Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:35

Lackieren ist eine Sache für sich, bei der Übung einfach Wichtig ist!

Folie hat ganz eigene Vorteile aber auch Nachteile!
Pro:
- Es gibt keine Lacknasen oder staubeinschlüsse
- Wenndoof aussieht, einfachabziehen, evtl. abwischen und nochma
- ergo kein lästige Schleifen, kein Dreck

contra:
- Knitterfrei ist nicht ganz einfach

Übung ist daher alle. Allerdings sind zu Verwinkelte Flächen sehr schwer! Manchmal Unmöglich.
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:30

So hier noch ein kleines Beispiel, wie "foliert" aussehen kann:



Preis für die Folie waren keine 5€ und es war soviel, dass trotz der Tatsache das ich das halbe Case 3 mal gemacht hab immernoch einiges über ist.
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:22

Schaut gut aus, mal sehen villeicht überleg ich es mir noch.

Kannst du mir eine Marke oder Shop für Folie empfehlen?
MfG
Alex

AX-Modding.com

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:29

Dankeschön
Nicht wirklich, die hier war von Hagebau
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:24

Frag doch einfach in einer Werbefirma ob sie dir günstig Reststücken verkaufen, die können dir dann auch ein paar Tips geben wie du´s am besten verarbeitest.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:02

Beim lackieren musst du generell darauf achten das deine Umgebung ziemlich Staubfrei ist, bei nem mattten Lack fallen einschlüsse weniger auf. Das mit der Folie hört sich auch sehr spannend an.

www.complex-mods.de

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:27

Ist auch sehr spannend, Stau und viehzeugs spielen keine große rolle, man kanns im WOhnzimmer beim fernsehen machen.... ud es lässt sich meist spurlos entfernen und wenn man lust hat durch ne neue Folie ersetzen.
Kratzunempfindlicher als Lack, denk ich mal ist auch ABER Lack sieht (leider) meist "strahlender" aus, also mein EIndruck bei der Möbelfolie.
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. März 2012, 15:23

die folie ist wirklich sehr impressing, muss a mal probiert werden, aber lack ist und bleibt eine
modder herzen motivierende herrausforderung ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. März 2012, 23:09

So der erste Tag ist beendet, ich hab einiges geschafft, auch etliche Bilder vom Bau gemacht, aber ein Update wird es heute nicht mehr geben, da müsst ihr euch auf morgen oder samstag gedulden ;)


Leider gibt es auch nicht so positive Nachrichten, ich erzähle mal kurz:
Heut mittag kam ich von der Schule und wollte direkt los legen, aber dann viel mir ein vorher noch ein bild mit dem Code zu machen, da ich ohnehin grade mit Patrick am chatten war fragte ich ihn nach dem Code, damit ich nicht in Thread schauen muss, er sagte mir auch promt folgenden Code "010321", gegen Abend hat er mich dann gefragt was für einen Code ich benutzt habe und mir gesagt das er einen zahlendreher drin hatte... So nun habe ich ein Bild mit einem Code mit Zahlendreher, ihr könnt Patrick gerne fragen, ob das so alles stimmt, gerne kann ich auch die Chat Verläufe raus suchen, die das ganze belegen sollten sofern man uns nicht glaubt. Echt dumm gelaufen so ein Fehler, sorry!
MfG
Alex

AX-Modding.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. März 2012, 23:25

Ahaha xD, des is ja geil.

Da würde ich sagen mindestens 1 Tag und 1 Leben Abzug.^^
xD
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. März 2012, 06:31

Passiert. Und wenn die Jury bescheid weiß, denke ich sollte es da auch keine Probleme geben ;)
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

32

Freitag, 2. März 2012, 07:24

Was...wie...ich weis von nix :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

33

Freitag, 2. März 2012, 07:46

Ich seh leider keine Bild oder Bilder mit Case und flaschem code

www.complex-mods.de

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. März 2012, 07:47

Ich hab auch noch keins gepostet, dass kommt dann mit dem Update heute oder morgen...
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. März 2012, 07:56

OK, das mit dem Code könnte man auch als Test verkaufen. Wenn du noch nicht viel dran rumgeschnippelt hast, kannst du es ja nochmal original verpacken und ein 2. Bild mit richtigem Code machen und beide online stellen.

www.complex-mods.de

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. März 2012, 08:23

Das wird leider nichts mehr, hab gestern einiges dran rum geschnitten... das case ist kaum wieder zu erkennen :D
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

37

Freitag, 2. März 2012, 19:21

tja dann kann man wohl sagen shit happens, dann warten wir nun auf das update.

www.complex-mods.de

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

38

Samstag, 3. März 2012, 12:15

Sooo, nach ner schönen Partie Poker gestern hab ich jetzt Zeit für das erste Update.

Ausgepackt habe ich das Case schon am Dienstag als ich es beim Nachbarn abgeholt habe, so stand es dann hier rum bis Donnerstag, nach der Schule und meiner Fahrstunde kam ich Heim und wollte gleich voll motiviert anfangen.


Gesagt getan, aber erstmal 2 Bilder mit dem falschen Code:








Dann ging es weiter mim ausschlachten, alles Plastik musste weg und der Laufwerkschacht flog auch raus, aber villeicht wird er bzw ein Teil davon wiederbelebt ;)







Allerdings finde ich das blaue Plastik Teil da echt nicht schön, deswegen mal schauen was ich da mache.




So sieht das Case doch schon gleich viel geräumiger aus und ich konnte mich schon fast dem eigentlichen Ziel widmen.




Dort hin soll das Netzteil, denn oben wo es vorgesehen ist brauch ich den Platz für die Mechanik der Flügeltüren...





Joa so nebenbei ist mir aufgefallen, dass das Case recht instabil wird, evtl. mach ich da noch eine Vestärkung hin, damit es wieder etwas steifer wird und sich nicht so viel bewegt, aber mal schauen.





Dann hab ich mir das Netzteil zur Brust genommen, ich muss ja den Kaltgerätestecker und den Schalter verlegen, damit ich das Netzteil so einbauen kann, dass es von Vorne Luft einsaugt und nach unten raus drückt.




Diese Kabel haben mich dabei besonders angelacht, also Lötkolben geschnappt und los gings, dabei sei gesagt: Arbeiten am Netzteil können gefährlich sein und sollte man deshalb nicht nachmachen!





So sahen die Kabel dann verlängert aus, natürlich musste ich auch ein neues Loch für die Kabel in das Netzteil machen, das hab ich dann mit reichlich Heißkleber zugemacht, so dass sich die Kabel nicht mehr bewegen können.




Und noch einmal von Oben, schaut fast aus wie vorher, hab das Netzteil anschließend auch getestet, es funktioniert weiterhin!



So das war dein mein Update bis Freitag Nachmittag, denke heute und morgen werde ich weiter machen, also seid gespannt und nun Kommentare und entschuldigt bitte, dass ich in den anderen Threads noch nichts gepostet habe, lese zwar immer aber mit der zeit war es die letzten Tage echt knapp, aber das wird sich ändern ;)
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

39

Samstag, 3. März 2012, 12:35

Wo sind die Seitenteile des Cases? Auch wenn der Code falsch ist sollte eigentlich das ganze unzerlegte Case Fotografiert werden.

Ich würde es verstärken wo es notwendig ist.

Du könntest ja den HDD Käfig komplett neu machen.

Schön das du am Netzteil arbeitest, allerding würde ich bei Durchführunge immer einen Kabelschutz anbringen.

www.complex-mods.de

AXmodding

Fühlt sich wohl hier

  • »AXmodding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. März 2012, 12:40

Die eine auf dem Bild abmontierte Seitenwand liegt hier unberührt rum, an der wird auch bis es an die Flügeltüren geht nichts dran gemacht, dachte ich mach die eine wand weg damit man so ein wenig ins case Schauen kann um zu erkennen das im inneren noch nichts gemacht wurde...


Ja den HDD Käfig werde ich denke ich auch neue machen oder den Alu von meinem letzten Case benutzen bzw umändern und dann benutzen.
MfG
Alex

AX-Modding.com