So nach fast einem Jahr kein Update wird es mal aller aller höchste Zeit!
Wenn Fragen oder der Wunsch nach mehr Bildern zu einzelnen Dingen besteht, lasst es mich wissen, dann kann ich nochmal genauer suchen und erklären
So sah das alte, kleine Bad aus, welches weg musste, eine Aufgabe wie für mich geschaffen
Hier steht man auf dem Dachboden, wo später der Abgang für die Treppe hin sollte:
Nachdem das Bad soweit zerlegt war, kamen die Leitungen rein, und es wurde für die Verkleidung vorbereitet:
Anschließend Isolierung rein und Rigips drauf:
Das Bild ist aus dem Flur im 1 Stock gemacht, dort blickte man noch auf das alte Bad:
Das haben wir versucht mit Folie abzudichten, damit beim Wände wegreißen nicht das ganze Haus unter einer Staubschicht begraben wird, hat auch eigentlich ganz gut funktioniert:
Nachdem die Wände weg waren, konnte man die Wangen der Treppe probehalber mal positionieren:
Hier steht man nun wieder vor dem Treppenabgang, diesmal aber mit Loch in der Decke
Und so sah die Treppe dann eingebaut aus:
Das war mal grob zusammengefasst wie die Treppe ins Haus kam, war natürlich weitaus mehr Arbeit als die paar Bilder zeigen und hat doch einige Zeit in Anspruch genommen. Zurzeit ist nach etwas längerer Arbeitspause aufgrund von Familiären Umständen das Geländer in der mache, aber dazu zu spätern Zeit mehr.
Während die Treppe eingebaut wurde ging es natürlich auch in meinem Reich weiter
Es wurde grell
Anschließend helles Parkett, damit der Raum nicht kleiner wirkt, als er ist:
In die Nische vom Bett, einige erinnern sich evtl. kamen LED's wie es zu erwarten war
Bilder von heute:
Bettnische mit Bett:
Dann die USB Steckdose am Bett und hier sieht man auch, das LED Licht der Nische:
Hier der Blick vom Bett aus (Jaja ein wenig Chaos auf dem Schreibtisch, aber das meine küstlerische Freiheit

):
Und hier kommt in der nächsten Zeit ein Schrank hin, genauso tief wie der Kamin Links wird dieser komplett die Wand zieren, natürlich auch der Marke Eigenbau:
Ein kleines Bad hab ich natürlich auch noch:
Vorher:
Waschbecken und WC, eine Dusche ist im Eck vorgesehen, wurde aber nicht gebaut, da ich mit meinem Vater alleine wohne und wir im 1 Stock eine mega geile Dusche haben und eine 3. Dusche für 2 Personen wenig Sinn macht
Nun noch ein paar Bilder zu meinem Wohnzimmer:
Zurzeit steht dort Couch und mein TV (Das kabel kommt noch weg, war nur bisher zu faul in den Zwischenraum zu kriechen und ein Loch zu bohren

) auf der anderen Seite ist derzeit noch nichts, da ich da noch nicht weiß was ich hinstellen soll... (Luxusprobleme!!)
Und hier entsteht momentan das Geländer und man sieht den Treppenabgang wie er jetzt aussieht:
Demnächst kommt auch noch ein kleiner Couchtisch, aber da das natürlich etwas "besonderes" werden soll muss sich dieser noch gedulden
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und wie oben schon gesagt, bei Fragen einfach fragen