Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 13:40

Mini-Mod-Liga 2017 - Der Startschuss zur ersten Runde! - powered by Enermax

Alle Teilnehmer haben ihre Kühler für die erste Runde der Mini-Mod-Liga erhalten - das heißt es kann beginnen! Die erste Runde wird Euch in Zusammenarbeit mit Enermax präsentiert.



Zitat von »Über die Mini-Mod-Liga«

Die Mini-Mod-Liga besteht aus mehreren kleinen Aufgaben (Runden). Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat. Der Sieger darf sich Mini-Mod-Meister 2017 nennen. Jede Runde besteht aus einer kleinen Aufgabe, die in einem kurzen Zeitraum zu meistern ist. Dieser Zeitraum liegt je nach Umfang der Aufgabe zwischen wenigen Tagen und einem Monat. Eine weitere Besonderheit der Mini-Mod-Liga ist, dass die Teilnehmer von Runde zu Runde variieren können. Am Ende zählt nur, wer die meisten Punkte hat – egal ob derjenige eine Runde ausgelassen (beispielsweise aus Zeitgründen) hat oder nicht. Die Aufgaben bestehen darin einen vorgegeben und gestellten Gegenstand in dem jeweiligen Zeitraum zu modden. Die Art der Aufgabe kann auch variieren. Manche Bewertungen werden Online erfolgen. Manche live auf großen Casemodding-Messen. Einzig ausgenommen in der Mini-Mod-Liga ist livemodding.

Die einzelnen Runden der Mini-Mod-Liga werden von der Modding-Masters Jury bewertet. Die maximal mögliche Punktezahl pro Runde sowie die Verteilung der Punkte auf die einzelnen Platzierungen kann variieren. Dies ist zum Beispiel abhängig der Anzahl der Teilnehmer, sowie der Komplexität der Aufgabenstellung. In der kommenden ersten Runde gibt es für den Sieger fünf Punkte, für den zweitplatzierten gibt es drei Punkte und der drittplatzierte bekommt einen Punkt.

Die Mini-Mod-Liga ist zudem ein Probelauf für die Modding-Liga 2018. Die erste Modding-Liga weltweit!



Aufgabenstellung der ersten Runde:

Die Aufgabe der ersten Runde besteht darin in zwei Wochen einen nagelneuen Enermax ETS-T50 AXE zu modden. Wir suchen den coolsten und fetzigsten Kühler! Egal ob neue Farben, andere Abdeckungen, Beleuchtung oder vielleicht etwas ganz andres...? Eine Besonderheit dieser Runde besteht darin, dass die veredelten Kühler bis zu den Modding-Masters fertig gestellt werden müssen, wo Sie von der Jury bewertet und prämiert werden. Wir haben jetzt fünf Teilnehmer gefunden, die sich der Herausforderung stellen wollen. Wir sind schon gespannt wer diese Aufgabe am besten lösen wird.



Zitat

Der ETS-T50 AXE besticht durch seine hohe Kühlleistung von bis zu 250W TDP und seinen innovativen Technologien. Das asymmetrische Design der fünf 6-mm-Heatpipes mit Heat-Pipe Direct Touch Technologie ermöglicht eine schnelle Wärmeabführung und erlaubt den Einbau von hohen RAM-Modulen.
Der Kühler ist mit einem 12cm ENERMAX-Lüfter mit patentierter DFR™ (Dust Free Rotation) Technologie ausgestattet. Die DFR™-Technologie lässt den Lüfter nach dem Start für 10 Sekunden entgegengesetzt rotieren, um sich von angesetztem Staub zu befreien. Das patentierte Pressure Differential Flow (PDF) Design drückt die Luft durch einen kegelförmigen Kanal, erhöht auf diese Weise den Luftfluss und verbessert die Kühlleistung um bis zu 15%. Der um 360° drehbare Air Guide leitet den Luftstrom hinter dem Kühler um und garantiert schnelle Abführung der Wärme.
Der ETS-T50 AXE ist in zwei Ausführungen erhältlich. Der ETS-T50 AXE mit D.F. Pressure-Lüfter, für pure Kühlleistung und der ETS-T50 AXE mit Vegas Trio-Lüfter, ausgestattet mit dem patentierten LED-Ring mit insgesamt 36 LEDs (Rot, Grün, Blau), für eindrucksvolle Lichteffekte.


Der Startcode lautet:
MMLRD1


Die Teilnehmer:


Fakten:
Bewerbungsphase: 10.06.2017 bis 25.06.2017
Bekanntgabe der Teilnehmer und Versand der Kühler: ab 25.06.2017
Modding-Zeitraum: Ab Freigabe bis 15.07.2017
Bekanntgabe der Gewinner und Übergabe der Preise der ersten Runde: 16.07.2017 live auf den Modding-Masters
Grundausstattung: Enermax ETS-T50 AXE Herstellerlink, Amazonlink

Punkteverteilung der ersten Runde:
1. Platz 5 Punkte
2. Platz 3 Punkte
3. Platz 1 Punkte
4. Platz 0 Punkte
5. Platz 0 Punkte


Preise der ersten Runde

Der erste Platz wird mit neben den fünf Punkten mit einem Set aus fünf Enermax D.F. Vegas Duo Lüftern belohnt.



Herstellerlink, Amazonlink

Zitat

D.F. Vegas und D.F. Vegas Duo wurden speziell für Gaming-Enthusiasten und Modding-Fans konzipiert.
Die DFR™-Technologie lässt den Lüfter nach dem Start für 10 Sekunden entgegengesetzt rotieren, um sich von angesetztem Staub zu befreien.
Der D.F. Vegas ist mit 12 blauen LED-Dioden ausgestattet, dank patentiertem LED-Ring (CLL™-Technologie) und Lichtreflex-Streifen, kommen die Lichteffekte besonders gut zur Geltung.
Der D.F. Vegas Duo ist mit der patentierten CLL™-Technologie und Lichtreflex-Streifen ausgestattet und verfügt über insgesamt 24 verbaute LED-Dioden (12x Rot, 12x Grün). Beide Modelle sind mit einzeln ansteuerbaren LED-Modi ausgestattet, die Memory-Funktion ermöglicht einen dauerhaften Betrieb im Lieblings-LED-Modus.
Das Drehzahlspektrum des D.F. Vegas/Duo Lüfters kann dank der APS-Funktion („Adjustable Peak Speed“) in drei Stufen variiert werden. Innerhalb des gewählten APS-Modus erfolgt die Drehzahlregelung automatisch über die PWM-Steuerung des Mainboards.
Beide LED-Lüfter-Modelle von Enermax basieren auf der zweiten Generation des patentierten, laufruhigen Twister-Lagers™ mit einer Lebensdauer von 160.000 Stunden MTBF.




Der zweitplatzierte der ersten Runde bekommt drei Punkte und zusätzlich ein Enermax Stereo Bluetooth Lautsprecher im Doppelpack EAS02S-DBK



Herstellerlink, Amazonlink

Zitat

Der Enermax Stereotwin ist ein Aluminium Bluethooth® Lautsprecher, der sich mit einem zweiten Lautsprecher verknüpfen lässt, um vollen Stereo-Sound zu vermitteln. Stereotwin ist mit einem 4-Watt-Treiber und einer passiven Membran ausgestattet, um tiefe Bässe zu liefern. Der integrierte CSR® V4.0 Chipsatz unterstützt den Bluetooth® 4.2 Standard und sorgt für eine schnelle, kabellose Verbindung Ihrer Musikgeräte.



Der drittplatzierte darf sich ebenfall über einen Punkt und über einen schönen Preis freuen; Er bekommt einen Enermax O‘marine wasserdichten Outdoor Bluetooth Lautsprecher



Herstellerlink, Amazonlink

Zitat

O'marine ist der erste wasserdichte Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher von ENERMAX nach IPX8 Standard. Er ist nicht wie andere Outdoor-Lautsprecher nur spritzwassergeschützt, sondern komplett wasserdicht bis zu einer Tiefe von 3 Metern. Das Gehäuse des leistungsstarken 5W-Lautsprecher ist aus extrem widerstandsfähigen Materialien gefertigt und bietet mit Bluetooth 4.0 Technologie eine kabellose Verbindung bis zu 30 Metern. O'marine ist der beste Begleiter für extreme Outdoor-Abenteuer.


Wir möchten uns bei Enermax für die tolle Unterstützung bedanken!



Wir freuen uns auf die ersten Bilder der ersten Runde der Mini-Mod-Liga!
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juli 2017, 13:59

Nice :thumbsup:. Bei mir geht es morgen los, bin heute noch unterwegs ^^

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2017, 17:21

Hmmm ... schade das die Gewinner und die fertigen Mods nicht auch hier im Forum "Mini-Mod-Liga 2017" vorgestellt werden, ebenso schade finde ich es das 3 von 5 Woklogs nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Finale Bilder gibt es nur von Flexplays und Flex-Modder und in DJ Cae Bie's "Worklog" sind die Bilder schon nach 3 Wochen nicht mehr verfügbar.
Gruß Loki

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2017, 21:10

Da muss ich dir leider recht geben :(


DJ Cae Bie

Neu Hier!

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Name: Stefan Schuster

Wohnort: Dortmund

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:55

Server Probleme

Hmmm ... schade das die Gewinner und die fertigen Mods nicht auch hier im Forum "Mini-Mod-Liga 2017" vorgestellt werden, ebenso schade finde ich es das 3 von 5 Woklogs nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Finale Bilder gibt es nur von Flexplays und Flex-Modder und in DJ Cae Bie's "Worklog" sind die Bilder schon nach 3 Wochen nicht mehr verfügbar.
Alle Bilder Sind Wieder Sichtbar.
Da Sich der Host Server Verabschiedet Hatte

Mit Freundlichen Gruß
Monster Mod Germany

Flex-Modder

Neu Hier!

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 13:49

Hmmm ... schade das die Gewinner und die fertigen Mods nicht auch hier im Forum "Mini-Mod-Liga 2017" vorgestellt werden, ebenso schade finde ich es das 3 von 5 Woklogs nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Finale Bilder gibt es nur von Flexplays und Flex-Modder und in DJ Cae Bie's "Worklog" sind die Bilder schon nach 3 Wochen nicht mehr verfügbar.


Jup, dem kann ich mich so anschließen. Bei manchen Worklogs hätte ich mich auch über mehr Infos und Bilder gefreut.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2017, 00:26

Dass es noch keine Gewinnernews gibt ist alleine meine Schuld. Ich werde das morgen (heute) abend nachholen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flex-Modder (26.07.2017)