Sie sind nicht angemeldet.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:49

Hi Ali - die Antwort auf die Frage wer in der Jury ist habe ich dir doch beantwortet: link

Die Jury ist noch nicht komplett - wenn ich es aber richtig im Kopf habe sind bis jetzt Ringo (WMI-Jurychef), Pala und Ich Teil der Jury. Wenn jemand aber Lust hat Teil der Jury zu sein, nur zu. Bitte wendet euch an Ringo. ;) (Bis zum Ende des Bewerbungszeitraums des Contests am 21.12.)

So long :0)


Und zu deiner zweiten Anmerkung: Wir nehmen immernoch gerne weitere Jurymitglieder - aber Leute mit Jury-Erfahrung sind einfach rar. Und dann müssen sie noch Zeit und Lust dazu haben. Mein Aufruf ist weiterhin gültig. ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:59

Also wir haben ja jedes mal auch immer mal wieder neue in der Jury Subway war und Sync waren glaube ich auch mal dabei.
Aber lieber fachkundiges Personal als Facebook oder PCGH Kids.
Bei den DCMM Jurys gabs hin und wieder mal den konflikt da diese ja auch auf der Gamescom abstimmen nicht das es da zu streit kommt das der beim ce Contest 1. gemacht hat und nachher auf der DCMM nix bekommen hat. Deshalb machen die ungerne bei unseren Contest als Jurys mit.

Ich finde die Regelung immer gut und fair.

Bin ja schon oft genug dabei gewesen und es steht immer das Projekt und nicht der Modder im Mittelpunkt und auch die Leistung von Neulingen wird immer nach der Leistung bewertet.
Und gerade Handarbeit wird hoch bewertet. Da kann man von nicht Fachkundigen dann nichts erwarten da die nur auf Optik gehen wie jedes mal auf der DCMM bei der Zuschauer Wahl zu sehen ist.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:02

Wenn jemand aber Lust hat Teil der Jury zu sein, nur zu. Bitte wendet euch an Ringo.


habe ich per PN am selbigentag 13.12 an ringo geschickt aber noch kein antwort, morgen ist die frist vorbei deshalb diese posts.



Ich finde die Regelung immer gut und fair.

ich spraach auch nicht über die regelung sondern wer die jury macht. die regelung ist ok finde ich. danke guys für euere antworten, aber die antworten meine frage nicht. wenn die regelung fair ist dann muss meine meinung nach auch drin stehen .das die jury indpendant ist



ja aber als modder der ebenfalls hätte teilnehmen können ist das falsch, ein jury darf nie selber sagen wir sind fair, das mussen die teilnehmer entscheiden.

wir haben hier folgende szenario: ich bin NACH WIE VOR DER MEINUNG DAS EIN JURY UNABHÄNGIG SEIN SOLL. und ich denke ich habe genau so viel erfahrung wie ihr es auch habt, und ein paar jahre mehr auf dem buckel dazu um die meinung haben zu dürfen. was glaubt ihr wieso beim DCMM gründung wurde ein unabhängiger und nicht gleich einfach das DCMM persoanl als jury eingeweiht.

und wie wäre es dann wenn die DCMM jury mitgleder mal als modder un dann mal als jury dabei wären bei der DCMM. würdet ihr das für richtig halten, und was ist dann auch wenn einer davon dann auf das treppchen ist. wäre das korrekt.

aber so was was für nicht! nein, weil es falsch wäre und deshalb auch nicht passieren wird. dann würden erst recht ein diskussion losgehen. und bald wäre THE DCMM tot.

klar wäre es interessant auch in die jury zu sein, aber als ebenfalls modder der mal teilnimmt möchte ich das eben nicht weil es all das was ich vorher gepostet hat widerspricht. ein ersatzbank spieler soll kein schiedsrichter sein in ein spiel wo er selbst dabei sein darf. das ist dann eeny meeny miny mo, mach ich heute modder oder jury. ist nicht richtig.

das ist wie beim gewinnspiel mitmachen die mann sich selber veranstaltet, mann ist normalerweise ausgeschlossen.

wer nur kostenlos an hardware rann kommen will hat bei keinerlei contest was gegen irgendwas. ich gehöre nicht dazu.

ich weis ich bin kompliziert und vielleicht nimmt ihr das persönlich, aber ich würde gerne wissen was andere modder die kein jury mitgleider sind für meinung dazu haben.

ihr meinung geäussert dazu haben viele aber trauen sich vielleicht hier öffentlich wieder nicht, oder doch!!!



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:06

Dann schlag uns bitte unabhängige Juris vor. Wir suchen ja immer welche, aber wie George sagt wollen oder dürfen sie nicht.
Und Leute ohne Fachwissen wollen wir auch nicht nehmen.

In einem Punkt kann ich dich beruhigen, ich werde an keinem Contest mehr Teilnehmen der auf WMI veranstaltet wird.
Somit sind ich und Ringo schon mal 2 unabhängige Jurys.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:10

Ich habe dich schon verstanden.

Es gibt da aber ein Problem: Finde jemand, der kein Modder ist, sich in der Materie auskennt UND für lau Jury spielen will. In der Jury haben wir genau einen. (Edit: Pala war schneller - jetzt 2 ;) )

Ich persönlich habe kein Problem damit wenn aktive Modder in einer Jury sitzen. Dies ist ja auch hier im Regelwerk bekannt - und in allen anderen Online Contests die ich kenne ist es genau so. Da sind praktisch immer die Jurys mit aktiven Casemoddern besetzt die am Contest nicht teilnehmen. Ich persönlich halte es auch für richtig, da man so die beste Bewertung bekommt, da sich die Leute in der Materie auch auskennen.

Es steht genau so wie es ist im Regelwerk. Es kann und darf jeder frei entscheiden ob er damit einverstanden ist.

Was ich aber nicht verstehe ist wie die Jury dadurch nicht unabhängig sein soll. Aber für mich wäre es auch kein Thema wenn ein (in dem Fall ehemaliger) DCMM Juror einen guten Casemod bauen würde und bei der DCMM auf dem Treppchen landen sollte - so lange er nicht selber bewertet hat.
Bei jeder Bewertung gibt es ein vorher festgelegtes Bewertungsschema nach dem dann am Ende objektiv bewertet wird.

Keine Angst - ich nehme das kein bisschen persönlich - wir können das gerne diskutieren - denn wir wollen ja auch wissen was in den Köpfen der Interessenten vorgeht.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 21. Dezember 2014, 01:19

So richtig verstanden habe ich dein Problem jetzt immer noch nicht. ?(

Bei der DCMM war bevor das Planet Lan gemacht hat auch Veranstalter Jury und die Jury waren auch die Moderatoren und Gründer von Foren bzw Pros.
Soweit mir das bekannt ist. Da haben bestimmt auch schon mal Welche füher bei der DCMM mit gemacht (genau wie ichs nicht). Die können und konnten auch immer Projekte mit verfolgen bevor sie zur DCMM kommen. Da könnte man ja auch sagen "Hey der hat bei dem Projekt 10 mal geantwortet und bei meinem gar nicht, der Mag mein Projekt nicht". Das soll jetzt keine unterstellungen an der DCMM Jury sein. Glaube auch nicht das es so ist.

Aber wie soll man wissen was und wie man bewerten soll wenn man nie selbst an sowas teil genommen hat? So Leute sind meiner Meinung nach viel Qualifizierter als andere.
Mann Stellt ja auch keinen Metzger ein wenn man nen Schlosser braucht :-D.

Und ich glaube von denen die mal Teilnehmen und mal Jury machen liegt es nicht an der Hardware die es gibt sondern weil man Bock hat die Bude zu Rocken.
Hardware bekommt man auch anders woher.

Nichts gegen die Kompetenz der Jury von der DCMM aber es gibt durchaus Projekte von manchen Jurys die an die Qualli von heutigen Mods auf der DCMM heite bei weitem ran kommen (oft genug schon selbst von denen gehört).
Wenn man mal bei nem Contest teil genommen hat und sehr gut war und dann Jury macht, weis man ja auch als Teilnhemer "Hey der Typ in der Jury hats drauf und weis was ich hier für nen Stress hab" und nicht "Hey der Typ hat noch nie nen Projekt fertig gemacht und kann nocht nicht mal ordentlich löten und will mich dann bewerten"

Mit nem Gewinspiel kann man ja das nur wirklich nicht vergleichen.

Was wäre denn wenn wir einfah nen Paar "unabhänge" Leute von PCGH nehmen. Ich meine Jetzt die Kids die Immer so nett über deine Rechner bzw noch schlimmer über dich mekkern. Meinst du da würde es fair und Unabhängig zu gehen?

Wie Gesagt nichts gegen die DCMM Juris ich mag euch und ihr macht nen guten Fairen Job wie dieses Jahr wieder bewiesen (wurde auch schon oft genug gesagt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ironknocker« (21. Dezember 2014, 01:30)


thechoozen

Wohnt hier!

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Dezember 2014, 08:15

@ Ali .... kann dich volkommen verstehen. Den Gedanken das die Jury volkommen unabhänging sein sollte, würde ich auch begrüßen!!
Allerdings kommt dann bezogen auf WMI natürlich auch der Realist wieder durch, weshalb ich mich den restlichen Jungs ein Stück weit anschliessen muss, uns fehlt hier einfach das Personal.

Optimal wären natürlich wie schon gesagt wurde, Leute von draussen die Ahnung und Sachverstand mitbringen und dann noch Lust haben sowas mal zu machen. Auf Anhieb würden mir da überhaupt nur wenige Leute auch außerhalb von WMI einfallen, da es dann meistens daran scheitert das viele Leute den geleisteten Aufwand/Arbeit nicht richtig einschätzen könnten.

Eine Person die mir am frühen Sonntag Morgen in den Kopf springt (also nicht zu ernst nehmen, ist noch früh :D ), die das vielleicht erfüllen würde wäre z.b. der Rene ehemals Coolermaster...hab natürlich so spontan keine Ahnung ob der überhaupt Lust hätte sowas zu machen. Aber auf jeden Fall hätte er die benötigten Fähigkeiten und auch Interesse an der Materie....vielleicht lohnt es sich ja mal ihn anzusprechen....(ok im Moment hat er natürlich noch anderes um die Ohren, aber der zeitliche Aufwand hält sich ja an sich noch in Grenzen)

Ansonsten ein weiterer Gedanke.....lasst uns doch mal die "Rentner" ansprechen/anschreiben.....es gibt ja einige alte Hasen, die inzwischen keine Mods/Cons mehr bauen....vielleicht sind auch da einige Kandidaten dabei....die wären dann auch unabhängig weil nicht mehr aktiv und verfügen ebenfalls über das praktische Wissen den Rest bewerten zu können.....auch hier wieder ganz spontan.....z.b. HeadroomX, Maiko & Alex und wenn wir da mal weiter überlegen fallen uns vielleicht auch noch mehr Leute ein, die Spass daran haben könnten....


Zitat

Bei der DCMM war bevor das Planet Lan gemacht hat auch Veranstalter Jury und die Jury waren auch die Moderatoren und Gründer von Foren bzw Pros.

nja, wenn ich mich recht erinnere war Planetlan schon immer involviert, aber die Jury war erst ne andere.....die jungs um modding-faq usw. sind glaub ich erst später dazugestossen.....dafür dann die von case-modder weggegangen (die haben ja dann die Games Convention Casemod Masters aufgezogen) oder so ähnlich....lange her....und lief auch nicht immer alles schön hab ich mir mal erzählen lassen :D

War halt auch ne längere Entwicklung bis zu der Veranstaltung die wir heute kennen.... :)

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 21. Dezember 2014, 09:29

Gute Idee mit den Altsäcken :thumbsup:. Man könnte auch die Sponsoren mit ins boot holen wobei ich denke das die keinen zeit für sowas haben um sich jedn Tag Worklogs rein zu ziehen.

Das wichtigste wäre nur Fachkundiges Personal das auch wirklich Zeit und Lust hat Worklogs zu verfogen komentare zu schrieben und nicht nur final Pics anschaut.

Ich gehe dann mal auf die Suche nach den Heiligen Grahl, der wird leichter zu finden sein :D

EDIT:

@ Ali: Interpretiere ich richtig aus der Wall of Text von dir das du gerne hättest das wir in WMI aus AKTIVEN WMI Moddern ne Feste Jury haben die aber nicht an WMI Contest teil nehemen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ironknocker« (21. Dezember 2014, 10:55)


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 21. Dezember 2014, 12:20

Was wäre denn wenn wir einfah nen Paar "unabhänge" Leute von PCGH nehmen. Ich meine Jetzt die Kids die Immer so nett über deine Rechner bzw noch schlimmer über dich mekkern. Meinst du da würde es fair und Unabhängig zu gehen?
oh mann henning, es gibt auch grau zwischen schwarz und weis. wenn kein profi dann ein depp meinte ich auch nicht und das weis du auch. :thumbdown: aber mann kann das ganze als lächerlich und unmöglich darstellen mit die pcgh foren kids, gut gemacht. iwr sind aber ein modding basiert forum oder, es soll schon professioneller vorgehen hier.
War halt auch ne längere Entwicklung bis zu der Veranstaltung die wir heute kennen....
genau, und verbesserungsvorschläge kamen sicherlich immer wieder, ohne dessen kein entwickelung. stagnieren tut es alles aber wenn wir meinen es ist bequemer alles einfach so zu lassen wie es ist. oder glaubt ihr der DCMM hat sich weiter entwickelt weil es nie was in frage gestellt würde.
Ich gehe dann mal auf die Suche nach den Heiligen Grahl, der wird leichter zu finden sein
tja ein legende kann mann länger suchen und finden tut mann nur die fragmente der geschichte dahinter. aber der anstoss was zu suchen bedeutet es gibt da was. oder mann lässt es und soll alles so stagnant bleiben wie es jetzt ist. nach dem motto es ist unmöglich. das ist ein motivations sache.
@ Ali: Interpretiere ich richtig aus der Wall of Text von dir das du gerne hättest das wir in WMI aus AKTIVEN WMI Moddern ne Feste Jury haben die aber nicht an WMI Contest teil nehemen?
was ich will war nicht die rede, sondern was richtig wäre, ich habe auch keine juris die aus meine ärmel raus schutteln könnte, bin aber ehlrich gesagt auch nicht WMI, und auch wenn ich alles in meine macht für die modding szene tue, es ist nicht meine aufgabe, sondern nur motivation zu helfen. ich bin nur ein modder der hier sehr aktiv ist. aber wollte nur der gedanke rein werfen das es korrekter wäre wenn es unabhängige wären.
eine frage habe ich, habt ihr überhaupt gesucht, sicher nicht weil einfach die WMIler ersatzbank modder zu nehmen war sicherlich einfacher. nach dem motto, ok wer macht nicht mit, der kann juri machen.


also lassen wir alles so wie es ist, für immer und ewig...hauptsache kein diskussion, ist einfacher..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:34

Ali ich stimme dir zu das es richtig wäre unabhängige Juroren zu haben.
Wir haben auch vom ersten Contest an versucht unabhängige anzuwerben. Aber ist hald leider nicht so einfach. Daher wählen wir auch immer welche aus den Forenmitgliedern aus die nicht so aktiv sind. Also sozusagen Gastjuroren.
Von denen die Meistens dabei sind, wie George, Ringo ich und wer weis noch die Bewerten kann ich nur sagen das wir immer Objektabhängig bwerten, und nicht die Person mit einbeziehen.
Ich hoffe du hast die Entscheidungen auch zum großen Tiel immer auch so gesehen.
Das mal ergebnisse nicht ganz so ausfallen wie manch einer meint ist auch ganz normal, da spielen dann oft solche sachen wie Zuschauerstimmen mit die wir schon 1-2x mit einbezogen haben und dadurch das Verhältnis der Punkte gerade so gekippt haben.
Ich selbst würde keine Jury machen wenn ich mitbekommen würde das einer falsch spielt und die Beziehung zur person mit einfliesen lassen würde. Da wäre es hier ganz schnell vorbei mit Contests. Da hast du mein Wort drauf.

Was es anbelang neue Unabhängige Jurys aufzunehmen freue ich mich über jeden Vorschlag und über jede Bewerbung.

Und die Diskussion wollen wir doch nicht abblocken, du mekrst ja das wir uns damit befassen. Wir wollen es ja verbessern und Seriöser machen, ist hald alles nicht so einfach wie man meint.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:26

Jetzt mal wieder Zurück zum Thema und Bewerbt euch für den Contest. Natürlich nur wenn ihr mit den Regeln einverstanden seid.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ironknocker (21.12.2014)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:37

wie viele teilnehmer werden zugelassen.
aah, habs gerade gelesen, sind 5



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (21. Dezember 2014, 16:04)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:08

Jap genau, 5.

Wenn noch weiterer diskussionsbedarf zum Jury thema besteht verschiebe ich die Posts mal in einen anderen Thread.

Ja oder nein?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:21



Jetzt fehlen nur noch die Adressen. :) Zugegeben ich würde echt gerne so ein Paket behalten und selber mitmachen. ;)
In ein paar Stunden ist es so weit. Und morgen früh bringe ich sie gleich als erstes zu Post.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden