Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:14

I like the work, but from my point of view the original buttons incl. the polymere frame dosn't fit. I think some letters or symbols as button wold fit better.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:24

I like the work, but from my point of view the original buttons incl. the polymere frame dosn't fit. I think some letters or symbols as button wold fit better.
yeah i am also curious whether it works like i want it, the painjob will make it look good, wait and see, the other details are not made yet.
please wait to se what it looks like when you cannot see what is wood and what is plastic. the contrast will dissapear.
erst muss alles andere drauf damit man sieht was ich vor habe, es bleibt nicht dabei. not letters but something else. es wird auch noch anders gerahmt, ist bisher nur festgemacht.
actually the buttons will be pressed by something else, like an organ pipe rig looking contraption or japanese building roof or other ideas i have., supposed to be a samurai hand armor plate, wait and see. plastic wird nicht erkenn oder sichtbar sein danach, aber die gut funktionierende buttons waren wichtig.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (3. Januar 2013, 14:46)


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:26

hi guys, heute ging nicht viel, aber die roof styrups habe ich teils fertig. die sind nur drauf gelegt aber noch nicht da wo sie sein sollten.
ausserdem habe ich die kasten intern für die speakers gemacht. sicherheitshalber habe ich den monitor getestet. thanks god, es funktioniert.
more to come, mod on guys.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5616.JPG
  • PICT5617.JPG
  • PICT5623.JPG
  • PICT5624.JPG
  • PICT5625.JPG
  • PICT5626.JPG
  • PICT5627.JPG
  • PICT5630.JPG
  • PICT5631.JPG
  • PICT5632.JPG
  • PICT5633.JPG
  • PICT5634.JPG
  • PICT5635.JPG
  • PICT5636.JPG
  • PICT5637.JPG
  • PICT5638.JPG
  • PICT5639.JPG
  • PICT5640.JPG
  • PICT5641.JPG
  • PICT5642.JPG
  • PICT5643.JPG
  • PICT5644.JPG
  • PICT5645.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:47

Ich versuche die ganze Zeit mal raten wo du WebCam hin bringst! Mal überlegen... keine Ahnung... eventuel unter den Helm, so Augenäpfel rausschneiden... sehe aber keine Vorbereitungen dort... Hmm...wo wäre es passend, machste es als Ausrüstungteil dran?...
Verdammt! mir fällt nix ein...
:pillepalle:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. Januar 2013, 23:53

@ joso, sehr gute frage, ist kein geheimnis, also
Ich versuche die ganze Zeit mal raten wo du WebCam hin bringst! Mal überlegen... keine Ahnung... eventuel unter den Helm, so Augenäpfel rausschneiden... sehe aber keine Vorbereitungen dort... Hmm...wo wäre es passend, machste es als Ausrüstungteil dran?...
Verdammt! mir fällt nix ein...
:pillepalle:

plan A
ist das man der chinschutz so wie beim echten helm mit leder schnure runter zeihen kann und wala, dahinter ist der camera. siehe kampfszene beim
LAST SAMURAI, der samurai der cruise trainiert zieht sein runter, das habe ich auch vor, ich will aber nur verhindern das es kaputt geht. ist eben sehr filigran.
aber es wäre so wie beim echten samurai helm, thats the idea.
plab B ist noch in arbeit falls ich was kaputt mache beim plan A :D :D



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 4. Januar 2013, 00:00

Gute Plan Ali! Allso, war ich nah dran... und du brauchst kein Plan B, es wird bestiemmt klappen! :thumbup:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 4. Januar 2013, 00:03

Gute Plan Ali! Allso, war ich nah dran... und du brauchst kein Plan B, es wird bestiemmt klappen! :thumbup:
naja schaumemal, der chinschutzteil muss noch eine aufhänger mit löcher etc, bekommen, das ist alles ehr delikat, ich kann aber muss nicht umbedingt noch eine bauen.
aber ich will es so bauen das auch wenn mann zu sehr dran zieht das der chinschutzt nicht plötzlich in der hand liegt. also irgend eine stop vorrichtung.
aber es wäre schon, passend wieder zum konzept, entfernbare chinschutz wie in echten.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 4. Januar 2013, 00:10

Du kannst das Ganze auf so eine Art Aluplatte befestiegen evtl. So in gleiche Form rausschneiden und dran montieren und die Schnure an Platte dran machen. Nur so eine Idee

Edit. Etwas als Verstärkung hinten anbringen

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 4. Januar 2013, 00:24

Du kannst das Ganze auf so eine Art Aluplatte befestiegen evtl. So in gleiche Form rausschneiden und dran montieren und die Schnure an Platte dran machen. Nur so eine Idee

Edit. Etwas als Verstärkung hinten anbringen
ja so ungefähr habe ich das auch vor. wir werden sehen..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 4. Januar 2013, 19:45

bist ja sehr fleißig gewesen wärend ich im urlaub war weiter so

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 4. Januar 2013, 22:26

It is good to see that the screen is still working.

www.complex-mods.de

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 5. Januar 2013, 00:05


It is good to see that the screen is still working.
you said it mate, it is of a certain advantage when the modded hardware works. when i made the PC-Reforged i made acute changes to the mainboard and checked it.
all was ok. but after completeion it just didnt want to work again. i could have kicked myself, had to exchange it.
anyway, in this case all is going well.
will be modding again tomorrow.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 5. Januar 2013, 10:13

Die Teile oben auf schauen interessant aus. Die Ösen für die Lederbänder werden dann einfach ins holz geschraubt oder?

Die Idee mit der Cam gefällt mir. Solange nur du es bedienst kann es ja filligran sein, da du weist wie man hinlangen muß ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 5. Januar 2013, 12:59

Die Teile oben auf schauen interessant aus. Die Ösen für die Lederbänder werden dann einfach ins holz geschraubt oder?

Die Idee mit der Cam gefällt mir. Solange nur du es bedienst kann es ja filligran sein, da du weist wie man hinlangen muß ;)
ja das sind sogenannte stirrups, habs in ein frühere post hab ich es falsche geschrieben. sollen die dachplatten zusammenhalten, quasi.
in gegensatz zu der hollywood film last samurai waren die samurai dörfer zum schluss fast nomaden dörfer da die samurai ihr familien versteckt haben und immer wieder weiter
in die berge gezogen sind. die hatten ihre dachplatten mit solch ähnliche teile zusammengehalten und die wurden runter gezogen mit lange zeilen und lederzeilen.
meine sollen das darstellen. ja die ösen werden rein gehämmert in vorgebohrte löcher. ich muss mich nur entscheiden ob vor oder nach dem lackieren.
beim T-Virus hatte ich sie drin und die wurden dann mit lackiert. nach dem lackieren wärens dann chrom, auch nicht schlecht.
das mit der helm chin schutz will ich umbedingt probieren, da es wie im echten ein runterzihbare helm teil wäre. passt mir zum gesamt konzept.
und es kommen noch ein paar andere überraschungen, jetzt gehts in keller.

ich hoffe das wir von die andere modder auch was neues sehen bald. immer hin sind 5 jetzt. trotzdem ziemlich wenig für ein contest. das nächste mal musstet ihr was machen wegen der meldezeit fenster. zumindest sollen die die dabei sein wollen ihre erste post rein tun mit konzept. zumindest das. erstens sehen wir wer dabei ist, zweitens wie viele insgesamt, und drittens ist es fair gegenüber all die die von anfang an dabei sind. sind immerhin fast 3 wochen unterschied. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 5. Januar 2013, 16:03

Hi Ali, du bist ja schon richtig weit gekommen, die meisten waren im Urlaub und du hast mal wieder gut was geschafft.

Ich würd die Kamera im Kopf verstecken und den Helm oder das Unterteil elektrisch nach oben oder unten klappen lassen.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 5. Januar 2013, 16:46


Hi Ali, du bist ja schon richtig weit gekommen, die meisten waren im Urlaub und du hast mal wieder gut was geschafft.

Ich würd die Kamera im Kopf verstecken und den Helm oder das Unterteil elektrisch nach oben oder unten klappen lassen.

@ maik, urlaub, ich habe davon gehört, das ist da was ander alle machen, die die jobs haben und nicht wir armen selbst und ständige.. 8) hey maik, freue mich das du auch bald los legst und dein konzept klingt gut.
ja der helm ist tatsächlich für den kamera. ich habe sogar kleine servos gekauft zum so machen wie du meinst, aber dann kam mir das per hand chin schutz runter ziehen idee. also statt automatisch mit servo, ich willst umbedingt so bauen (habe schon angefangen, heute abend gibts fotos)
wie ein echte helm abnehmbar, passt besser zum konzept. nur weil es motoren gibt muss keine rein. für mich soll der konzept in vordergrund stehen und nicht die technik, in diesem mod. ich wills zwar nicht rustikal, aber neben die ganze technik ein gewisse traditionelle, klassiche japanische kulturistische look.
more to come this evening. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 5. Januar 2013, 20:57

hi guys, also der chin schutz hängt und funzzzzt, eeeeeeeeeehhhhhhhhhaaaaaaaaaa. ich habe ein mechanisch wippe aus etwas härtere buche gebaut, es wippt super.
davon habe ich angst gehabt. anyway, es geht wunderbar. mussen nur noch die schnürre.

@ maik-- auch wenn ich sage " nur weil es geht, muss es nicht gemacht werden", die versuchung es zu motorisiern ist hoch maik. :D
naja schauen wir mal, es ist immer noch genug platz innen und die wippe wäre leicht von von innen auch anstossbar.
der kamera sitzt auch gut, wird später aber befestigt, ich habe auch die rillen für die leder bänder gefräßt in die stirrups.

hier die bilder.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT5650.JPG
  • PICT5652.JPG
  • PICT5653.JPG
  • PICT5654.JPG
  • PICT5655.JPG
  • PICT5656.JPG
  • PICT5657.JPG
  • PICT5658.JPG
  • PICT5659.JPG
  • PICT5660.JPG
  • PICT5661.JPG
  • PICT5662.JPG
  • PICT5664.JPG
  • PICT5665.JPG
  • PICT5666.JPG
  • PICT5667.JPG
  • PICT5668.JPG
  • PICT5669.JPG
  • PICT5670.JPG
  • PICT5671.JPG
  • PICT5672.JPG
  • PICT5673.JPG
  • PICT5674.JPG
  • PICT5675.JPG
  • PICT5676.JPG
  • PICT5677.JPG
  • PICT5678.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 5. Januar 2013, 21:55

Why you do not use your own cnc to mill the notches? I think it would be interessting to see how it work, anyway I like the notches in the details parts. I also like it to see you working on the details of your mod. It makes fun to read (watching your pictures) your worklog and to see how you build your parts.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 5. Januar 2013, 22:45

Die klappe schaut gut aus, aber hoffentlich sieht man dann nicht immer wenn es zu ist unten die Führungsschlitze.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 5. Januar 2013, 23:23

Die klappe schaut gut aus, aber hoffentlich sieht man dann nicht immer wenn es zu ist unten die Führungsschlitze.
also wenn es offen ist dann schon wenns zu ist nicht, mann sieht ein obere rand vom camera, dadurch sieht der aus wie ein mund. der chinshutz wird jetzt da er montierbar ist und in platz steht etwas erweitert auch. es kommt jetzt da die schlitze drin sind auch natürlich verzierungen drauf damit mann so wenig vom mech sieht wie es geht.
Why you do not use your own cnc to mill the notches? I think it would be interessting to see how it work, anyway I like the notches in the details parts. I also like it to see you working on the details of your mod. It makes fun to read (watching your pictures) your worklog and to see how you build your parts.
because my cnc is not near finished yet and is lying in the studio gathering dust. my motivation was more like the making it, not using it. ^^
i was still fighting with the electronics last time i touched it. it is a project for the mod-idle time, but they just dont come, have three other projects at the moment.

anyway, remember what everyone said when i just hinted that i was making one. i remember and am still a bit agitated about that.
the proxxon is manual, and i like manually making what others make via automatisation, never perfect but hand made. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (5. Januar 2013, 23:32)