Sie sind nicht angemeldet.

[Contest-Worklog] Sith Holocron

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:55

Die Idee gefällt mir sehr :thumbup:

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:25

Ihr habt eindeutig zu viel Zeit, oder ich einfach zu wenig :lol:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Januar 2015, 14:52

Habt ihr da ein Smartphone reingelegt?

Bin schon gespannt wie gut der Effekt wird wenn er fertig ist.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

24

Montag, 12. Januar 2015, 18:38

ja aber wie macht ihr es das es nicht spiegelverkehrt dargestellt wird.
mann braucht ein spiegelverkehrte bild um es wieder normal sehen zu können, bei schrift zum besipiel.

super gemacht aber..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:40

@Ali - ich nehme mal an das Video vorher spiegeln. Das wird mit die einfachste Möglichkeit sein ^^

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:00

Geile Idee mit den transparenten Spiegeln und dem Handy.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

28

Montag, 26. Januar 2015, 19:46

Zitat

Schönes Video, aber denke das der Effekt live besser rüber kommt.


jau allerdings...um einiges!, aber bei dem video war das schwierig einzufangen...hätte für ne bessere einstellung erstmal alles verdunkeln müssen und selbst dann ist noch die frage wie gut die kamera das einfangen kann...

Zitat

Habt ihr da ein Smartphone reingelegt?


ja, jetzt ist es auch ne docking station :phat:
(das handy ist ein fundstück das hier noch rumlag und schon ne ganze zeit auf nen sinnvollen einsatz wartet)

Zitat

ja aber wie macht ihr es das es nicht spiegelverkehrt dargestellt wird.
mann braucht ein spiegelverkehrte bild um es wieder normal sehen zu können, bei schrift zum besipiel.


bin jetzt ganz ehrlich, hatte vorher gar nicht an schrift gedacht...das kam jetzt bei dem video mehr zufällig...aber ansonsten sollte es kein problem sein...wie patricifiko schon schrieb....spiegeln und drehen....lässt sich ja alles vorbereiten.... :D

Zitat

Geile Idee mit den transparenten Spiegeln und dem Handy.

hehehe mit dem handy haste recht...ist aber kein transparenter spiegel sondern einfach nur ein stückchen plexiglas :D

Zitat

klopf klopf :phat:

ach komm :D jetzt willste drängeln....alter Angeber...nur weil du schon fertig bist.... :D


Hier ging es natürlich auch wieder etwas weiter. Leider nicht ganz so schnell wie wir gerne würden...aber das liegt einfach daran das wir den vorhandenen Platz und unsere Arbeitszeit gleichmäßig auf insgesamt 4 Projekte verteilen müssen, kleinere Spielereien nicht mit eingerechnet. :D

Aber ein wenig Kleinkram ist hier auch schon wieder erledigt worden. So haben wir schonmal die Kanten der klaren Plexiglasplatten angeschrägt, so dass sie später aneinander ausgerichtet werden können. Dann haben wir die klaren Plexiteile auch schonmal mit den schwarzen Gegenstücken verklebt und angefangen die Elektronik und ein paar der Kleinteile vorzubereiten, so dass wir als nächstes mit dem Zusammenbau anfangen können....







Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Januar 2015, 20:39

bin gespannt wie es geklebt aussehen wird.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Samstag, 31. Januar 2015, 21:30

Wenn das Plexi so graviert ist, sieht man dann überhaupt noch das Hologram richtig?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:49

Zitat

Wenn das Plexi so graviert ist, sieht man dann überhaupt noch das Hologram richtig?


hehehe gute Frage... ?( muss ehrlich sagen...wir haben es noch nicht probiert....ich geh zwar davon aus...aber einen testlauf müssen wir noch machen...sollten die gravuren zu sehr stören, gibts aber auch schon nen alternativplan um das Problem zu umgehen.... :thumbup:

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Februar 2015, 06:43

Zitat

Wenn das Plexi so graviert ist, sieht man dann überhaupt noch das Hologram richtig?


so.....das haben wir jetzt in der Zwischenzeit auch mal getestet....funktioniert super, die Gravuren stören nicht wirklich stark ....ich meine klar man nimmt sie schon war....sonst hätten wir sie ja nicht machen brauchen....aber man hat nen recht guten Blick auf das "Hologram"

Ansonsten haben wir aber natürlich auch ein wenig weitergebastelt....

Hauptsächlich müssen wir uns momentan mit viel Kleinkram beschäftigen, weshalb das auch mit dem Update etwas gedauert hat. :D

Nachdem wir ja schonmal die Hauptseitenwände soweit vorbereitet hatten, haben wir als nächstes erstmal damit weitergemacht ein paar Plexiglasstäbe abzulängen um sie dann an 2 der 4 Seitenwände anzukleben.
Nachdem das ganze getrocknet war, konnten wir dann mithilfe des 3. Seitenteils schonmal einen ersten Teil des Körpers zusammenkleben. :thumbup:




Die 4. Seitenwand bleibt für den Moment noch ab, da wir so besser im inneren Werkeln können.

Als nächstes haben wir uns dann schonmal mit der "Hardware" und der Bodenplatte für die Pyramide beschäftigt.
Die Bodenplatte hatten wir schon grob vorbereitet, so das wir erstmal die "Hardware" also Telefon und SSD provisorisch aufgelegt um die exakte Position von beiden zu bestimmen.



Auf dem Bild sieht das jetzt alles etwas chaotisch aus, hat aber auch nen Sinn...durch den Winkel in dem das Telefon liegt können wir unsere Lichtausbeute für die Projektion optimieren und so das Ergebnis noch verbessern.

Nachdem wir dann einmal wussten wo und wie die Komponenten später montiert werden sollen, konnten wir auch anfangen die nächsten Kleinteile vorzubereiten....z.b. eine Verlängerung für einen der Taster vom Telefon, damit das gute Stück später auch von außen bedient werden kann....





Das Röhrchen wird später auf der Bodenplatte befestigt, so das der Stab der in dem Röhrchen geführt wird nicht vom Taster abrutschen kann....das kleine Plexiplättchen innen dient nur dazu das der Stab nicht nach aussen aus dem Gehäuse rausrutscht....

Dann haben wir noch der Bodenplatte schonmal eine passend gefaste Kante verpasst, so das sie im Oberteil sauber einliegt.




Und zu guter letzt mussten wir noch die LED vom ext. Festplattengehäuse etwas einkürzen damit sie uns später nicht in die Quere kommt.




Ich weiss die LED hätte man auch einfach aus der Platine auslöten können.....allerdings wollte ich auf nummer sicher gehen das ich da nix kaputt mache....daher war ich da etwas zurückhaltend und hab stattdessen einfach die LED Beine gekürzt und wieder angelötet...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:13

Sehr schön bis jetzt. Bin schon gespannt wie das Handy ohne touch bedient wird.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CrazyCreator (12.02.2015)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

35

Samstag, 14. Februar 2015, 00:45

Ich auch. :D

Aber ihr habt euch bestimmt was einfallen lassen. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Februar 2015, 18:57

Zitat

Sehr schön bis jetzt. Bin schon gespannt wie das Handy ohne touch bedient wird.

Zitat

Ich auch

Auflösung kommt weiter unten.... :D


Nachdem wir ja zuletzt die exakte Position von der SSD auf der Bodenplatte festgelegt hatten, konnten wir als nächstes auch schonmal eine Aussparung für die Mini Usb Buchse in eine der Pyramidenwände feilen....





Anschliessend haben wir den ersten Teil des Zwischenbodens vorbereitet....





nachdem der erste Teil dann soweit passte, haben wir in den Zwischenboden einen kleinen schlitz geschnitten, durch den später ein servoarm durchgucken wird.




Der Mini Servo wird später genutzt um das Telefon im inneren zu bedienen....im grunde wird zwar nur eine funktion gebraucht, aber wir richten alles so ein, dass man im notfall mithilfe des servos auch aus dem hauptmenü wieder in die videowiedergabe springen kann....(wird alles auf dem gleichen punkt liegen, so das man diesen punkt im zweifelsfalle nur mehrmals drücken muss um aus dem hauptmenü in die eigenen dateien zu springen und von da aus zum richtigen videofile)

Danach haben wir dann auch noch den 2. Teil des Zwischenbodens vorbereitet, damit es dann als nächstes mit den details und der elektronik weitergehen kann....



JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:10

Freue mich schon auf den ersten komplett test

www.complex-mods.de

thechoozen

Wohnt hier!

  • »thechoozen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:41

Zitat

Freue mich schon auf den ersten komplett test


denke mal das wir morgen ein kurzes Video davon machen werden....haben wir heute nur zeitlich nicht mehr geschafft....


Ansonsten sind wir im grunde genommen auch fertig :thumbup:
Morgen kommen nur noch ein paar kleinigkeiten dran....evtl. nochmal die ein oder andere stelle überpolieren und sowas aber dann war es das auch ....

Nachdem wir ja den zweiten Teil des Zwischenbodes schonmal vorbereitet hatten, haben wir der Platte auch direkt einen Ausschnitt für das Display verpasst...



Anschliessend haben wir dann mit der Spitze weitergemacht .....





Danach haben wir dann die Elektronik schonmal in der Pyramide platziert und angefangen alles miteinander zu verkabeln....und die einzelnen Komponenten auf der Bodenplatte zu befestigen

(anschliessend nachdem alles fertig war, haben wir dann aber nochmal nachgedacht....und alles nochmal umgebaut...irrsinnigerweise wollten wir im ersten Anlauf einen Teil der Elektronik auf der Bodenplatte montieren....was aber direkt wieder Probleme mit der Verkabelung mit sich gebracht hätte....jetzt ist die komplette Elektronik in dem Oberteil und wird nur noch über 2 Kabel mit dem abnehmbarem Unterteil verbunden)





Als nächstes haben wir dann den original Kunststoffknopf der zum Poti gehörte ein wenig eingeschliffen so das er in unsere Pyramidenspitze passt, gleichzeitig haben wir dann auch noch einen längeren Servoarm aus einem Reststück Plexiglas vorbereitet, damit der Servo später auch wirklich den Punkt auf dem Display erwischt der zum Auslösen des videos benötigt wird....



Danach haben wir dann auch die LEDs platziert und befestigt um dann anschliessend schonmal ein paar Testläufe zu machen um zu sehen ob auch alles klappt wie es soll....




Nachdem alles funktionierte wie gewünscht....haben wir dann auch die Projektionsfläche und die letzte Seitenwand in die Pyramide eingesetzt.
Damit ist die Pyramide obenrum jetzt verschlossen...die Bodenplatte auf der die SSD und das Telefon befestigt sind, kann von unten mit ein paar Schrauben an dem oberen Pyramidenteil verschraubt werden, so das ein einfacher Zugriff auf alle Komponenten möglich ist.

Servo , Arduino, Poti und LEDs sind fest mit dem Oberteil verbunden und werden nur über die Stromkabel mit der Unterseite verbunden.
So kann man zu Wartungs oder auch Erweiterungszwecken einfach die Stromkabel aus der Buchse ziehen und das komplette Oberteil mit der Elektronik abnehmen/umbauen/erweitern.








Morgen werden wir dann die letzten Handgriffe erledigen und dann auch direkt ein kurzes Video von der Funktion machen....

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. Februar 2015, 22:53

Gefällt mir sehr gut :thumbup: mit Beleuchtung sehr stimmig :)