Sie sind nicht angemeldet.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:52

Sperre von verlinkten Bildern auf Bit-Tech.net

Hallo liebe Community,

aus gegebenem Anlass mussten wir eine Sperre für Bilder die auf WMI gehostet und bei Bit-Tech.NET verlinkt wurden einrichten.

We-Mod-It ist nicht für Bilderhosting ausgelegt, d. h. wenn jemand seinen Worlog mit hunderten Bildern in einem Forum mit hoher Frequenz verlinkt, erfolgen da tausende Zugriffe in kürzester Zeit. Dies verkraftet unsere Forensoftware nicht.

Dies betrifft aber nicht die Bilder die ihr selbst gehostet oder bei einem Bilderhoster habt.

Wir bitten daher um Verständnis.

Euer WMI Team
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:54

War dies der Grund, warum heute zeitweise die Seite nicht erreichbar war (Too many SQL requests)? Ich nehme mal an ja oder?

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:55

Ja genau. :)

Nehmen wir mal an es sind 100 Bilder pro Seite verlinkt, und da greifen schlagartig paar tausend Leute drauf zu, dann ist das einfach zu viel. Vor allem wird jeder Zugriff in der Datenbank vermerkt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:09

Aus technischer Sicht entsteht folgendes Problem:
Die Forensoftware vergibt für jedes Bild eine Nummer in der DB. Wenn nun ein Zugriff auf eine der Nummer erfolgt, startet die DB eine Abfrage nach dem Pfad zum richtigen Bild. Gleichzeitig wird der Zugriff als Gast dokumentiert und es wird eine neue Session gestartet. Dies ist sehr Performance-lastig, sodass selbst unsere 8-Kerne mit über 70 % ausgelastet waren.

Auf kurz oder lang, wird das Bildhosting ausgelagert und die Performance durch Load-Balancing kompensiert.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2014, 00:00

We-Mod-It ist nicht für Bilderhosting ausgelegt,



ich sahe es bis jetzt eher als Portal nr. eins , erste Wahl nicht als bilderhoster. der einzige Forum wo ich bilder hoch lade, alle andere, eigentlich nur bit-tech hwurden von hier bedient und so wurde wmi auch dort bekannt.

und die anzahl von modder hier hat sich auch sicherlich durch we-mod-it presenz auf bit-tech auch erhöht.

auch wenn das keiner glaubt, so ist es aber.

wenn die verlinkungen schuld sind dann bin ich teils auch schuld weil ich in bit-tech verlinke, zu mein eben Forum nr. eins bisher "we-mod-it". sorry dafür.

wenn ich aber gewusst hatte das es von we-mod-it ab ein gewisser Datum so nicht mehr geht dann hätte ich vorher ein andere lösung gesucht. wir haben lediglich mal auf der DCMM davon gesprochen.

das es jetzt einfach plötzlich nicht merh geht finde ich nicht der netteste lösung und art.

wenn man jetzt in bit-tech schaut stehen EXCESSIVE IMAGE HYPERLINKING IS NOT PERMITTED.

bei ein bild schaut das nicht schlecht aus aber bei alle schaut das so aus als hätte ich was verbotenes gemacht, ein ganze page voller non permittance.

tja werden keiner mehr von bit-tech hier kommen, danke für diese lösung ohne Vorwarnung.

eine Woche vorlauf als Warnung hätte gereicht zum alternative lösung.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2014, 04:57

naja was hat man für möglichkeiten wenn andauernd die siete down ist wegen zugriffen auf bildern.
glaube kaum das sich jemand von den usern arbeit gemacht hat und geschaut wo die bilder her kommen.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2014, 06:26

Also die Bit Tech User Wissen nicht wo die Bilder her kommen, da dies ja nirgends in den Texten erwähnt wird. Und die urls der Bilder wird sicher niemand anschauen.

Was das Gespräch auf der DCMM angeht hatte ich damals auf der DCMM gesagt das du dies so nicht mehr machen darfst. Deswegen war ja das Forum letztes Jahr über den DCMM Zeitraum auch die ganze zeit down.

Da hatte ich dir auch schon dies hier geschickt das dein Bilder Upload leichter wird: [How-To] Bilder mit Fortlaufender Nummer und die Links dazu generieren

Und wie Henning schon sagte mussten wir das gestern so machen da wir das Forum nicht mehr starten konnten. War dann höchstens 5 min online und dann ging es wieder down.

Sorry also für den Umstand, aber wir können es leider auch nicht ändern. Würde die Forensoftware das verkraften hätten wir auch kein Problem damit das Bilder in der Art verlinkt werden.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2014, 10:06

auch wenn es damals auf der DCMM auch nur ein Vermutung war, sorry falls es wirklich daran lag. ich hätte mich eher drum kummern mussen, nicht desto trotz habe ich jetzt dort ca. 1 dutzend Projekte und vor allem ganz aktuell THE DARK KNIGHT. das bringt mir schon etwas in zeit Schwierigkeiten.

naja bin selber schuld.

ich kann die WLs aber so nicht lassen, schaut aus wie ein kahler landschaft ohne bäume. THE DARK KNIGHT ist sehr hoch besucht und das macht kein guter eindruck. übrigens, auch wenn es keiner glaubt, weil BIT-TECH bilder alle woanders her kommen, schaut man doch woher und weis das es von we-mod-it sind. einige bit-tech user sind mittlerweile her. ist natürlich kein Argument für so lassen sondern eine Feststellung. ich habe auch anders sites besuch die ich dort kennengelernt habe.

wel well well, ich muss mich darum kummern das alle WLs erreichbar sind. jetzt habe ich lucken zwischen texte und keine Ahnung was für ein bild wo war. um das alles wieder hin zu kriegen brauche ich zeit. also ob ich nach Friedrichshafen kommen kann oder nicht steht jetzt für mich leider auf die kippe. ich werde mich erst um THE DARK KNIGHT WL kummern mussen und dann auch THE 67th BRIGADE die nur teils dort ist.

leider ist das gerade jetzt so wichtig weil.

Dazu kommt auch das ich am 05.07.2014 ein Vernissage in der Schwabacher Stadtmuseum habe und ab 06.06.2014 Geht der Sonderausstellung los bis 05.10.2014. Alle Mods und andere Kreationen. M wären die neuen dann weg gewesen und das war alles fest geplant. wollte euch auf der Make bescheid geben und fragen ob ich WMI Plakate etc.. mitnehmen kann da beim Vernissage auch einige leute kommen.

also wenn jemand anders gehen wollte und also mein platz belegen kann auf der maker und ich das alles nicht mehr schaffe dann habe ich Pech gehabt weil ich jetzt im Moment mich erst um die worklogs kummern muss und erst nächste Woche sagen kann ob ich jetzt mitgehen kann.
»Alan-Lee« hat folgendes Bild angehängt:
  • pdf-casemodding-schnitt.png



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2014, 10:28

Wir können gern die Bilder wieder freu schalten, dann sind sie aber auch nicht erreichbar weil dann wmi wieder down ist.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D