Sie sind nicht angemeldet.

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:52

Der neue Apple Mac Pro --- Bilder aus der Produktion

Hier sehen wir die ersten Bilder aus der Fertigung und man kann ein bisschen was erahnen.
Wenn mein aktuelles Projekt fertig ist werde ich mich mal an die Planung machen ob man sowas nicht auch
selber hinbekommt.

Oder wir nehmen das als Wettbewerb :-)

Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:36

Mal ganz davon abgesehen, das ich kein Fan der angebissenen Äpfel bin, finde ich Behauptetung "Assembled in USA" doch sehr schleierhaft. Soweit ich weiß, werden alle Produkte von Apple bei Foxcon in Asien hergestellt, nur weil in den USA die letzte Schraube festgezogen wird, dürfen sie diesen Slogan auf ihre Produkte drucken. :rolleyes:
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

CrazyCreator

Fühlt sich wohl hier

  • »CrazyCreator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 5. Juni 2013

Wohnort: Leipzig

Beruf: Disponent

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:40

Ach da mach ich mir eigentlich keine Gedanken drüber, welche Firma mit was wirbt. Da ist Apple nicht die erste Firma die das macht und auch nicht die letzte.

Hier geht es ja auch um das Design und das ausloten der Möglichkeiten sowas nachzubauen oder abzukupfern ;-)
Alle Bilder zum Worklog: Apple Power Mac G5 go to ATX komplett und in voller Auflösung gibt es in der Bildergalerie

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:41

Nope, der neue Mac Pro wird tatsächlich in USA hergestellt. Es ist daher auch das einzige Apple Produkt, auf dem "Assembled in USA" draufsteht.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:43

Ach da mach ich mir eigentlich keine Gedanken drüber, welche Firma mit was wirbt. Da ist Apple nicht die erste Firma die das macht und auch nicht die letzte.
Klar ist Apple nicht der Einzige, aber auf meinen HTC Desire HD steht zum Beispiel nicht, "Assembled in Taiwan" drauf :D

Nope, der neue Mac Pro wird tatsächlich in USA hergestellt. Es ist daher auch das einzige Apple Produkt, auf dem "Assembled in USA" draufsteht.
Beweise? - Inwiefern das stimmt lässt sich aber trotzdem nicht beweisen, du wirst nie alle Teile an einem Standort herstellen können.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:57

In der Zeit wo ich sehnsüchtig auf eure Antworten gewartet habe, musste ich festgestellen, das ich den Kampf eh nur verlieren kann - Ich geb Kleinbei ;)
Zwei eingefleischten MAC-Usern ist halt nix vorzumachen, schon gar nicht, wenn diese an ihrem liebsten sitzen, dem angebissenen Apfel :lol:

Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:03

Klar jetzt geht das wieder los… Apple User sind ja alles fanatische Zombies denen man alles erzählen kann :dash: . An der Stelle bin ich raus aus der "Diskussion".
Ich weiß echt nicht was da jetzt so unglaublich dran ist, wenn ein Computer in USA hergestellt wird, dass man das nicht glauben könnte. Oder was Apple davon hätte, dies zu behaupten obwohl es nicht stimmt. Wenn man Google genauer befragt findet man sogar die Produktionsstandorte, an denen das Ding gebaut wird.

Aber es gibt auch Leute die behaupten wir wären nie auf dem Mond gewesen. :rolleyes:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Oktober 2013, 00:05

3000€ für so einen Aschenbecher in der kleinsten Konfiguration. Alter Falter. Da kann er aus USA stammen, wie er will - wenn man gerade Profihardware braucht (wofür er ja sein soll) ist das einfach nur ein Witz.

Kompakt hin, oder her. Wenn es klein sein soll dann nimmt man ein Macbook Air, oder ein gescheites Ultrabook. Wenn der mal nicht floppt (oder die passen den Preis ziemlich bald an)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Oktober 2013, 01:01

Also ich dachte zuerst auch bei der DCMM "Was soll denn so ein Mülleimer am Arbeitsplatz?" - aber ich finde das Design inzwischen recht ansprechend. Und die kleinste Konfiguration - tja, das ist immerhin nen guter 3,7 GHz Quad, 12Gb RAM (1866 MHz), und zwei D300 Grafikeinheiten. Natürlich geht das billiger, aber größer, lauter, etc.

Ich muss sagen, seit ich ein iPad habe, war ich davon begeistert, fand aber Macs immernoch wahnsinnig unnötig und überteuert, genauso wie iPhones. Bei den iPhones ist das heute noch so, aber meine Meinung zu Macs hat sich radikal geändert, als ich einen Apple Store besucht habe, und dort OSX 10.8 am iMac mit dem Trackpad ausprobiert habe. Zwei Stunden saß ich dort und war einfach begeistert. Und deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch zum Beginn meines Studiums ein MacBook kaufen.

Das ist einfach mein Erfahrungsbericht. Ich finde nicht alles gut, was Apple macht, aber trotzdem ist das meiste IMHO sehr praktisch. Zum surfen nutze ich inzwischen fast nur noch das iPad. Und @Jama, ich habe einen Browser installiert, der alle gängigen Browser nachahmen kann ;)

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Oktober 2013, 02:41

Ich habe mir das Video mal so angesehen, ohne deinen Beitrag zu lesen und am Ende wusste ich nicht so ganz was Apple da gemacht hat :D

So eine Tonne nachzubauen geht bestimmt, nur das Tiefziehen dürfte etwas schwierig werden XD
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Oktober 2013, 07:58

naja ich hätte da ehr nen made in germany drauf geschrieben :-D das is nen echtes qualitäts merkmal :-D. un nicht kernschrott aus den u s und a

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:23

Ich denke wer was wo produziert und was drauf schreibt ist jeder Firma selbst überlassen und daran wird sich nichts ändern. Ob das Macbook Pro Retina wirklich in den USA zusammengeschraubt wird oder nicht möchte ich gar nicht weiter behandeln. Aber falls das so ist und der gleiche Qualitätsstandard wie bei teilen ihrer Fahrzeuge zugrende liegt dan "Prost Mahlzeit".

Prinzipiell fände ich es nicht schlecht wenn Apple wirklich wieder in den USA die Kisten zusammenschraubt, immerhin wäre das ein Schritt in die richtige Richtung das man sich wieder gewisses Know how zurückholt.

Auch wenn ich derzeit einen Windows Rechner nutze muss ich doch zugeben das Apple einen gewissen reiz hat, da die Produkte sich etwas abheben vom Standard, auch wenn sie nicht gerade günstig sind. Aber wenn ich mir ein anderes Workstation notebook kaufe bin ich auch nicht weniger Los. Wenn ich im consumer Bereich schaue, dann kann ich natürlich günstiger fahren.

Das Thema Made in Germany möchte ich derzeit nicht näher ansprechen, sonst komm ich noch mit einem schönen Beispiel wie es nicht aussehen soll.

Was aber das Made in angeht ist ja bekannt das da gerne mal getrickst wird.

www.complex-mods.de