellen Angaben, was diese Lüfter für einen speziellen Einsatz, sehr interessant aussehen lässt.



Ich fand die Optik interessant und habe vorher noch keine Erfahrungen mit diesen Lüftern gemacht.

Was habe ich genau damit vor? Ich hatte mir überlegt, evtl. den 1 Lüfter des CPU Kühlers durch so einen eLoop zu tauschen für eine interessantere Optik und den anderen Lüfter evtl. ins Netzteil zu packen, sofern der Platz überhaupt reicht.

Diese Lüfter sind ein wenig dicker mit einer Breite von knapp 29mm.

Ich werde natürlich auch die Temperaturentwicklung vergleichen und auch auf evtl. Störgeräusche achten welche in Verbindung mit meinem Lüftergitter entstehen könnten.

Im allerschlimmsten Fall werde ich einen Slot Kühler daraus bauen ;)

Dieses Projekt ist weitestgehend abgeschlossen, wird aber vermutlich noch ein wenig aufgerüstet und gepflegt.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Posts: 5,591

Date of registration: Jun 15th 2009

Location: Kanton SG

Thanks: 161

  • Send private message

102

Monday, September 11th 2017, 7:52pm

Wir auf deine Optimierungen gespannt.

www.complex-mods.de