Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:59

24h Stealth by paladin und der_george

Hier ist ein kurzes Tagebuch zu unserem 24 Stunden Casemod von der DCMM 2010 auf der Gamescom in Köln.
Eines vorweg… wir haben während des Baus nicht so viele Fotos machen können, da wir uns hauptsächlich mit den einzelnen Arbeitsschritten befasst haben. Wir werden alle Fotos nachtragen, die wir noch so finden.

Die Vorgeschichte:
Während dem be quiet! Casecon Contest haben der Patrick und ich oft in seinem Chat über Modding und die Welt gelabert und eines Tages hat mich der Patrick gefragt, ob ich eine Idee für einen 24h Casemod hätte. Als ich ihm dann die Bilder geschickt habe, hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte mit Ihm am Livemodding Wettbewerb mitzumachen.

Die Vorbereitung:
Bei der Auswahl des Designs war es schon ziemlich klar. Gleich das erste hat dem Patrick am besten gefallen, und obwohl es das schwierigste war hat ihm keins was ich ihm seit dem geschickt habe besser gefallen, auch Abänderungen um es einfacher zu machen haben ihm nicht gefallen. Also auf die harte Tour. Im Nachhinein war mir klar, dass er Recht haben sollte und das Case ziemlich fett aussieht, wenn es in echt dasteht. Also haben wir uns auf meinem Teamspeakserver und im ICQ immer wieder zusammengetan um die einzelnen Sachen und Vorgehensweisen zu besprechen. Ich habe dann schon mal das Design mit allen Abmessungen auf der Basis eines Coolermaster Elite bzw. Xigmatek Asgard finalisiert. (Ich habe gedacht, das wir wahrscheinlich eines der beiden Cases (oder zumindest ähnlich) zur Verfügung gestellt bekommen)
Ca. 2 Wochen vor der DCMM hat der Veranstalter uns mitgeteilt, dass wir ein Techsolo MO-09modden sollen.

Für uns war das nicht so toll, da das Ding ein kleines, billiges Sche*ßding ist. Also mussten wir unsere Vorbereitungen auf das neue Case anpassen. Dann sind wir mal alle Schritte im Kopf durchgegangen die wir so brauchen werden und haben uns notiert, was für Werkzeug und Material wir brauchen werden. Damit haben wir dann noch zusätzlich Zeitpläne und Materialpläne aufgestellt. Als dann auch alle Abmessungen der Teile feststanden konnten wir das Einkaufen, was noch fehlte und Packen
Der Patrick hat ein sehr imposantes Bild von seinem (überladenen) Auto gemacht. :0)

Am Dienstag-Abend gings dann auf nach Köln. Jeder in der Hoffnung dass der andere nichts Wichtiges vergessen hatte.

Unser Ziel:
Da wir vorher noch nie was zusammen gebaut haben und es unsere erste Teilnahme an der Livemodding Challenge ist, ist unser Ziel einfach „nur“ fertig zu werden. In der Theorie war unser Konzept machbar, aber ob es in der Praxis und unter Druck klappen sollte war noch offen.

Dienstag Nacht:
Bei der Ankunft der erste Schreck. Kein Hotelparkplatz. Das „Hotel“ (Backpacker-Hostel) ist mitten in der Stadt und die einzigen Parkplätze sind direkt an der Straße in einer gut frequentierten Straße in nicht gerade der besten Gegend Kölns. Im Auto einige tausend Euro Hardware und Werkzeug… Ich war natürlich der letzte in Köln und bei der Ankunft haben die anderen gleich vom „Hotel“ erzählt… 6-Mann Zimmer mit einer Dusche-Klo/Gang (ca.10 Zimmer) Zumindest sind die anderen Modder alle in einem Zimmer gelandet. Als ich dann einchecken wollte kam der Schreck… ich war in einem Zimmer mit fünf fremden Leuten. Also nix mit dem wichtigsten Zeugs mit rauf nehmen ins Zimmer. Zum Glück waren die anderen Teilnehmer sofort bereit und mich aufzunehmen. (Dafür bin ich euch unendlich dankbar!!!) Also Matratze ins andere Zimmer schleppen und auf dem Boden pennen. Genau die richtige Entscheidung, denn wir hatten trotz allem eine riesige Gaudi.


Mittwoch:
Früh das „Frühstück“.. ach das kann jemand anders erzählen. :0)
Also los gings…. auf zur Gamescom, wo die Filmcrew von Galileo schon auf uns wartete. Es folgte eine kurze Besprechung mit Galileo und Verkabelung mit Mikros und co. Dann haben Patrick und ich nochmal alles kurz durchgesprochen und schon lief die Uhr.
Während Patrick die MDF-Teile für die Unterkonstruktion ausgesägt hat, hab ich das Case zerlegt. Patrick hat seine Arbeit wie immer super geil gemacht und hatte ratz-fratz alle Teile supergenau ausgesägt. Naja ich hab mich gleich am billigen Gehäuse geschnitten. Ein kleiner Schnitt in die Daumenspitze. Nicht tief und tat nicht weh. Aber da kam Blut raus ohne Ende, was dem Kameramann anscheinend sehr gefiel. Ich hätte wetten können dass das im Beitrag auftauchen würde, so viel wie die den Daumen gefilmt haben. Das Case hatte eine ziemlich fiese Stelle an der I/O-Blende - Scharf wie ein Messer. Irgendwann war dann das Case zerlegt und die Nieten aufgebohrt. Der Daumen hat auch einen Pflaster bekommen. Alles im Zeitplan.
Dann haben wir das Untercase zusammen verschraubt und verleimt. Danach haben wir die Scharniere so abgeändert, dass wir sie für unser Case verwenden könnten. Nachdem wir das Scharnier ausgerichtet hatten gingen die Schleifarbeiten am MDF los. Die Unterseite musste so gefeilt werden, dass die Acrylglasteile später gut dran passen. Die Kanten an der sich das Gehäuse aufklappen lässt mussten angeschrägt werden, damit wenn der Lack drauf ist es noch gut zugeht.

Patrick hat noch das große Lüfterloch in der Front gebohrt und ich habe die Löcher für die Verkabelung gebohrt. Während ich noch ein wenig das Untercase gefeilt und geschliffen habe hat Patrick schon mal die Acrylglasleisten zurechtgesägt. Diese haben wir dann an das Gehäuse geklebt.


Jetzt konnte Patrick die ganzen Acrylglasteile für die Unterseite machen. Diese Teile wurden mit Baukleber an das MDF und die Kanten wurden untereinander mit Acryfix festgemacht.


Der Abschluss des ersten Tags machte die große Acrylglasplatte die die Front und Seiten werden sollte. Während Patrick die Platte zu recht gesägt und gefräst hat. Hab ich schon mal unsere Biegevorrichtung aufgebaut. Es war einfach genial, wie gut das Biegen geklappt hat. Die Platte wurde nach dem biegen mit vier Spax und Baukleber am Obercase befestigt. Es sollte auch die letzte Arbeit des ersten Tages werden. Acht Stunden waren rum und unser Resümee war durchweg positiv. Wir lagen gut im Zeitplan, konnten eine super Qualität vorweisen und das Galileo-Team hat nicht so arg gestört, wie wir eigentlich befürchtet hatten.



Donnerstag:
Gleich zu Beginn des zweiten Tages hat der Patrick noch schnell die Acrylglasleiste an der Front der Unterseite gemacht.


Ich habe währenddessen die Festplattenhalterung im Boden fertig gemacht. Als die Acrylglasleiste dann fest war habe ich mich an die untere Hälfe gemacht und sie soweit in Form gefeilt und die Kanten alle Rund geschliffen, dass sie zu den gebogenen Kanten gepasst haben. In der Zeit hat Patrick die Raute, den Deckel und das fluoreszierende Acrylglas ausgesägt. Wir haben dann zusammen die Raute mit Acryfix festgemacht.





In der Zeit bis es richtig fest wurde hat der Patrick die V-förmigen Ausschnitte in den Deckel gemacht. Um es ihm leichter zu machen hab ich mal vom Oli mal kurz den Kompressor stibitzt, sodass ich die Späne dabei wegblasen konnte.

Ja dann mussten noch die Ausschnitte abgeklebt werden, damit sie beim anschließenden Verkleben und beim späteren Lackieren nicht versaut werden. Dann konnte auch schon die grüne Acrylglasplatte mit dem Deckel und dann der Deckel mit dem Rest verklebt werden. Vor allem am zweiten Tag hatten wir große Probleme mit dem Licht am Stand. Der Acryfix härtet nur unter UV-Licht aus und durch die hohe Lichtleistung der Scheinwerfer, die einen sehr geringen Anteil an UV-Licht haben, haben die UV-Kaltlichkathoden die wir benutzen wollten nichts gebracht.

Der Kleber hat in der Halle kaum ausgehärtet deshalb haben wir das Case mal kurz in die Sonne gestellt. Vor dem verkleben haben wir außerdem noch die Beleuchtung in Form von Flexlights angebracht. Nachdem der Kleber dann fest war ging das Spachteln und Schleifen los. Beim abschleifen der Spachtelmasse haben wir bemerkt dass an einigen Stellen sich der Baukleber durch den Acryfix durchgequollen ist. Auf den kleinen Fehlern hat auch nicht die Spachtelmasse gehalten, also musste an diesen Stellen der Kleber vorsichtig abgekratzt werden. Dann wurde weiter gespachtelt und geschliffen. Mit den Spachtel und Schleifarbeiten endete auch der zweite Tag.

Freitag:
Der Letzte Tag ging so los, wie der vorhergehende aufgehört hatte – sehr zum Entsetzen des Kamerateams haben wir den ganzen Vormittag nur gespachtelt und geschliffen, bis es fast perfekt war.

Die untere Hälfte war als erstes Fertig. Während ich noch die Oberseite geschliffen und gespachtelt habe, hat Patrick schon mal das Untere grundiert und lackiert.

Wenig später war das Obere dran. Um die Arbeit leichter zu machen haben wir schnell einen kleinen Ständer zusammengezimmert. Patrick hat dann lackiert und ich habe versucht mit einer Acrylglasplatte durch Reflektion die Rückseite zu beleuchten, dass man auch was sieht, weil die Scheinwerfer nur einseitig am Stand angebracht waren konnten wir das Case nicht ordentlich ausleuchten zum Lackieren. Als die Unterseite dann getrocknet war hab ich die Hardware eingebaut. In unserem Case durften ein AMD Athlon II X4, ein MSI Mainboard, der Coolermaster Hyper TX3 und das Cougar SX700 Netzteil Platz nehmen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Firmen, die uns mit der geilen Hardware unterstützt haben. In der Zeit hat Patrick den Powertaster vorbereitet. Wir haben den Taster aus dem Techsolo Case verwendet. Damit man den Taster nicht mehr sieht, hat Patrick schon mal die Vorlage daheim ausgedruckt, die wir im Vorfeld entworfen hatten, die er dann vor Ort passend ausgeschnitten hat und auf eine Plexiplatte geklebt hat. Dahinter kam dann der Stealth-Taster. Als die Oberseite dann fertig war, habe ich die ganzen Flexlights an einen modularen Kabelstrang eines Netzteils gelötet und ordentlich mit Gewebeschlauch ummantelt und die Kabel ordentlich verlegt.

Was man in einen Satz schreiben kann hat trotzdem gut Zeit gekostet. Nach diesen Arbeiten kamen wir dann zum finalen Zusammenbau. Wir haben uns reichlich Zeit gelassen, da wir super in der Zeit lagen. Ein paar Minuten vor Schluss ist Patrick dann eingefallen, dass das Scharnier, dass verhindern soll, dass das Case zu weit aufgeht noch nicht eingebaut war. Ja und wie im Galileo Beitrag zu sehen, war es wirklich so knapp. ;)

Fertig!


Wir haben unser Ziel erreicht fertig zu werden. Wir haben alle Arbeiten zu Ende gebracht und mussten nirgends pfuschen worüber wir sehr stolz sind, da es in 24 Stunden nicht einfach ist.

Und hier noch der Beitrag:


Zum Schluss wollen wir uns bei allen Unterstützern bedanken:
Bei AMD für den Athlon II X4 640
Bei René von Coolermaster für die CPU-Kühler
Bei Cougar für das SX700 Netzteil
Bei MSI für das MSI 785GM-E65 Mainboard
Und bei Cyborg für die R.A.T 7 Gaming Mouse
Und ich will mich auch noch bei einigen Bedanken. Als erstes beim Patrick für die tolle Zusammenarbeit! Bei Matze, Oli, Henning und den ganzen anderen 24 Stundenteilnehmern einfach dafür, dass sie da waren und für die geile Zeit.
Patrick hat dann noch mal in Ruhe schöne Bilder vom Case gemacht.

Hier die Final Pics:



















Und die Technischen Daten:
CPU: AMD Athlon II X4 640
Mainboard: MSI AM785GM
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3
Netzteil: Cougar GX750
Basis Gehäuse: Techsolo MO-09
Untercase: MDF 8mm
Aussencase: Gegossenes Acrylglas 3mm
Beleuchtung: LED-Flexlights
Abmessungen(B,T,H): 28 cm, 50 cm, 45 cm
Gewicht: 12,5 Kg
Materialkosten: ca.100€
Bauzeit: genau 24 Stunden

Ja um Sonntag auf der Messe kam noch die letzte Überraschung:
Mit dem Case wurden wir überraschenderweise „Internationale Deutsche Casemod Meister in der 24h Live Modding Challenge“
Hier nochmal von uns der Dank an die Jury und an den Veranstalter für die Einladung und den geilen Pokal.



To be continued:


MfG

:0)

Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Modfriends

Zu besuch hier!

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:23

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Seeeeeeeeeeeeeehr geil!! :)

Das Case ist echt gut geworden. Ich würde sagen jemand der das zum ersten mal sieht und nicht weiß, dass ihr nur 24 Stunden gebraucht habt, würde sagen, dass ihr da viel viel länger dran wart. Respekt!!


Aber eine Frage: Bei Galileo wurde das ja am Ende so extrem dramatisch dargestellt. Dass ihr in der letzten Sekunde fertig geworden seit. Stimmt das, oder wurde das nur insziniert?


MfG

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 06:53

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Danke Georg für das super Tagebuch. Werde das auch für meinen Projekte Bereich übernehmen, nur aus meiner Sicht. Wenn das ok ist?

@Modfriends
Da wurde nix dramatisiert, da ging es echt so knapp zu. Und die letzte vermalledeite Schraube hat sich sooo geziert :-)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 07:41

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Sehr cool das ganze Schritt für Schritt anzusehen

www.complex-mods.de

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 19:49

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Das Case gefällt wirklich richtig gut das wäre das Case was ich wirklich gern in mein Zimmer hätte. Also das ist ein Case was ich als Top Umsetzung in so kurzer Zeit empfinde was auch alttags tauglich ist ^^.
New Signatur is Coming soon.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 23:16

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Hey Jungs, danke für die netten Kommentare! Habe mich sehr gefreut! Muss sagen, das dieses kleine Forum eines der aktivsten der nur Casemodding Foren ist und es sehr erfreulich ist, wenn man so schöne Antworten bekommt! Danke.

@ Patrick: Du darfst natürlich den Text übernehmen und abwandeln. Ersetze einfach mit Word "ich" durch "George" und "Patrick" durch "Ich". :D

So long
:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:37

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Hey Jungs und Mädels,

Habe ein kleines Update für euch heute.

Hab mich super gefreut, dass ich ein Feature bei [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,795213/Casemodding-unter-extremem-Zeitdruck-Die-24-Stunden-Casemod/CPU/News/]PCGH in den News[/URL] und auch bei Casemodblog bekommen habe.

So genug Geschwafel, zurück zum Geschäft. Wer halbwegs aufgepasst hatte, der hat gesehen, dass im Anfangspost auch ein zweites Case zu sehen war. Nun ja, es ist noch nicht fertig, also habe ich heute weiter gemacht. Es ist nicht besonders spannend, ich habe nur gespachtelt und geschliffen:

Bilder am Anfang:







Hab das blöde Gitter auch hinten aus dem Case verbannt.



Wie man sehen kann, gab‘s keine großen Probleme beim Spachteln und Schleifen, des Unterteils. Aber die Oberseite macht da paar mehr Probleme. Also musste ich irgendwie einen Ständer entwerfen, aber ich wollte keinen Cent für etwas ausgeben, was ich eh nur für ein Case brauchen werde:





Hat so zwei Minuten gedauert zu bauen. 3 Spax, ein altes Stück Ikea-Regal, 4 alte Plastik Rollen damit man das ganze drehen kann beim Schleifen und Lackieren und ein altes Kopfteil von einem Bett.



Funktioniert. Sehr gut sogar.

Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert, und habe was sehr sehr Interessantes gefunden.
Schaut selbst:







I wusste nicht genau was ich denken sollte – war ziemlich geschockt. Aber wahrscheinlich ist es das größte Kompliment, dass es gibt, wenn jemand etwas nachmacht, weil es ihm so gut gefällt.

Hab auch was auf einer russischen Seite gefunden – durch Zufall. Weiß nicht, was sie geschrieben haben, denn ich bin leider nicht des Russischen mächtig. Aber sehr krass, wie schnell sich die Sachen im Netz verbreiten.

Es war wahrscheinlich der langweiligste Post, den Ihr je gelesen habt, danke trotzdem fürs reinschauen. ;)

Hab einen kleinen Teaser um es nicht ganz so schlimm zu machen


So long
:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Marcel

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 16. September 2010

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:10

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Hmm mal eine Frage das braune wo du gesagt hast das hast geschliffen und so hast darauf das plexi Glas gebogen oder für was ist es gut?

Aso zu dem russischen da steht nur das ihr das in 24 Stunden gebaut hat und das man sich halt dort dasviedeo an sehen kann

Über setztet by google ;)
New Signatur is Coming soon.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:39

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Saubere Sachen, wird sofort kopiert, hast du vom blau bleuchteten Case nen Link?
Das Blau beleuchtete Case hat auf jeden fall nen Verarbeitungsfehler. ich finde es gut, das du dir das Case für dich selbst noch mal baust. Manche Bilder sind zwar unscharf aber das ist nur neben Sache.

Wirst du dein Case auch grün beleuchten oder anders?

Was sich hier zeigt, ist das sich einfaches aber gutes Design zur Zeit durchsetzt und viele Anhänger findet.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2010, 07:02

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Ah sehr schön, jetzt nimmt es ka schon Form an. Dann bist ja bald fertig.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. November 2010, 19:29

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Last euch überraschen, wie es wird ;). Naja vor nem Monat hab ich auch gedacht, dass es nicht mehr lang dauern würde, aber hatte nicht viel Zeit iin letzter Zeit. Aber es eilt ja auch nicht. Soll einfach nur irgendwann fertig werden.

Also weiter geht’s im „Sauseschritt“. Zwar nicht annährend so schnell, wie auf der DCMM, da ich ja jetzt alleine das Case mache und noch dazu kommt, dass ich nebenbei so tun muss, als würde ich arbeiten und studieren.

Also es interessiert wahrscheinlich keinen, aber das Case soll eine andere Lackierung als das erste bekommen. Das DCMM Case sollte ursprünglich zweifarbig werden, aber da unser Lacksponsor sehr unzuverlässig war, mussten wir uns mit einer Farbe begnügen, die wir dann kurzfristig selbst organisiert haben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das zweite Case so gut wird wie das erste, oder vielleicht sogar besser. Jetzt kann ich mir richtig Zeit lassen beim Lackieren und kann den Lack komplett durchtrocknen lassen und bei Bedarf unschöne Stellen neu machen.

Also nachdem das ganze Case nassgeschliffen wurde, konnte das Lackieren beginnen. Zuerst habe ich das Unter-Case schwarz lackiert, genauso wie beim DCMM Case. Als das dann gut trocken war, konnte ich mit der Lackierung der Oberseite fortsetzen, dazu habe ich mir zuerst wieder einen Lackierständer aus Holzresten gebaut.
Dann habe ich lackiert. Es haben einige Schichten Platz auf dem Case gefunden ;) Die Farbe ist eine Mischung aus 54% Anthrazit, 42% Grafit und 4% Weiß.

So sieht es jetzt nach der ersten Schicht aus.

Mir gefällt es schon richtig gut.

Jetzt muss ich mal Nassschleifen und paar schichten Lack aufbringen, dann Elektronik und dann zusammenbauen, dann ist es schon fertig.

Bis zum nächsten Mal. Danke fürs Mitlesen!
So long
:0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2010, 20:32

Aw: 24h Stealth by paladin und der_george

Ja sieht schon sehr gut aus. OT wie gehts dem ISD?

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:49

Ja sieht schon sehr gut aus. OT wie gehts dem ISD?


Danke. Der ISD steht zur Zeit in meinem Zimmer und ist eigentlich fertig. Ab und zu mache ich noch Kleinigkeiten. Noch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber ich glaube das dauert noch Ewigkeiten. Wenn ich fertig bin wird es eine kurze Zusammenfassung hier im Forum geben.

24h Stealth 2 wird in den nächsten Tagen ganz fertig sein. ;) Bis dahin.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Jonlu

Öfters hier!

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. Januar 2011

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:23

Mein absolutes Lieblingscase :love:

Das dingen ist (ich muss schon fast nerven^^) GEIL. Nehmt ihr in diesem Jahr wieder an der DCMM Teil?
:thumbsup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:35

Dann bin ich auf die Final Pics gespannt.

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:16

Heyho,

mir ist aufgefallen, dass ich nie Bilder vom fertigen Case (also die 2. Version) gezeigt habe.
Also ich habe mal schnell welche gemacht.





Hiermit ist also das Projekt abgeschlossen und der Thread kann vergraben werden. :0)
Entschuldigt bitte die lange Wartezeit.
Vielen Dank für das Interesse, wenn du das hier liest!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:50

Ist sehr gut geworden, warum hat das oberteil eine leicht andere Farbe wie das untere Teil?

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2011, 11:16

Ist sehr gut geworden, warum hat das oberteil eine leicht andere Farbe wie das untere Teil?


Danke! Das Oberteil ist eine ganz andere Farbe als das Unterteil. Unten ist es matt schwarz und oben eine Mischung aus anthrazit und Grafitgrau.
Das erste Case sollte ursprünglich die gleichen Farben haben, nur leider ist der Lack nie bei uns angekommen. Ich wollte mal was anderes machen, als das Case nur einfarbig lackieren - mir persönlich gefällt das Endergebniss auch besser.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2012

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. November 2012, 18:55

Schaniere

Wie habt ihr die Schaniere bearbeited, dass man den deckel abnehmen kann
:whistling: ?

Achja und zu dem Case das is geschmackssache ob so ein case jemand gefällt ich persöhnlich finde so Aufregende Cases mit viel Motoren und schnick schnack wie z.B. dieses spinnencase in dem video Nicht so mein Dîng aber respektiere trotzdem den aufwand der drin steckt.
Mag eher so Cases wie das von euch und Platz eins zeigt mir das Qualität immernoch Vor Quantität geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vongola Giotto« (7. November 2012, 19:07)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. November 2012, 20:47

Soweit ich es noch genau weis, haben wir nur den Dämpfer rausgekickt damit es besser auf und zu geht und die Haltebleche ein wenig zurecht geflext, damit die Scharniere in den Bauraum gepasst haben. Scharniere haben wir an einem MDF Streifen festgeschraubt. Dieser ist über 2 Lange M4 Scrauben an das Case geschraubt, sodass wenn man unten die 2 Muttern löst das ganze Ding abnehmen kann.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread