Sie sind nicht angemeldet.

[Kaufberatung] Smartphone für ~150€

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2016, 18:38

Smartphone für ~150€

Soo, ich suche ein neues Smartphone, da sich mein aktuelles langsam aber sicher in seine Bestandteile auflöst und auch schon Defekte vorweisen kann. Da ich mich weigere hunderte Euro dafür auszugeben, muss es halt etwas günstiger sein (so um die 150€). Was mach ich damit? eigentlich nur WA, Musik hören und n bisschen surfen, Spielen so gut wie nie. Zudem sollte die Kamera, für den Preis, gut sein und das System insgesamt sehr flüssig laufen. Akku sollte auch nicht für die Tonne sein.

Ganz untätig war ich natürlich auch nicht und habe mich schon ein wenig umgeschaut.

da wäre zum einen das bq Aquaris x5 ~ 170 € (n bisl teuer)

dann noch das Vernee Thor ~ 135 €

mein Favorit derzeit ist das Motorola Moto G3 8GB ~ 135€ Allerdings hat das im Vergleich zum 16gb Modell nur 1gb Ram. Das 16gb Modell hat 2gb, ist mir aber mit 200€ zu teuer.

Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe. Mein Ihr der eine Gigabyte Ram könnte knapp werden für meine Bedürfnisse (wenn z.B. mehrere Internetseiten offen sind) oder würdet ihr ein anderes Gerät vorziehen?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2016, 21:20

Ich würde das Vernee Thor empfehlen, ist meiner Meinung nach das beste für den Preis.

Mein Kleiner Bruder hat das Galaxy J5 das liegt aber wahrscheinlich eher etwas über deinem Budget.


PS: Falls du mehr investieren willst würde ich das Sony Z5 Compact in den Raum werfen :minigun:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2016, 21:39

Das J5 wurde mir auch schon empfohlen, aber wie du schon sagtest ist es teurer. Zum anderen ist es ein wenig größer und irgendwie sieht jedes Samsung Smartphone gleich aus (meine Meinung). Um die Sony Smartphones mache ich einen Bogen, da ich mit denen bis jetzt wenig positive Erfahrungen hatte. Das heißt natürlich nicht das jedes Sony Smartphone schlecht ist, aber sowas merkt man sich halt. Und nein ich will nicht mehr investieren :D für das Geld hohl ich mir eher einen neue Grafikkarte :D

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2016, 23:06

Stimmt du wolltest ja ne RX 480.

Das J5 würd ich auch ned unbedingt holen, gibt besseres für das Geld.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Flex-Modder

Neu Hier!

  • »Flex-Modder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Name: Steffen

Beruf: Student

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 16:25

Also ich habe mir jetzt das Moto G 3.Gen 8gb gekauft, da es vom Design einfach besser ist und bis jetzt war es eine gute Entscheidung. :thumbsup: