Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:10

Kleine leise Pumpe für eine Wasserkühlung/ Flacher kompakter Radiator

Ich hab mal ein anliegen und zwar suche ich zwei Dinge.

Ich suche eine sehr kompakte Pumpe für eine potentielle Wasserkühlung. Sie sollte möglicht kompakter sein wie die Laing DDC, bis jetzt ist sie meiner Meinung nach einer der kompaktesten Pumpen die es so gibt.

Daneben suche ich nach einem Wärmetauscher der ca. 20mm dick ist welcher noch gut platz in einem ITX Case platz findet. Ich hatte mal sowas, jetzt leider nicht mehr. Als Lüfter sollte schon 120 oder 140 montierbar sein.

Danke im Voraus für deine Hilfe.

www.complex-mods.de

Wassermann

Aquatuning Support

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:00

Du könntest den Radiator auch auf dem Top anbringen, und gleichzeitig damit eine Entlüftung vom Case machen. Also Lüfter auf der innenseite vom Blech, und radiator als Designelement aussen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


ringo

Der 0 Punkte Ringo

  • »ringo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:25

Mein Plan sieht eigentlich keine weiteren Lüfter vor der 140 muss sollte es packen. Ich mal schauen ob da no viel Platz ist oder nicht.

Bei ner Pumpe hätte ich in Richtung Membran gedacht, auch wenn dies nicht optimal ist. Im Vergleich zur Laing ist der Größenunterschied leider kaum bis gar nicht da. Da muss ich auch schauen was ich unterbringen kann. Ich würde zwar sofort ne Laing nehmen, aber gerade bei so einem übersichtlichem System hat die ein wenig viel Power, so das ich wahrscheinlich mit Kavitation zu kämpfen habe, was wiederum äussert schlecht für die Pumpe ist.

Wenn dann müsste ich den Deckel komplett ersetzen, da zwischen Deckel Nt bzw HDD Käfig nur ca. 10-15mm Platz ist. Neben dem Mainboard wär noch Platz, aber halt nicht unbedingt für 30mm dicke und viel nach außen setzen möchte ich nicht. Und die verfügbaren kleinstradiatoren haben doch etwas wenig Leistung.

www.complex-mods.de