Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2017, 09:15

Mini-Mod-Liga 2017 - Ankündigung

Nach langer Vorbereitungszeit freuen wir uns heute endlich die Mini-Mod-Liga 2017 ankündigen zu können!




Statt eines Contests wird es in diesem Jahr eine kleine Liga geben - bestehend aus mehreren kleinen Wettbewerben (Runden genannt), die zusammen eine Liga ergeben.

Zitat von »Über die Mini-Mod-Liga«

Die Mini-Mod-Liga besteht aus mehreren kleinen Aufgaben (Runden). Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat. Der Sieger darf sich Mini-Mod-Meister 2017 nennen. Jede Runde besteht aus einer kleinen Aufgabe, die in einem kurzen Zeitraum zu meistern ist. Dieser Zeitraum liegt je nach Umfang der Aufgabe zwischen wenigen Tagen und einem Monat. Eine weitere Besonderheit der Mini-Mod-Liga ist, dass die Teilnehmer von Runde zu Runde variieren können. Am Ende zählt nur, wer die meisten Punkte hat – egal ob derjenige eine Runde ausgelassen (beispielsweise aus Zeitgründen) hat oder nicht. Die Aufgaben bestehen darin einen vorgegeben und gestellten Gegenstand in dem jeweiligen Zeitraum zu modden. Die Art der Aufgabe kann auch variieren. Manche Bewertungen werden Online erfolgen. Manche live auf großen Casemodding-Messen. Einzig ausgenommen in der Mini-Mod-Liga ist livemodding.

Die einzelnen Runden der Mini-Mod-Liga werden von der Modding-Masters Jury bewertet. Die maximal mögliche Punktezahl pro Runde sowie die Verteilung der Punkte auf die einzelnen Platzierungen kann variieren. Dies ist zum Beispiel abhängig der Anzahl der Teilnehmer, sowie der Komplexität der Aufgabenstellung. In der kommenden ersten Runde gibt es für den Sieger fünf Punkte, für den zweitplatzierten gibt es drei Punkte und der drittplatzierte bekommt einen Punkt.

Die Mini-Mod-Liga ist zudem ein Probelauf für die Modding-Liga 2018. Die erste Modding-Liga weltweit!



Bald gibt es mehr Infos zur ersten Runde!

Euer WMI-Team
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Socke (09.06.2017)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2017, 09:31

Hört sich gut an, bin gespannt drauf.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Henn1

Neu Hier!

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 22. September 2016

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2017, 09:32

Cool! Klingt super interessant! Wird die Teilnehmerzahl pro Runde begrenzt oder darf teilnehmen wer will?

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2017, 10:41

Cool! Klingt super interessant! Wird die Teilnehmerzahl pro Runde begrenzt oder darf teilnehmen wer will?


Ja die Teilnehmerzahl pro Runde wird begrenzt. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Henn1

Neu Hier!

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 22. September 2016

Wohnort: Oldenburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2017, 11:09

Und wer entscheidet, wer mit macht? Auch die Jury? Wann werden denn die endgültigen "Regeln" bekanntgegeben? Fragen über Fragen... ;)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juni 2017, 13:02

Ja, das entscheidet die Jury Runde für Runde.

Das Regelwerk kommt dann mit allen Informationen zu Runde 1. BALD :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Juni 2017, 14:34

Klingt schon mal interessant. Wie viele Runden soll es denn dann überhaupt geben? Ich wäre auf jeden Fall dabei, hab ja beim letzten Contest nicht mitgemacht :D.

Gruß, Flexplays

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juni 2017, 14:41

Aktuell hört sich das ja alles noch ganz gut und schön an, aber wenn das eine Liga sein soll, dann ist das mMn eher etwas schlecht umgesetzt.

Wenn bei jeder Runde neu entschieden wird wer mitmachen darf, aber am Ende der mit den meisten Punkten gewinnst dann ist das doch nicht ganz fair.
In der Fußball Bundesliga hat jedes Team 34x die Chance 3 Punkte zu holen um am Ende Meister zu werden.

Ich sehe hier das Problem das unterschiedliche Teilnehmer evtl. bei unterschiedlich vielen Runden mitmachen und es dann ein Problem werden könnte wenn einem deswegen Punkte abgehen.
Darum finde ich es hier problematisch wenn einer bei einer Runde nicht mitmachen darf, weil ihn die Jury nicht genommen hat und deswegen seine Chancen auf den Gesamtsieg genommen werden.
Auch finde ich den Zeitpunkt der Ankündigung eher schlecht, ihr stellt ein sehr spannendes Konzept vor, gebt aber wichtige Informationen wie die Regeln nicht an.
Da finde ich es besser nichts vorschnell anzukündigen, sondern erst dann wenn es auch wirklich an die Bewerbungsphase geht und ihr Dinge wie den genauen Ablauf und die Regeln bekannt geben könnt.

Trotzdem finde ich das Ganze sehr gut und es bringt auch frischen Wind in das eingerostete WMI Forenleben.
Kannst du sagen wann es mit der ersten Runde losgeht und es ernst wird?

Ich hoffe das ihr meine Kritik ernst nehmt und sie hoffentlich vollständig entkräften könnt ;)
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Juni 2017, 16:33

Aktuell hört sich das ja alles noch ganz gut und schön an, aber wenn das eine Liga sein soll, dann ist das mMn eher etwas schlecht umgesetzt.

Wenn bei jeder Runde neu entschieden wird wer mitmachen darf, aber am Ende der mit den meisten Punkten gewinnst dann ist das doch nicht ganz fair.
In der Fußball Bundesliga hat jedes Team 34x die Chance 3 Punkte zu holen um am Ende Meister zu werden.

Ich sehe hier das Problem das unterschiedliche Teilnehmer evtl. bei unterschiedlich vielen Runden mitmachen und es dann ein Problem werden könnte wenn einem deswegen Punkte abgehen.
Darum finde ich es hier problematisch wenn einer bei einer Runde nicht mitmachen darf, weil ihn die Jury nicht genommen hat und deswegen seine Chancen auf den Gesamtsieg genommen werden.
Auch finde ich den Zeitpunkt der Ankündigung eher schlecht, ihr stellt ein sehr spannendes Konzept vor, gebt aber wichtige Informationen wie die Regeln nicht an.
Da finde ich es besser nichts vorschnell anzukündigen, sondern erst dann wenn es auch wirklich an die Bewerbungsphase geht und ihr Dinge wie den genauen Ablauf und die Regeln bekannt geben könnt.

Trotzdem finde ich das Ganze sehr gut und es bringt auch frischen Wind in das eingerostete WMI Forenleben.
Kannst du sagen wann es mit der ersten Runde losgeht und es ernst wird?

Ich hoffe das ihr meine Kritik ernst nehmt und sie hoffentlich vollständig entkräften könnt ;)


Mach dir keine Sorgen! ;)

1. es ist fertig geplant. :) Nur weil hier noch nicht so viel steht heißt es nicht, dass es noch nicht alles gibt. :)

2. Das mit den Runden ist ein berechtigter Einwand. In der nächstjährigen Modding-Liga ist es schon so angedacht, dass es nur eine feste Anzahl an Plätzen geben wird, die über das Jahr dann fest stehen (wie in der Bundesliga auch). Dieses Jahr wird es in der abgespeckten Form anders laufen. Das liegt zum einen daran, dass wir Input brauchen für die kommende Modding-Liga brauchen. Auch werden wir aktiv auf die Teilnehmer zugehen, die sich in der diesjähigen Liga sich gut geschlagen haben. Dafür stellt die Jury natürlich sicher, dass jemand der bereits Punkte in einer Runde geholt hat, hat natürlich sehr große Chancen in den nächsten Runden genommen zu werden - damit derjenige Chancen auf den Gesamtsieg hat.
Nur ist es so, dass wir dieses Jahr noch nicht mit einer großen Teilnehmer Anzahl ins Rennen gehen können - wir wissen schlicht nicht wie es ankommen wird. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass es gut ankommen wird. Anhand dessen werden wir auch die Plätze für das nächste Jahr festlegen. In der ersten Runde wird es maximal 5 Teilnehmer geben. Die Anzahl der Teilnehmer können wir für die restlichen Runden noch anpassen. In diesem Jahr wird es sicher 3 Runden geben. Eine 4. ist möglich. Aber ich verweise einfach auf Punkt 3...

3. Watch this space (und zwar sehr bald) ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juni 2017, 21:53

Wow, das ist doch mal ein neues, spannendes Komzept. Endlich mal wieder was Neues um Schwung in die Bude zu bekommen :thumbsup:


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Juni 2017, 23:12

1. es ist fertig geplant. :) Nur weil hier noch nicht so viel steht heißt es nicht, dass es noch nicht alles gibt. :)

Das hab ich mir fast gedacht ;)
2. Das mit den Runden ist ein berechtigter Einwand. In der nächstjährigen Modding-Liga ist es schon so angedacht, dass es nur eine feste Anzahl an Plätzen geben wird, die über das Jahr dann fest stehen (wie in der Bundesliga auch). Dieses Jahr wird es in der abgespeckten Form anders laufen. Das liegt zum einen daran, dass wir Input brauchen für die kommende Modding-Liga brauchen. Auch werden wir aktiv auf die Teilnehmer zugehen, die sich in der diesjähigen Liga sich gut geschlagen haben. Dafür stellt die Jury natürlich sicher, dass jemand der bereits Punkte in einer Runde geholt hat, hat natürlich sehr große Chancen in den nächsten Runden genommen zu werden - damit derjenige Chancen auf den Gesamtsieg hat.
Nur ist es so, dass wir dieses Jahr noch nicht mit einer großen Teilnehmer Anzahl ins Rennen gehen können - wir wissen schlicht nicht wie es ankommen wird. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass es gut ankommen wird. Anhand dessen werden wir auch die Plätze für das nächste Jahr festlegen. In der ersten Runde wird es maximal 5 Teilnehmer geben. Die Anzahl der Teilnehmer können wir für die restlichen Runden noch anpassen. In diesem Jahr wird es sicher 3 Runden geben. Eine 4. ist möglich. Aber ich verweise einfach auf Punkt 3...

Freut mich das das schon so gut geplant ist :thumbsup: Das das bei nem Probelauf nicht so genau geht ist mir klar, die ist schließlich dafür da damit sowohl die Teilnehmer, als auch die Veranstalter experimentieren können und herausfinden können was sich bewährt und was nicht ;)
Wenn das dann im nächsten Jahr bei der "richtigen" Challenge (soll nicht heißen das das jetzt keine Challenge ist ;)) anders ist passt das. :thumbup:
Wird es in Zukunft parallel zur Mod-Liga auch einige Mini-Mod-Liga Runden geben damit sich andere Modder für die "echte" Mod-Liga qualifizieren können und auch Erfahrung in diesem Format sammeln können?
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

iamtooruff

Neu Hier!

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Name: Andy

Wohnort: Offenburg

Beruf: Fulltime Daddy

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juni 2017, 20:38

klingt cool, bin mal gespannt

DJ Cae Bie

Neu Hier!

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Name: Stefan Schuster

Wohnort: Dortmund

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juni 2017, 20:00

Moding

Ich Sage erst mal Hallo

Ich Hab hiervon gelesen und bin gerne dabei meine Bewerbung liegt euch ja vor
Ich freu mich riesig mal mitzumachen um zu zeigen was ich so kann und bin erfreut dabei zu sein wenn es soweit ist

Da nach nach Feierabend Modde um Am Wochende auch währe genau das mal was um mich bekannter zu machen

DANKE Schon mal im Voraus