Jetzt bin ich schwer am überlegen, wie ich das mit den Radiator(en) umsetzen soll. Eigentlich wollte ich ja alte Wasserkühler auf die Intel Boxed Kühler setzen. Das könnte ich zweimal herstellen und auf beiden Seiten als "Ohren" verbauen. Jedoch würden diese Konstruktionen relativ weit in die Mitte ragen, was ich nicht so toll finden würde. Ich habe nun zwei weitere Lösungsideen.
1) Ich könnte hinter dem Mainboard einen Dual 40mm, 50mm oder evtl. sogar 60mm Radi von Alphacool verbauen. Das würde das Verlegen der Kabel aber sicherlich deutlich erschweren.
2) Ich könnte 8mm Kupferroher zu einer Art Spirale biegen, welche sich auf beiden Seiten bei den Ohren befinden würden. Von Außen könnten dann 80mm Lüfter für Frischluft sorgen. Hierbei hätte ich halt auch etwas mehr Freiheiten, wo die Anschlüsse liegen würden. Allerdings bin ich mir nich so sicher, ob das dicht wird, wenn ich 8/11 Schlauch auf das 8mm Rohr schiebe und mit einer Schlauschelle festmache!?
Gestern habe ich auch wieder ein ganz klein wenig geschafft. Zuerst habe ich in vier Aluminium-Hülsen M4 Gewinde geschnitten. Diese dienen als Abstandshalter für das Mainboard. Dann habe ich die passenden Bohrungen in das Tray für ITX gebohrt, Schrauben von hinten durchgeführt und von vorne mit einer Mutter gesichert. Dort wurden dann die Abstandshalter draufgeschraubt. Im folgenden mal demonstriert:
Das Mainboard durfte dann auch schon einmal probesitzen. Ist alles nicht 100% gerade und mittig, aber ich glaube, dass das später mit Kabeln und Schläuchen nicht mehr auffallen wird.