Sie sind nicht angemeldet.

Wassermann

Aquatuning Support

  • »Wassermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 15:20

Phobyas erste Wärmeleitpaste & -kleber nun erhältlich

Nachdem Phobya mit vielen Artikel in den Bereichen Modding und Wasserkühlung sowie verschiedensten Zubehörteilen gezeigt hat, dass hier nicht 08/15 Entwickler arbeiten, sind wir begeistert heute ein wichtiges Hauptelement in Sachen Kühlung vorstellen zu können: Wärmeleitpaste und einen neuartigen 2-Komponenten Wärmeleitkleber! Beide stechen durch erstklassigen Leistungswerte heraus und lassen auch preislich das Mittelfeld bei der Performance hinter sich! Wer mehr über diese beiden neuen Artikel wissen möchte: Einfach hier und hier klicken.


ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 18:37

Schön zu lesen, aber warum hat der Kleber doch gravierent kleinere Wärmeleitfähigkeit.

www.complex-mods.de

Wassermann

Aquatuning Support

  • »Wassermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 08:23

Guten Morgen!

Schön zu lesen, aber warum hat der Kleber doch gravierent kleinere Wärmeleitfähigkeit.



Problem ist das Klebeverhalten. Je besser die chemische Zusammenstellung zur guten Haftbarkeit, desto weniger kann man für die Wärmeleitfähigkeit tun. Diese beiden Faktoren stehen sich gegenüber: Entweder gute Wärmeleitfähigkeit odergutes Klebeverhalten, beides geht leider nicht.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 17:39

Jo stimmt, leider haut mich der Wärmeleitkleber immer noch nicht vom Hocker, da z. B. Araldid Kleber ähnlich gut sind. Dow Corning hat einen im Petto der doppelt soviel kann. Ich glaub ich werd da nachher mal a bissl recherieren. Allerdings muss ich jetzt schon sagen, das es auch einige gibt welche noch viel schlechter sind.

Allerdings finde ich die Verpackungsgröße gut, da man andere Sachen nicht unbedingt in kleinen Mengen bekommt.

www.complex-mods.de

Wassermann

Aquatuning Support

  • »Wassermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:20

Hallo Ringo!

Schon Interessant die Konkurrenzprodukte, allerdings ist die Aushärtungszeit von fast 4 Stunden bei Raumtemperatur in unserem Bereich nicht so toll... Wie schon geschrieben, die Faktoren Wärmeleitfähigkeit und Klebeeigenschaften sind konkurrierende Faktoren das eine schließt das andere aus. Ein Mittelweg ist schwierig zu finden.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:10

Hallo Wassermann,

leider sind bei euch keine Angaben zur Topfzeit, Aushärtzeit und Temperaturen angegeben. Wobei es gibt deutlich langsamere Klebstoffe, aber für schnelle Prozesse sind 4h auch schon recht lang.

www.complex-mods.de

Wassermann

Aquatuning Support

  • »Wassermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:09

Guten Morgen!

Hallo Wassermann,


leider sind bei euch keine Angaben zur Topfzeit, Aushärtzeit und Temperaturen angegeben. Wobei es gibt deutlich langsamere Klebstoffe, aber für schnelle Prozesse sind 4h auch schon recht lang.



Ja, diese Angaben fehlten tatsächlich. Daher habe ich gestern schon den Hersteller Kontaktiert und heute die Daten nachtgetragen.

Dank dir für deine Hinweise, nur so können wir unseren Informationsfluss verbessern!

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:59

Hier ist ja ne richtig schöne diskussion entstanden. Das gefällt mir, weiter so, davon lebt ein Forum und ist auch gut für die User die über neue Sachen gut informiert werden.

Danke Wassermann das du dir die Mühe machst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Wassermann

Aquatuning Support

  • »Wassermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 19. Januar 2011

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:05

Hehehe, nicht ohne Eigennutz ;-)

Nein, was ein Kunde /Communitymitglied wissen möchte wollen auch andere wissen, denke so ist allen geholfen!

Und wenn mann dann so ein tolles Feedback bekommt, fällt einem morgen früh das Aufstehen gleich leichter :thumbsup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:35

Ich hab mir gedacht Fragen kostet nix.

Die Durchhärtzeit ist ned von schlechten ältern, aber leider muss man hier in den meisten Fällen Zeit einplanen.

Danke fürs abklären.

www.complex-mods.de