Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2015, 19:53

Dirty Harry [Desk Computer] -Revision- 1.1

Moin Moin,

nachdem ich mein letztes Projekt wohl nie ganz fertigstellen werde (Home Cinema), weil ich wohl in absehbarer Zeit umziehen werde, habe ich mich der Überarbeitung meines "Dirty Harry" angenommen.


So in Etwa sieht er momentan aus:





Von Beginn an habe ich eigentlich Hardtubes geplant, eigentlich als verchromte Kupferrohre, das ist mir allerdings überhaupt nicht gelungen, nun soll es aber doch endlich zu Hardtubes kommen. Bei meinem letzten Projekt "Walli", welches zusammen mit meinem Bruder entstanden ist, konnte ich einiges an Erfahrung mit Acryltubes sammeln und die Erfahrungen werde ich jetzt versuchen in meinen Tisch einfließen zu lassen.

Da ich gerne mal lauter Musik höre und auch gerne mal ein bisschen an Rädchen drehe, müssen natürlich mal andere Lautsprecher her. Ich habe zwei Stereolautsprecher mit je zwei großvolumigen Speakern und einem Hochtöner, für diese werde ich eine Art "Soundbar" bauen, die hinten auf den Tisch kommt. Die Soundbar wird aus zwei Teilen bestehen, so dass der Bildschirm in der Mitte ausgespart wird. Die passende Endstufe wird unter Wasser gesetzt, da sie mir mit aktiver Luftkühlung viel zu lauf ist.


ToDo List:

-Acryltubes einbauen
-Umgestaltung der Wasserkühlung -> Aufbau von zwei Kreisläufen
-Andere Lüftersteuerung
-"Soundbar"
-Verstärker unter Wasser setzen
-Ordnung schaffen





Der Kühler für die Lüftersteuerung (Heatmaster) wird eine Sonderanfertigung von Al Bundy. Für die Kühlung des Verstärkers bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie diese umgesetzt wird - also seid gespannt was euch erwarten wird :P





Die Endstufe: Hier müssen einige Mosfets gekühlt werden, in Zukunft hoffentlich mit Wasser :)








Als kleines Pult kommt ein Mc Crypt Dj-60 zum Einsatz











Projekt Beginn wird Ende März sein, Fertigstellung soll passend zu den Modding Masters 2015 sein, ich hoffe da ist noch Platz für einen etwas größeren Mod :D



Parallel hierzu wird auf Computer Base der eigentliche Worklog des Mods weitergeführt
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tamlem« (9. März 2015, 20:04)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 21:12


Projekt Beginn wird Ende März sein, Fertigstellung soll passend zu den Modding Masters 2015 sein, ich hoffe da ist noch Platz für einen etwas größeren Mod :D


Yeah! :thumbsup:

Klar! Platz schaffen wir dafür! Würde mich echt freuen das Teil live zu sehen. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. März 2015, 17:22

Platz ist auf jeden Fall genug, haben wieder 250qm zur verfügung. Also Zack Zack, fertig machen :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. März 2015, 18:54

Wir freuen uns schon drauf

www.complex-mods.de

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. März 2015, 16:39

Zack Zack wird das wahrscheinlich nicht :D Aber bis zu dem Modding Masters wird's was, da bin ich sehr zuversichtlich ^^


Update neue Wasserkühlungskomponenten:


Weil ich mich dafür entschlossen habe, dass ich zwei Kreisläufe aufbauen will, einer für den Computer und einer für den Verstärker, müssen auch zwei Ausgleichsbehälter her.
Der Alphaccol Bullseye hat mir schon immer ganz gut gefallen und per Zufall habe ich sie bei Aquatuning im Abverkauf gefunden und konnte bei dem Preis nicht mehr widerstehen. :vain:






Passende 12/10 Plexiglas-Tubes habe ich mir beim örtlichen Hersteller auch schon besorgt. Einige Bitspower Anschlüsse habe ich noch hier, ungefähr nochmal so viele benötige ich aber noch.
Einen weiteren EK FC 6970 Wasserkühler habe ich mir auch besorgt, für eine weitere HD 7870 Myst. Dazu werde ich ihn, ähnlich wie den ersten, ein wenig bearbeiten müssen. Jetzt fehlt nur noch die zweite HD 7870 :D








Baubeginn wird in etwa 10Tagen sein, dann mit den Lautsprechern.




.
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2015, 17:58

Top! Gute Ausbeute! Die Capes habe ich mir auch geholt. Bei nicht mal 15€/Stück ein gutes Schnäppchen. Ich mag die Deckel jedoch nicht - ich mache mir welche aus einer (flachen) Plexiplatte.

Machste dann auch die Gravur im Kühler neu?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. März 2015, 19:01

Ach wegen der Gravur mache ich wohl erst mal nichts, das stört mich soweit nicht. Aber der Deckel muss sowieso bearbeitet werden, da der Kühler sonst nicht passt..

Ja ich finde diese runden Teile auch nicht so dolle, aber einen flachen ohne Überstehen am Rand kann man auch nicht machen, weil die Löcher für die Schrauben soweit außen sind.
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2015, 14:02

Projektbeginn war zu Ende März angekündigt, so ist es nun auch gekommen.


Update: Lautsprecherbau



Die letzten zwei Nachmittage habe ich mich mit dem Boxenbau beschäftigt.


Aus vier 10mm MDF Platten entstehen die zwei Boxen, am Ende blieb eine Platte über. Geschnitten wurde auf der Kreissäge mit recht feinem Sägeblatt.





Hier die einzelnen Lautsprecher, sind schon etwas länger hier am Rumliegen





Ich habe mich bei den Boxen für ein Stecksystem entschieden, bei dem die Front in die Seiten-, sowie Boden- und Deckelplatten eingesteckt wird. Damit nicht eine langweilige glatte Front entsteht habe ich die ebengenannten Seiten je 10mm überstehen lassen. Gefräst wurde wieder mit meiner "Anschlag-Konstruktion" für die Oberfräse, bei der das Material über den Fräser geschoben wird und nicht wie üblich anders herum.










Ein erstes Zusammenstecken war erfolgreich





Nun ging es an die Ausschnitte für die Lautsprecher. Diese sind mit der anderen Oberfräse und der Zirkelvorrichtung entstanden.
Schließlich habe ich alles Probehalber zusammengesteckt und schließlich verleimt. Zum Schluss dann noch ein Brett vor dem Bassreflexschlitz eingeklebt.



















Später werden die Boxen noch verspachtelt, wo es nötig ist, und in einer einheitlichen Farbe angestrichen.


Vorschläge zur Farbgestaltung sind natürlich immer gerne gesehen!




.
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. März 2015, 19:34

verschraubst du die bretter?? weiß zwar nicht, wie stark die lautsprecher sind.. aber jenachdem wie viel druck die 2 teller fetzt es dir die box auseinander... ich würde 4 kant oder rundleisten von innen mit holz leim dran kleben zusätzlich die leisten von innen verschrauben. die rückplatte leimen und von außen verschrauben. außer die löcher sind groß genug, das du die von innen verschraubst.

Wobei... da du ?? 2 wege boxen ?? benutzt sollte das funktionieren. allerdings finde ich persönlich, das wenn du die leisten hast der klang nen wenig besser wird. (Bei Volumen berechnung musst du die leisten aber berücksichtigen)

Das sind zumindestens meine erfahrungen im carhifi...

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2015, 11:03

Ja das sind zwei Wege Boxen, von daher sollte das hoffentlich passen. Ich konnte das mdf leider nicht dicker wählen, weil das Volumen sonst darunter leiden würde. Grösser geht wegen dem Platz auf dem Schreibtisch nämlich nicht.

Ja die Rückwand will verschrauben, der Rest ist ineinander gesteckt und verleimt.
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2015, 11:25

Das gesteckte und verleimte sollte locker ausreichen. Sind ja keine 30er woofer :)

EDIT: Ps: sehr saubere Arbeit, gefällt mir gut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2015, 20:19

Habe die Speaker gerade am Laufen, machen sich sehr gut und die 10mm MDF sind absolut ausreichend :D

Freut mich, dass es dir auch gefällt, mir nämlich auch :thumbsup: Ich bin selbst etwas überrascht, wie gut das doch geklappt hat :P


Update: Lautsprecherbau 1.1




Dieser Moment, als es an das Anzeichnen der Löcher für die Speaker ging.. nun stand die erste Box auf der Werkbank, nach gut drei Nachmittagen (je ca. 5 Stunden)





Der zweite folgte prompt. Leider war ich beim Zusammensetzen der einen Box nicht ganz so vorsichtig, so dass ein Stück MDF abgeplatzt ist durch zu viel Kraft :D
-> Mach nichts, ist zum Glück nur eine der "Zierleisten" an der Front gewesen - zusammengeleimt und die Spalte zugespachtelt. Wenn die beiden ihre Farbe bekommen, dann sieht man davon sowieso nichts mehr.









Die Rückseiten sind bis jetzt nur gut verschraubt, falls das nicht reicht werden sie im Nachhinein noch zusätzlich geleimt.
Die Weiche mit den Anschlüssen habe ich knapp über den Bassreflex-Schlitz gesetzt.






Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen die guten Teil gleich mal auszuprobieren, zum Leid der Nachbarn 8) :P
Ich bin echt absolut zufrieden, der Klang gefällt mir und die Boxen sehen einfach genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Mit ein bisschen Nachhelfen kann man auch einen sehr schönen Bass rausholen.
Natürlich keine High-End Boxen, aber für den PC sehr sehr gut ^^ Wenn ich die Teile halt aufdrehe, dann kann man schon nicht mehr in Ruhe am PC sitzen :P

Jeder der auf die Modding Masters dieses Jahr kommt, kann sich ja gerne selbst ein Bild vom Klang machen ;)



Über die Farbgebung bin ich mir noch immer sehr unschlüssig, was haltet ihr von schwarz?
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tamlem« (1. April 2015, 20:25)


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2015, 20:40

Bist jetzt aber schnell voran gekommen :)

Was hast du für die Lautsprecher bezahlt?
Saubere Arbeit freu mich auf die Modding Masters :phat:

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2015, 23:03

Ja habe momentan etwas mehr Zeit :D

Gute Frage, die liegen hier schon eine Weile rum, es sind nicht die teuersten gewesen - mir kam es auf ein gutes P/L Verhältnis an. Einen genauen Preis kann ich dir gerade aber nicht sagen
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Tamlem

Wohnt hier!

  • »Tamlem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Juni 2015, 13:48

Lange nichts mehr von mir hören lassen, aber das liegt daran, dass ein Computer noch immer auseinander gebaut ist.
Es ist natürlich trotzdem viel passiert.

Die erste Wasserkühlung für den Computerteil ist zu 95% fertig, lediglich auf zwei Winkel muss ich noch bis nächste Woche warten. Dann werde ich die ganzen restlichen Bilder auch noch posten.

Der Kühler für den Heatmaster passt wunderbar zu den anderen Kühlern, hiermit nochmals vielen Danke an Mark alias Al_Bundy !!


Den Kühler für den Verstärker werde ich jetzt auch demnächst angehen und ihn hoffentlich bis zu den Moddingmasters Fertig bekommen.
»Tamlem« hat folgende Bilder angehängt:
  • WIN_20150514_173315.JPG
  • WIN_20150514_173244.JPG
  • WIN_20150514_173153.JPG
  • WIN_20150514_173130.JPG
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau