Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jama

Server-Junkie

  • »Jama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Januar 2012, 14:51

Logitech Performance MX

Hallo zusammen,

Kurz vorab - Dies ist mein erstes Review, deshalb bitte ich um konstruktive Kritik.

Einleitung
Heute stelle ich euch Eins der Topmodelle von Logitech vor, die Performance MX. Im Gaming- und Officebereich ist die Maus sicherlich ein sehr bekanntes Gerät. Ich berichte aus Sicht eines intensiven Internetnutzers (2-4 Stunden) und Gelegenheitsspielers, der nicht in die fachliche Tiefe geht. Gekauft habe ich die Maus bei Amazon für 67 €. Die Maus ist Cordless und hat die Dark Field-Laser-Technologie von Logitech verbaut.

Produktinfo
Die Maus besitzt 7 (+2 Standardtasten) freiprogrammierbare Tasten die sich über das SetPoint Kinderlicht konfigurieren lassen. Die Maus ist Cordless und ist mit dem Unifying-Stick von Logitech kompatibel. Durch den DarkField-Laser ist die Maus auf fast allen Oberfläche sehr präzise einsetzbar, vor allem auf Glas funktioniert die Maus problemlos. Der 1800 mAh starke Akku ist über ein mitgeliefertes Mirco-USB-Kabel bei laufendem Betrieb wieder aufladbar. Das sorgt für ein unterbrechungsfreies Spielerlebnis. Durch die Ergonomisch geformte Innenseite liegt die Maus perfekt in der Hand eines Rechtshänders. Auf der Oberseite ist die DPI- und Akkuleuchte, an der Unterseite sind ein Ein/Aus-Schalter und der Akkudeckel für einen AA-Akku mit 1,2v. Im weiteren Lieferumfang ist folgendes zu finden:
  • Logitech Performance MX
  • Logitech Unifying-Empfänger
  • Sanyo eneloop Akku
  • Mikro-USB-Ladekabel
  • Netzteil
  • Tasche
  • Logitech Software-CD
  • Bedienungsanleitung


Verarbeitung/Qualität
Die Qualität ist wie bei fast allen Logitech-Produkten sehr gut, das Plastik der Maus fühlt sich gut an und es gab keinen strengen Geruch. Was ich persönlich schade finde ist das die silberne Zierleiste an der linken Außenseite aus Plastik ist und nicht wie erhofft aus Metall. Das einzige Manko das ich feststellen könnte, sind die Gleitpads unter der Maus die relativ schnell abgenutzt waren.

Fazit
In aus meiner Sicht ist die Maus für den Office und Gaming-Bereich ideal, sie besitzt viele Funktionen und hat durch den DarkField-Laser eine hohe Präzision. Die Maus liegt super in der Hand und bietet den hohen Qualitätsstandard von einem Logitechprodukt. Der Preis von etwa 60,- € ist auf jedenfall gerechtfertigt. Ich benutze die Maus jetzt schon fast 2 Woche und bin damit vollkommen zufrieden, bis jetzt musste ich den Akku erst einmal vollladen. Getestet habe ich die Maus in Games u. a. in ACR, TES V, MC sowie im Office-Bereich beim Surfen im Internet.








Vielen Dank fürs Lesen!
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 16:58

Schöne Review, die Maus kommt mir bekannt vor.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jama (02.01.2012)

LUP

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 1. April 2011

Wohnort: Straubing

Beruf: IT-Systemelektroniker

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2012, 17:30

Sehr schönes Review.

Für ne Maus hat man echt ein gutes Zubehör.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jama (02.01.2012)

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2012, 19:11

Schöner Review, ich hab auch die Maus und bin ganz zufrieden.

www.complex-mods.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jama (02.01.2012)