Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Codename: Saubere Leinwand

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:23

Codename: Saubere Leinwand

↓↓↓↓↓↓↓↓ UPDATES HIER -- UNTEN NACH DATUM SORTIERT !!!!! ↓↓↓↓↓↓↓↓↓




So an alle Teilnehmer viel Glück und hiermit eröffne ich die Aktion "Saubere Leinwand".
Jetzt hießt es nur noch das Gehäuse erwarten und dann Loslegen.
Danke nochmal.
So hier einmal meine Planungen fürs Case:

Die Basis:

Spoiler Spoiler


MS-Tech Case




Voraussichtliche HW:

Spoiler Spoiler


MSI 775 Board
Intel Pentium D805
Graka N/A (vielleicht finde ich noch ne 8800 Ultra)
HDD 2,5"
Corsair XMS2 DHX oder Geil Black




Geplante Moddings:

Spoiler Spoiler


-Weiß Lackieren
-Mit Weißem Plexi-Glas ausbauen ( Lichtdurchsatz 29%)
-Front Cleanen und Slide-in Slimline Laufwerk verbauen
-Mainboard EPS / ATX von hinten anlöten und kabel sleeven
-Rahmenlose Lüfter verbauen
-Lichteffekte setzen
-Display einbauen (Alphacool LCD-Display)
-Seitenwand bekommt ein Metal Gitter
-Außenseite mit Weißem Kustleder beziehen
-Mainboard und Graka auch unter Plexi
<- Update !!!



Hier aber schon mal ein Vorgeschmack auf das was kommt (mein Altes Baby :

Spoiler Spoiler








-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update : 01.03.2012 12.03Uhr

Spoiler Spoiler


Gehäuse ist mit Zettel Fotografiert, ich werde sie im Laufe des Tages online stellen da ich momentan nicht zu Hause bin .



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update : 01.03.2012 20:31 :

Spoiler Spoiler




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update : 02.03.2012 12:48 :

Das Schlachtfest :

Spoiler Spoiler



Frontblenden entfernt





Hier das Frontpanel Achtung nicht kabel abreißen denn manche sind abtrennbar und manche nicht !!








So das Gehäuse ist soweit entkernt :

Spoiler Spoiler



Der nackte Body


Das ist der 5,25 " Rahmen aus der Front, ist nur genietet aber das raushohlen ist ein bisschen Tricky





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Update : 05.03.2012 15:43 :

So Front ist neu ;D

Spoiler Spoiler



Das Bleck für die Front vom Case-Body


Hier das Fertig befestigte Blech , Es dient zur Versteifung und damit ich das Plexi später am mehr punkten am halten bekomme bzw das Slot in Laufwerk .


und wie wir sehen Passt die front noch super




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update: 07.03.2012 14.07 :

So ein paar kleine Veränderungen + Frameless Fan :D

Spoiler Spoiler







Entfernung der Karten Verschraubung.





und hier die gekürzte Fassung







Hier der Erste schnitt am seiten teil fürs Window





Tada Window beta fertig ^^

Nur zur info das seitenteil wird noch weiter zersäbelt ist nur der beginn :D





Mein Frameless Fan kommt nachher auf eine dünne Alu Stange .

---



Hier die Leicht ausgeschnittene Front



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[u]Update: 09.03.2012 12:38 :

Spoiler Spoiler





Die Halterung für den Frameless Fan




Da ist das Baby :D

--




Die Gecleante Front
--







Das Grundieren hat begonnen !! XD





Die Fertig Grundierte Front , JA ich weiss das da noch nicht grundierte Stellen sind ;D



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update: 13.03.2012 21:38 :

Spoiler Spoiler



So heute ein mini update von dem was ich heute geschafft habe



stück für stück wird der seiten ausschnitt



hier ein weiters teil zum cleanen der front









und wieder schön grundierung drauf ^^




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update: 17.03.2012 19:48 :

DIE KANTBANK !!
[/u]

Spoiler Spoiler






















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 20.03.2012 22:18 :

Spoiler Spoiler




















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 21.03.2012 17:14 :


Spoiler Spoiler



So erste schicht Grundierung ist Drauf ... ich muss dazusagen mir ist die Grundierung ausgegangen muss morgen erst noch neue kaufen .
















Was Mann doch so alles in der Schublade hat :D








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 29.03.2012 19:18 :


Spoiler Spoiler













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 01.04.2012 20:17 :



Spoiler Spoiler





















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 10.04.2012 0:50 :


so ein kleines update habe leider nicht mehr geschafft aber jetzt in der woche versuche ich noch etwas mehr zu schaffen .

Spoiler Spoiler












------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 14.04.2012 15:09 :


So das erste Update für Heute und später nochmal eins !

Spoiler Spoiler















Der test mit dem 0,8 mm² kabel verlief super und wie ihr sehen könnt ist es nur eine litze :D:D:D













------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Update: 14.04.2012 22:40 :


Spoiler Spoiler














Erst habe ich mir die mühe gemacht meine stichsäge am tisch fest zu machen aber das war mist ..... deshalb "kuck mal was ich neues habe Fred"




wir müssen uns noch an einander gewöhnen aber es wird besser :D







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 18.04.2012 22:25 :

Spoiler Spoiler























------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 26.04.2012 22:41 :





So mein 2tes mabo ist fertig angelötet und lebt noch jetzt müssen noch alle kabel gesleevt werden und ein strecker angekabelt .

Spoiler Spoiler
















------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 02.05.2012 08:15

Leider sind die lötstellen vom angelöteten mainboard teilweise gebrochen weil der klingeldraht einfach zu steif ist aber ich habe mich dann dafür entschieden das netzteil zu sleeven .

Spoiler Spoiler























------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 19.05.2012 15:15

Der beginn




Spoiler Spoiler


Hier sieht man das Seitenteil das welches ich schon schön lackiert habe und das ist auch der Farbton den das Case kriegen soll aber an der stelle unten links hatte der Lack eine Blätterteig Bildung das ich dann abgeschliffen habe und fürs neu Lackieren vorbereitet habe .









Hier kann man sehen das ich mein Concept ein bisschen über den Haufen geworfen habe und das normale ATX in ein ATX mit nach oben verlegten Peripherie Anschlüssen verwandelt habe.








UPDATE 2


Spoiler Spoiler



Hier einmal die Rückwand die ich leicht Optimiert habe damit die nach innen stehenden Bleche weg sind . So Das Ganze nimmt gestallt an , aus einen Trümmerhaufen Bildet sich so Langsam das Case .






Auf diesem Bild kann man schön die Rückwand Verstärkung sehen.












------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 20.05.2012 16:50

Spoiler Spoiler



so das case hat jetzt seine erste schickt weißen lack bekommen und es werden noch 3 weitere + Verzierung aber morgen kann ich wieder sägen weil meine nachbarn das nicht so lustig auf sontag finden ... schade :D





Morgen wenn der Lack trocken ist mach ich nochmal bessere bilder




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update: 26.05.2012 13:11




Spoiler Spoiler


So mein lochblech ist gekommen RV 1-2 400x400mm



hier ist das case mit der ersten ral weisen dusche



so wirds ausgeschnitten



vorm entgraten



after



hier klebe ichs grade mit kontaktkleber fest

http://www.pic-upload.de/view-14361559/SAM_0657.jpg.html

und fertig ist das seitenteil

http://www.pic-upload.de/view-14361568/SAM_0658.jpg.html




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 26.05.2012 23:58

Spoiler Spoiler



so habe das gitter auch noch lackiert

































das ist meine usb graka





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: 27.05.2012 18:58 <--- Latest Update

Spoiler Spoiler


hier erstmal ein gepflegter schock für alle die keine eier haben ^^





die story dazu ist das da wo die pci-e ports sind das netzteil sitzt und ich dieses nicht versetzen kann und das windows nicht ohne grafikkarte startet :D also anschlüsse abgesägt und usb grafikkarte dran ;D




hier eins der plexi teile








und keine sorge hier seht ihr das die graka noch lebt








------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FINISH




Spoiler Spoiler



von außen das gitter


von innen






Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 86 mal editiert, zuletzt von »kyan7« (31. Mai 2012, 22:16) aus folgendem Grund: Update


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 07:56

Aus dem namen kann man leider noch nicht so viel ableiten bin allerdings gespannt. Und natürlich viel Spaß beim Contest.

www.complex-mods.de

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 11:02

Danke nochmal.

So hier einmal meine Planungen fürs Case:

Die Basis:

MS-Tech Case

Voraussichtlich:

MSI 775 Board
Intel Pentium D805
Graka N/A (vielleicht finde ich noch ne 8800 Ultra)
HDD 2,5"
Corsair XMS2 DHX oder Geil Black


Geplante Moddings:

-Weiß Lackieren
-Mit Weißem Plexi-Glas ausbauen ( Lichtdurchsatz 29%)
-Front Cleanen und Slide-in Slimline Laufwerk verbauen
-Mainboard EPS / ATX von hinten anlöten und kabel sleeven
-Rahmenlose Lüfter verbauen
-Lichteffekte setzen
-Display einbauen (Alphacool LCD-Display)
-Seitenwand bekommt ein Metal Gitter


Skizze fertige ich die Tage an und Uploade ich dann.
Hier aber schon mal ein Vorgeschmack auf das was kommt (mein Altes Baby :



Gruß Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kyan7« (28. Februar 2012, 09:58)


hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 11:08

Klingt nach nem kurzem knappen Kozept mit viel Freiraum, gefällt mir. Bin auch eher spontan beim Umsetzen ;)

Allerdings ist dein Titel etwas irritierend, da ja jeder weiß mit welcher Hardware im Contest gestartet wird...

Ansonsten freu ich mich auf die "Lichteffekte", klingt vielversprechend :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 11:17

Danke für deinen Zuspruch mit Sauberer Leinwand ist gemeint das alles so Clean wie nur irgenwie Technisch Realisierbar ist wird.
Bei meiner Geschmacksrichtung steht ein Aufgeräumtes Case im Vordergrund was aber einen Wunderschönen einblick auf die Innereien bieten soll.

Die Essenz des Ganzen soll wirken als wenn gar keinen Kabel verbaut wurden und die man bei näherer Betrachtung sehen kann (Rückseite des Boards) sollen einfach schön aussehen . :thumbsup:

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 12:36

Dann hab ichs doch richtig gelesen! Du willst wirklich den Mainbard-Stromstecker einer aus ca. 8 Schichten bestehenden Platine umlöten?! 8|
Ich möchte nicht pessimistisch klingen aber, Einfach klingt anders! :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Februar 2012, 12:43

normaler weise dürfte das nicht so heftig sein da die eps und atx lötstellen durchgehend sind aber ich werde erstmal an einen billigen board testen und dann gehst an ein teures ich hoffe das es funzt sonst muss ich mir was einfallen lassen aber er will es natürlich probieren . :D

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2012, 12:53

also wie gesagt 8 Schichten.... Hoffe du hast echt nen guten Lötkolben und nicht so ein billiges Bratgerät... Lötentsaugpumpe, Lötlitze, Lötfett.... könnten dir ungeheuer weiterhelfen!

Ich drück dir die Daumen!
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 13:02

ich bin da guter dinge , ja Lötkolben wollte ich mir erst einen neuen bestellen , aber ein Kumpel hat noch einen teuren rumliegen den ich dann quälen darf.

ich denke das Größer Problem wird werden das ich das S-ATA ja nicht anlöten kann und das geht mir gegen den strich und ide will ich nicht haben ^^ . naja mal sehen was da noch so einfällt . :?:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Februar 2012, 19:15

Ich denke das das mit dem Löten gut funktioniert, auch wenn man vorsichtig sein sollte, da die ATX Anschlüsse doch eher groß sind. S-ATA sehe ich da als wirkliche Herausforderung.

www.complex-mods.de

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Februar 2012, 19:28

klingt nach nem plan. hoffe verbrennst dir nicht zu oft die finger

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Februar 2012, 19:30

Ich würde den Anschluss garnicht auslöten. Nur eine verkleidung drauf und die Kabel direkt hinten ans Board. Also so ne 20cm Kabel verlängerung her nehmen auf einer seite den Stecker ab und dran damit. Aber auf die reihenfolge der kabel aufpassen ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:37

So das case ist grade eben Geliefert worden.

Danke nochmal an MS-Tech und das ganze WE-MOD-IT Team.^^

Habs grade ausgepackt erste Bilder Folgen gleich.

Vorabschon mal Qualität ist für MS-Tech echt überragent, also damit hab ich echt nicht gerechnet und sogar das Plastik hat mal qualität. Es ist ein Quantensprung zu dem was man gewohnt ist also, großes Lob .

Klar man kanns nicht mit einem Aluminium Gehäuse vergleichen aber für Stahl 1++.

PS: Ich werde brav sein und warten bis ich modden darf. :D


Gruß Patrick :thumbsup:

madmaik

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:48

Werde das auch heute Abend mal auspacken und vielleicht ein Video drehen oder Bilder machen.

Bin echt gespannt auf dein Projekt vorallem auf das viele Plexiglas und die geänderten ATX Anschlüsse.

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:26

danke danke , ich auch ^^ ... ne aber die qualli ist super und meins is heil ^^

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:34

Schon ausgepackt? o0?
Vielleicht haben noch nicht alle ihre Cases?!

Dein Konzept klingt gut - ich fahr sowieso total auf die schlicht, aber gut gemachten Sachen ab. Bin sehr gespannt, was du draus machen wirst.

Zum Thema Mainboard löten. Die vielen Lagen PCB haben da keinen Einfluss, da man die Anschlüsse oben abgreift - die Lagen sind an der Stelle son auf die Oberseite durchkontaktiert. Und da ist sowie so immer ein großes Lötpad. Das einzige was dir sorgen machen kann sind die ROHS-Konforme Lote. Ich heize meinen Lötkolben auf maximale Stärke, dann halte ihn auf die Lötstelle, bis es kurz richtig dampft und ziehe so viel vom alten Lot mit der Entlötpumpe ab. Dann mit deinem Arbeitslot kurz draufhalten, dass sich dein Lot auf die Pads vermischt. Ab da ganz normal vorgehen.
So mache ich es immer, wenn ich an Mainboards rumlöte und es gab keine Probleme bisher.

Also viel Spaß wünsche ich dir auch noch!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:24

Da kann man wohl sagen das der Versand sehr gut funktioniert hat.

www.complex-mods.de

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 00:51

@george : Ja wir werden sehen wies geht ich bin auch mal gespannt , wobei mir 450°C en bissle krass sind ich denke ich werde erst das board in den backofen schieben und schöne 20 min backen dann sollte alles löt bereit sein und nixx kaputt gehen .

ich freu mich auch schon auf dein Mod .

und an ringo ja alles super .


ich hoffe das alle mods schön werden da ich finde das jeder den sieg verdient hat, der sein Handwerkliches , Geistiges und Detailverliebtes Geschick unter beweiß stellt.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:26

Bei viel willst du das Mainboard backen bevor du ans löten gehst. Allerdings denke ich auch das man deutlich näher an der max. zulässigen Bauteiltemperatur arbeitest, da die Bauteile vorgewärmt sind.

www.complex-mods.de

kyan7

Fühlt sich wohl hier

  • »kyan7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Callcenter Agent (Inbound)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:45

die gefahr schwimmt immer mit und es hat sich bisher bei Grafikkarten gezeigt das erwärmen die Gefahr von PCB grillen verringert .

ich habe gestern noch einen Geistes blitz gehabt als ich meine MO-RA in meinen großen eingebaut habe , aber das werdet ihr in den ersten 2 Wochen sehen . ich will nicht alle Details verraten, soll ja auch noch ne Überraschung sein :D