Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sOne

Gern hier!

  • »sOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Name: Sebastian

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:38

Lian Li TU100: Ein Mini-ITX Koffergehäuse

Hallo,

Lian Li zeigt ein tragbares Gehäuse im Mini-ITX Format. Alle Informationen könnt ihr dem Bild entnehmen:

Zitat


Ansonsten gibt es noch ein Video dazu:

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:51

...ohhjeeee...der Griff geht ja mal rein gar nicht, und auch die Eckenschohner...nenen...sieht aus als hätten die beides aus so nem Zubehörkatalog bestellt und einfach rangeschraubt/genietet.

Früher fand ich Lian Li ja mal richtig gut, aber mit der Zeit ist die Entwicklung echt nicht mehr schön anzuschauen.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:06

:kotz:

Ich mein, design ist ja nicht so schwer... anscheinend schon :D

Heute haste aber ein paar richtig hässliche Cases für die News ausgesucht ;)


So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:31

Naja, ich finde das Lian Li Design generell sehr gewöhnungsbedürftig. Sind bei dem Preis doch eigentlich alles Protzgehäuse. Aber die Idee mit der Dual-Led für Power und HDD find ich gut ^^

PcProbleme

2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Name: Sascha Waldmann

Beruf: Schreiner

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:35

Nah hat etwas von einem Kofferradio. Als Case wer es nicht so meins. Es hat für die grösse auch zu viele Lüftungslöcher.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Mai 2013, 04:38

Naja, ich finde das Lian Li Design generell sehr gewöhnungsbedürftig. Sind bei dem Preis doch eigentlich alles Protzgehäuse. Aber die Idee mit der Dual-Led für Power und HDD find ich gut ^^


Wer braucht den heute noch nen hdd licht. Ist doch nur nerviges geflacker ;)

EDIT: Man merkt das hier lauter modder unterwegs sind...an jedem Case was zu nörgeln :grumble: :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Mai 2013, 08:12

Naja, so ein Licht hilft schon, wenn der PC irgendwann einfach keinen Logon Screen mehr zeigt und man keine Ahnung hat, woran das liegt ;)

Naja, an jedem Case was zu nörgeln - das ist doch eigentlich der Grund, warum die Azene entstanden ist. Der Funktionsumfang und/oder das Design der Kaufcases war nicht doll, also haben wir sie modifiziert oder selbst gebaut :D

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Mai 2013, 09:51

Naja, an jedem Case was zu nörgeln - das ist doch eigentlich der Grund, warum die Azene entstanden ist. Der Funktionsumfang und/oder das Design der Kaufcases war nicht doll, also haben wir sie modifiziert oder selbst gebaut


Das stimmt, allerdings hat sich seit dem die Auffassung von "Design" etwas geändert und aus schrill und bunt wurde schlicht und einfach - und das ist ja in der Produktion eigentlich auch weitaus einfacher, aber scheinbar sind die Designer der Firmen so Casemodder der Anfangszeiten...;-)

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Mai 2013, 15:52

Das stimmt, allerdings hat sich seit dem die Auffassung von "Design" etwas geändert und aus schrill und bunt wurde schlicht und einfach ...


Ist das so?
Dann gibt doch mal bei Amazon unter "Computer & Zubehör" das Suchwort "PC Gehäuse" ein und setze den Suchfilter auf "Beliebtheit" oder "Kundenbewertung".
Gruß Loki

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Mai 2013, 18:42

Hatte mir das auf der CeBIT schon genauer angeschaut, k.A. was das kosten soll aber mehr als 50€ würde ich da nicht für zahlen, das wirkt nicht nur wie billig zusammen gabaut sondern ist auch tatsächlich so.

Das ist so ein Case was danach schreit aufgepimpt zu werden :nono:

sOne

Gern hier!

  • »sOne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Name: Sebastian

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Mai 2013, 19:24

Der etwas größere Bruder (PC-TU200) kostet rund 150 Euro. Ich denke aus deiner Preisvorstellung wird nichts @madmaik. Ich schätze so 80-100 Euro werden es schon.

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Mai 2013, 19:34

@Loki ELf: Also in der "Beliebtheit" bei Amazon spielen ja weitaus mehr Dinge eine Rolle als nur die Optik - ein super schickes Case für 500€ würden sich nur die wenigtens kaufen - somit wäre die Beliebtheit auch nicht ganz so hoch obwohl es allen gefällt. Abgesehen davon sehe ich da auch keine bunten Cases - meist schlichtes schwarz und eine Beleuchtung in einer Farbe.

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Mai 2013, 20:29

Zitat von »D.Heiße«

Also in der "Beliebtheit" bei Amazon spielen ja weitaus mehr Dinge eine Rolle als nur die Optik - ein super schickes Case für 500€ würden sich nur die wenigtens kaufen - somit wäre die Beliebtheit auch nicht ganz so hoch obwohl es allen gefällt. Abgesehen davon sehe ich da auch keine bunten Cases - meist schlichtes schwarz und eine Beleuchtung in einer Farbe.


Hmmm ... "Beliebtheit" spiegelt sich, meiner Meinung nach, am deutlichsten in den Verkaufszahlen wieder und Verkaufszahlen sind genau das was bei Amazon eine Rolle spielt. Sicherlich spielt das zur Verfügung stehende Budget auch eine (große) Rolle, aber das bedeutet im Umkehrschluß ja nicht das "billigere" Cases nur beliebt sind weil sie sich mehr Leute leisten können.

Was das Thema "schlicht" betrifft, gibt es sicherlich zig verschiedene Auffassungen. Für mich ist ein eckiges, an einen Stealth Bomber erinnerndes Plastik Case nicht schlicht nur weil es schwarz ist, ebenso wenig würde ich das Lian Li TU100 als "bunt" bezeichnen weil es silbern ist. Aber wie Paladin und patricifiko99 schon angedeutet haben, ein Modding Forum ist sicherlich ein ganz schlechter Ort um ein "Mainstream" Case zu beurteilen. ;)
Gruß Loki

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Mai 2013, 20:47

Ja gut Beliebtheit kann man unterschiedlich auslegen - aber anhand der Verkaufszahlen kann man def. nicht beurteilen was den Käufern optisch am meisten gefällt. Denn dann würde ein VW Golf (der auch nicht schlecht aussieht) im Vergleich zu einem Lambo/Ferrari/Bugatti 100x besser abschneiden. Fragt man 100 Leute auf der Straße welches Auto besser gefällt wäre es wohl genau umgedreht...;-)

Und gerade in einem Moddingforum müsste man das gut beurteilen können, denn hier wird sich ja nun wohl am meisten mit PC-Gehäusen befasst und diese werten meist auch optisch aufgewertet....;-)

Aber wie dem auch sei - ich glaube wir sind uns alle einig, dass das vorgestellte Case maximal als "alibi-case" in einem Casecon verwendet werden kann, dass er als Casemod durchgeht...;-)

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Mai 2013, 22:12

Denn dann würde ein VW Golf (der auch nicht schlecht aussieht) im Vergleich zu einem Lambo/Ferrari/Bugatti 100x besser abschneiden. Fragt man 100 Leute auf der Straße welches Auto besser gefällt wäre es wohl genau umgedreht...;-)


Hmmmmm ... ich weiß nicht ob ich das so sagen würde. Ich denke bei der Beurteilung eines Lambo/Ferrari/Bugatti spielen auch Wunschträume eine Rolle weil solche Autos für "Otto Normalverbraucher" nie erreichbar sein werden, solchen Autos verzeihen wir auch Designs die wir einem Golf nie durchgehen lassen würden. Stell dir mal vor der neue Golf GTI hätte Ecken und Flächen wie ein Lamborghini Veneno, da würde sich doch wohl jeder fragen ob die Designer sich ihre Ideen in der "Manta Prollcar Retro Ecke" geholt hätten. (Nichts gegen den Manta, das war ursprünglich ein schönes Auto, aber was daraus gemacht wurde ....... )
... and btw, mir gefällt der Lambo nicht!

Aber ich glaube wir sind hier in einem PC Forum :D

Jedenfall finde ich das Case, für das wofür es gedacht ist, nämlich als LAN Case, nicht schlecht ... bis auf diese grottigen Schrankkoffer-Anstoßecken :ill:
Gruß Loki