Puuuuhhhhssssstttt "Staub pha bäh" Thread ausgrab hier.
Ich will diese Woche noch das "Red Sun" Case fertig bringen, das heisst ich hab nächste Woche wieder Zeit. Und da ich auch heuer nicht ohne Casecon auf der DCMM auflaufen will mach ich den "Media-Center Server" fertig.
Er wird zwar nicht der bringer sein, aber ich bin dabei
Zuerst hab ich mal aus einem anderen Forum alle Posts Zusammen getragen, da ich diesen Thread damals als er noch auf Complex-Mods war nicht so Aktuell gehalten habe.
Also, ich hab zwar den Text etwas nachgearbeitet, aber nicht wundern wenn er irgendwo mal verwirrend ist.
Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:09
So heute hab ich mal wieder ein wenig weiter gemacht, aber viel ist nicht passiert, da ich ein bischen rumtüfteln musste wie ich die Oberfläche mache.
Aber zuerst mal hab ich von Deckel die Löcher gebohrt um die Schichten zu verschrauben.
Dann hab ich mir mit ein paar Zwingen mal einen Schleiftisch gebastelt, um den Profilen mal einen schönen Look zu verpassen.
mal ein Vergleich (Fertig / Geschliffen / Vorher)
und in dem Bild hab ich auch noch mal ein Teil Lackiert das Ungeschliffen ist.
so da was für heute mal wieder.
Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:00
Hab jetzt da ein 60er auf dem Bandschleifer und dann mit der
nachgebürstet.
Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:36
Naja bis auf messen wird das Case nicht viel auf Reise gehn.
heute hab ich auch nur ein kleines Update, dda ich meine Zeit lieber am Badeweiher verbracht habe.
Hab mir heute erst mal das schöne Gitter hier geholt.
und dann das draus gebastelt.
jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie ich das Gitter anständig befestige.
Samstag, 18. Juli 2009, 21:51
Nach ewigen rumprobieren hab ich es einfach mal hingehalten und dann kam mir die Idee das ich es einfach anschraube.
das ist das Opfermaterial
Dann mal ein paar Bilder vom biegen. Erst hab ich es einfach mit der Hand umgebogen und dann mit dem Hammer umgeklopft
danach gings dann ans Löcher bohren und Gewinde schneiden, was für eine scheiß Arbeit.
ein kleiner Stapel Lüftungsgitte
dann gings noch an den Decker der Front
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wie oder was ich als Scharniere verwende oder wie ich welche baue.
Sonntag, 19. Juli 2009, 18:24
Heute brech ich mal mit meiner Tradition keine Original PC gehäuse Komponenten zu verwenden, aber ich hab keinen Bock was zu biegen was dann letztendlich genauso ausschaut wie das Teil hier.
Vorallem wenn es Lackiert ist sieht man es eh nicht mehr.
hier mal ein Überblick wie eng das es da drin zu geht.
da Rechts der Platz ist für die Lüfter, da will ich 12mm starke 80 Lüfter einbauen
da sieht man oben Beim Netzteil das ich den Raidcontroller nicht mehr in den Slot bekomme, da fehlts nur um ein paar Millimeter. (frage siehe oben
)
so dann Wart ich mal mit Rückwand ausschneiden bis ich Morgen meinen Kontroller und das Netzteil habe
Donnerstag, 13. August 2009, 21:31
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update.
Ich hab mich jetzt mal der Rückseite zugewandt, dazu hab ich aber erst mal ein bischen Case schlachten gespielt.
um das Blech des Netzteils zu bekommen das ich die Masse ohne messen übertragen kann.
Ausserdem hab ich noch den Auschnitt des IO Panels gemacht.
hier muß ich auch noch was reinbasteln, das gefällt mir so nicht.
Morgen werd ich mich dann der Klappe auf der Vorderseite annehmen.
Samstag, 15. August 2009, 19:44
Da ich ja mit platzproblemen zu kämpfen habe musste ich ja die Front umdrehen und ein Slimline Laufwerk verwenden. Dazu musste ich mir aber erst mal eine Halterung basteln, diese habe ich mit ein paar löchern zur besseren Zirkulation versehen.
dann habe ich mich noch um die Halterung der Festplatten für das Raid 5 gekümmert.
Dazu habe ich ein 2mm Lochblech verwendet das ich noch so rumliegen hatte und noch was habe
dier hab ich dann erst mal zu einem Winkel gebogen, ein paar löcher reingebohrt und ein Paar Dummy Platten reingeschraubt.
Aus dem Plex hab ich dann noch Aussparungen rausgeschnitten das ich den Käfig einfach einhängen kann.
Dadurch das der Käfig nur 2mm und das Plaxi 3mm hat werde ich warscheilich noch einen dünnen Gummi zur entkopplung reinkleben.
So das wars erst mal für heute wieder, getzt gehts aufs Gäuboden-Fest in Straubing
Sonntag, 16. August 2009, 16:36
so heute hab ich nicht ganz so viel geschafft.
Ich habe jetzt die HDDs ein wenig weiter auseinander gerückt, das ich einen Lüfter dazwischen bringe.
Ich habe einen 90er Lüfter mit gittern und alten Federwegsbegrenzer Gummis entkoppelt dazwischen aufgehängt.
Aber als ich den Lüfter in betrieb genommen habe merkte ich das er einen morz Radu gemacht hat.
Da ich aber leider keinen anderen Lüfter mehr hatte, ausser so Intel Boxed Kühler habe ich den 90er einfach zerlegt und den Boxed Lüfter da reingeklebt.
Die Bilder liefer ich dann nach wenn ich ihn zum Lackieren zerlege.
Auf was ich jetzt noch achten muß ist das es mir hier nicht zu eng wird
Ich hoffe der Platz reicht jetzt für die Kabel aus
Ja, das wars mal wieder... ab hoffentlich nächster woche gehts dann hier weiter.