Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ramon1611

unregistriert

1

Montag, 26. August 2013, 22:02

Red Booster

Ich hab mir vor kurzem mal ein altes Case von meinen Eltern herausgekramt und hab mir einfach mal gedacht, dass ganze etwas aufzupeppen anstatt es auf den Müll zu hauen
das Case ist von einen alten Acer Fertig-PC ausm Aldi (:D) und jetzt soll das ganze mal etwas Style erhalten, als Farbkombination hab ich mir mal Schwarz-Rot genommen, das Case an sich wird komplett hochglanz-schwarz lackiert (wenn ihr dann ein paar Tipps für mich habt, währe das super, ich hab nämlich noch nie lackiert :D).
Die Vorderseite wird koplett verschlossen und oben kommt ein kleiner Schlitz für ein SlotIn-Laufwerk rein
Außerdem werde ich vorn einen Turbinenmod anbringen und dieser wird rot beleuchtet, desweiteren wird im Innenraum ein rot beflügelter Case- und CPU-Kühler von Xilence sein Werk verrichten und ich habe vor den Innenraum mit 2 roten Kaltlichtkathoden zu beleuchten
Desweiteren wird die Seitenklappe zu einer aufklappbaren Tür umfunktioniert (wird seitlich nach vorn aufgeklappt), dazu kommen ein klein wenig höhere Füße ran, damit die Tür dann nicht auf dem Boden schleift.
Und in beide Seiten werden Luftschlitze eingearbeitet und darunter wird noch eine weitere, rote, Beleuchtung angebracht (ich würde mal LEDs sagen), damit das ganze etwas bedrohlich wirkt :D
zur Abrundung des ganzen kommt noch ein window in die Tür

Ich hatte erst noch vor oben und vorn gewölbte Aluplatten anzubringen, doch das erschien mir dann doch zu aufwendig, da ich die ja auch noch seitlich verschließen muss
Bilder wie das Case vor allen Anfang aussah findet ihr hier.

Entwurf:
- wird noch gezeichnet, da es ja kleine Änderungen zu meinen vorherigen Vorstellungen gibt -

Let's Go :D
(26.08.2013) Grobarbeit
heute habe ich erstmal den komischen "Käfig" für die Laufwerke entfernt
nur zu gut ich hatte letztens hier gesehen wie man nieten entfernt :D

Stirb Niete, stirb!


einige Nieten später war dann der Käfig endlich raus



nun hab ich mich mal an das Gitter für den Lüfter gemacht



und nach einigen abfräsen :chainsaw: und feilen ( :borg: ) später sahs dann so aus



ist noch nicht ganz rund, aber das mach ich dann morgen


Gruß ramon1611 :thumbup:

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. August 2013, 22:09

Ich freu mich schon auf die Zeichnungen!
Mir gefällt vorallem die Idee mit der Tür.Viel Spaß und gutes gelingen!

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

3

Montag, 26. August 2013, 22:10

Dankeschön :)
die Zeichnungen mach ich heute Nacht noch, also wenn du noch bisschen online bleibst könntest die heute noch sehen :D

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 22:21

Würde ich ja gerne aber ich bin krank und geh dann auch gleich pennen.

Dann guck ich mir sie morgen an!

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

5

Montag, 26. August 2013, 23:52

soo, die Zeichnung hätte ich erstmal soweit
wenn auch von den Proportionen her nicht wirklich stimmend, ich denke aber mal man erkennt was es werden soll ;)

ich hab mir noch gedacht, dass man auf der Oberseite evtl. ne art Touch-Oberfläche für Lüftersteuerung und Power- + Reset-Button machen könnte (wie man sie z.B. bei den Smartphones für den Home-Button undso hat), wüsste irgendjemand wo man dazu die notwendige technik herbekommen könnte?
wenn das nich realisierbar ist kann ich ja normale knöpfe hinmachen, rot beleuchtet, versteht sich von selbst :D

also hier nun die Zeichnung (ich hab noch eine für den Luftstrom gemacht, weil mir lw war^^)


Gruß ramon1611 :thumbup:

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. August 2013, 07:26

Moin,

Wie wärs mit nem Arduino? Ich weiß jetzt nicht ob es auch einen mit Touch Display gibt,aber da musst du mal rum gucken.

Ahhh Zeichnungen,sieht sehr modern aus und die Form des Plexiglases gefällt mir sehr!

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

7

Dienstag, 27. August 2013, 15:13

ja, sowas gibts tatsächlich
2,8" TFT LCD Touchscreen für 40$: http://www.adafruit.com/products/335

da könnte man doch eig auch noch Sensoren für Temperatur undso anbringen und die Lüfter könnt ich ja damit auch steuern (Temperatursteuerung inklusive)

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 27. August 2013, 21:39

Moin,

Also wenn schon dann Arduino hab bis jetzt nur positives darüber gelesen.

Leider kann ich dir keine Infos übers programmieren von dem Ding geben aber ich glaube der Scynd kann dir da weiter helfen ;)

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

9

Dienstag, 27. August 2013, 22:00

ich denke das werd ich schon hinbekommen
PHP hab ich ja ganz gut drauf und das is ja relativ ähnlich wie C

falls ich doch probleme hab meld ich mich dann schon ;)

aber erstmal muss ich eh noch am case arbeiten

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. August 2013, 22:06

Achso nadann ;)

Freu mich schon auf die nächsten Bilder :)

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

11

Dienstag, 27. August 2013, 22:18

das zeug is ja ganz schön teuer

also mit Touchscreen und allem was ich da so brauche für Lüftersteuerung usw. kostet das ja dann etwa 100€^^

EyeForce

Neu Hier!

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. Juli 2013

Name: Laurens

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. August 2013, 22:25

Hmm...

Da muss man schon mal überlegen ob sich das wirklich lohnt,guck dir mal den Arduino Mega an der hat so steuerkreuze find ich auch ganz Schick ;)

Gruß

EyeForce

ramon1611

unregistriert

13

Dienstag, 27. August 2013, 23:06

mal sehen, eigentlich meinte ich ja auch nur solche touch-flächen eben, also kein ganzes display
so wie bei einigen smartphones eben die home- und zurück-taste gemacht wurde, verstehst du?

ramon1611

unregistriert

14

Donnerstag, 29. August 2013, 18:25

UPDATE (29.03.2013) Bauteile
Heute ist erstmal der kleine 92mm-Case-Lüfter gekommen, jetz brauch ich nur noch den großen Turbinen-Lüfter, damit ich exakt die Öffnung in dem Case machen kann :D
also wird denke morgen ankommen, weiter arbeiten werd ich dann denke mal am Sonntag/Montag, also da dann das nächste Update :thumbsup:











also dann bis zum nächsten Update ;)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 30. August 2013, 06:11

mal sehen, eigentlich meinte ich ja auch nur solche touch-flächen eben, also kein ganzes display
so wie bei einigen smartphones eben die home- und zurück-taste gemacht wurde, verstehst du?



Such mal nach kapazitiven tastern. Da brauchst du aber dann eine unabhängige stromquelle, da die Strom brauchen auch wenn der pc aus ist. Ich hab da damals eine Batterie verbaut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

16

Freitag, 30. August 2013, 15:13

wo hast du das denn her?
weder bei reichelt, noch bei conrad find ich irgendwas passendes
und die kapazitiven Näherungssensoren sin viiiel zu teuer :D

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. August 2013, 13:05

Ach ich liebe ja solche Spielereien! Hab jetzt meine halbe Mittagspause gesucht... um festzustellen das es für die preisgünstigste Möglichkeit, nämlich das ganze mit nem kleinen Analogen IC aufzubauen einen echten Mangel an "Proximity Switch"-Vertriebsfirmen gibt.

Aber schaun wir mal: siehe Fachbuch!

Am besten geeigent scheint mir der TCA305 ;) ,den gibts auf ebay für ca. 12€ dazu ein paar Teile von reichelt - das ganze nach Datenblatt aufgebaut Fertig

Billiger würde der TCA205 auch ebay aber ab 2,45€. Da das Datenblatt aber wesentlich schwerer zu lesen und interpretieren ist, wäre mir der obere lieber.

Natürlich hab ich auch nach anderen Typen gesucht aber ohne Vergleichstypenbuch ist das echt Mühsam! Und bei Reichelt, Conrad, Pollin und ("der Apotheke") Schuricht war auch auf die Schnelle nichts oder einfach nichts brauchbares zu finden.

zu technisch.... Ja schon aber nicht doll!

Ein kleines Detail ist mir bei dem ganzen noch aufgefallen. Nehmen wir mal an, die Schaltung ist fertig und gibt jedesmal ein Signal aus wenn sich etwas nähert, dann muss man noch eine kleine Schaltung zaubern, damit das nicht passiert, wenn der PC an ist, sonst geht er in den Ruhemodus oder im schlimmsten Fall geht er nach 7 Sekunden aus.
Dazu braucht auch ine solche Schaltung, wie Pala schon sagte eine seperate Stromversorgung.

Wieweit reichen denn deine Programmierkenntnisse? Mir fällt da grad ein Fail ein, der auch helfen könnte... Weißt du was ein Pull down-Widerstand ist?!


Zu guter letzt noch "der einfachere" Weg...
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 31. August 2013, 20:35

Ich die MT0.5-ST von EDISEN ine meinem Tornado verbaut http://www.edisen.de/level9_cms/index.ph…id=31&sno=MT2.5
Gibts bestimmt auch wo anders Billiger
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ramon1611

unregistriert

19

Samstag, 31. August 2013, 23:53

also ich hab bei EDISEN noch mal gesucht und würde von diesem Modell hier und würde da die nicht-rastenden nehmen
insgesamt 4 stück (2x für Lüftersteuerung und die anderen für Reset und ein/aus)
http://www.edisen.de/level9_cms/index.ph…o=MT0.1-ST-NR-N

der müsste doch auch gehen (der andere wirkt mir nur bisschen groß, da ich ne maximale breite von 15cm nutzen kann und 4 von den größeren bissl knapp nebeneinander sind)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. September 2013, 07:46

Stimmt, ich hatte auch die. Bin nur auf das Bild gegangen und hab garnicht genau geschaut.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D