Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2016, 01:08

Habe da ein Projekt vor und bräuchte evtl hilfe bzw. das wissen eines Profis

Hallo, ich heisse Angelo bin 29 und komme aus der Schweiz (Deutschland aufgewachsen und seit 10 Jahren jetzt hier)

Ich habe mich mal so umgeschaut was sich in der PC Welt so alles getan hat (Hardware) und bin recht baff was es mittlerweile so gibt :gamer:


Ich bin Leidenschaftlicher Gamer und zocke auf der Playstation 4 alles mögliche... in meinen jüngeren Jahren hatte ich auch viel aufm Rechner gezockt und irgendwie fehlt mir das mittlerweile.
Der Unterscheid zwischen damals und heute ist, dass sich ja sehr sehr viel in der Hardware getan hat und man grafisch wirklich viel rauskitzeln kann.

Nun habe ich ein Projekt vor

Ich möchte mein Case modden, was für mich nicht so schwer sein wird... habe mir da schon ein Thema ausgedacht und werde es dann mal Posten wenn es fertig ist


Bei der Hardware habe ich einige fragen an euch und bitte euch um hilfe


Ich liste mal die Parts auf die ich kaufen würde

Mainboard
Asus Maxima Formula VIII (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
CPU Intel Core i7 6700K 4Ghz unlocket
Grafikkarte EVGA GeForce GTX TITAN Hydro Copper 12GB
RAM G.SKILL Ripjaws V (4x4GB DDR4-3466
Festplatte Samsung SM951 NVMe, bulk (256GB, M.2 2280)
Netzteil Be quiet! Straight Power 10cm 700Watt
Kühlung Wasserkühlung (welches zu meinem Projekt gehört mit dem Case)
Case Cooler Master Cosmos II Ultra

Wenn ich was vergesen hab einfach sagen :crazy:

Meine Fragen zu den ganzen Parts

1.Funzt das alles miteinander?
Habe da selber mal bisschen nachrecherchiert und wär der Meinung das es geht, aber ihr seit die spezialisten hier im Forum und würde mich sonst hier belehren lassen :thumbsup:


2. Was haltet ihr von den Parts?


3. Dann müsste ich wissen wie man alles zum laufen bringt wie es soll, wobei das der Teil an der ganzen Geschichte ist wo ich wirklich hilfe brauche. :hmm:


Falls ihr euch fragt was ich eigentlich vor habe mit dem Rechner... Wie gesagt, Case modding und an für sich möchte ich einfach Power in der Kiste haben zum Gamen. Wahrscheinlich ist es mehr als nötig aber irgendwie ist gerade bei mir der Wurm drin.


Ich freue mich schon auf Antworten und danke euch im Voraus !!!


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:01

Guck dir mal das hier an: [Kaufberatung] Selbstbau PC Vorschläge


Mainboad Asus Maxima Formula VIII (LGA 1151, Intel Z170, ATX)

Das hat einen Vorteil, die RGB Beleuchtung.


CPU Intel Core i7 6700K 4Ghz unlocket

Passt.


Grafikkarte EVGA GeForce GTX TITAN Hydro Copper 12GB

Nimm lieber die normale 980ti voN EVGA und den schwarzen Heatkiller von Watercool
https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx…5-gcev-228.html


RAM G.SKILL Ripjaws V (4x4GB DDR4-3466

Der is für 2011-3
Nimm den hier: http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-sch…k-a1307012.html


Festplatte Samsung SM951 NVMe, bulk (256GB, M.2 2280)

Bringt nix! Nimm wenn dann diese hier: http://geizhals.de/samsung-ssd-950-pro-5…w-a1327973.html


Netzteil Be quiet! Straight Power 10cm 700Watt

500w reichen: http://geizhals.de/be-quiet-straight-pow…4-a1165357.html


Kühlung Wasserkühlung (welches zu meinem Projekt gehört mit dem Case)

Wenn du fragen hast, dann frag ^^


Case Cooler Master Cosmos II Ultra

Is für Wakü nich so prall, außer du willst alles umbauen

Fallsd du noch nen ordentlichen Monitor brauchst: http://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279q…hloc=at&hloc=de

Zusammenbauen: http://www.gamestar.de/hardware/specials…ammenbauen.html
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_leon« (24. Februar 2016, 09:16)


ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:37

Danke für die Rasche Antwort :thumbsup:
Nicht das ich jetzt voll der Noob bin aber würde das gern erklärt bekommen um es zu verstehen.


1.Wie meinst du das, mit der Grafikkarte 980ti... warum lieber die?

2. Warum die andere M.2 von Samsung?

3. Das Netzteil habe ich berechnet bei bequiet und da kam Minimum 600W raus, und bei 700er dachte ich mir das ich noch Ressourcen habe falls ich etwas mehr noch aus dem Rechner mache

Beim Tower werde ich selbst Hand anlegen und mal was richtig geiles draus machen. Bin beruflich Autolackierer und habe viel einiges cooles Zeug gemacht (Farbe/GFK/Cleanen) was ich in den Tower reinfliessen lasse.
Werde schwerwiegend noch an einer Coolen Wasserkühlung arbeiten was neben der Kühlung ne gute Optik noch haben soll.

Hättest du mir vielleicht ne gute Adresse für Wasserkühlung Parts ?

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:13

1. Die Titan hat quasi den gleichen Grafikchip wie die 980ti.
Nur mehr Speicher.
Der wird aber nur im SLI ausgenutzt.

2. Die 950Pro nutzt das NVMe Protokoll und nutzt damit die Geschwindigkeit von M.2 aus.

3. Es passt halt nur ein 360mm Radi ab werk.
Das ist wenig für die 980ti und die CPU.
Ansonsten ist das ein richtig geiles Case! und wenn du damit leben kannst, das neben dem PC en Mora steht, dann kannst das auch nehmen.
Den kannst auch unter den Schreibtisch stellen, oder sonst wohin...

Waküparts: Aquatuning.ch wär das bei dir, da du ja in der Schweiz wohnst.

Ich kann dir da gerne nen Warenkorb basteln morgen.
Ist dir viel Leistung wichtig (wo von ich mal ausgehen, bei dem wassd du sonst so willst)
Und welche Farben soll das Case denn haben, dann kann man da die Wakü darauf abstimmen.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:34

1.Kann der dann eigentlich nicht mehr Zeugs machen dank seinen 12gb? Ansonsten hole ich mir noch eine :rofl: *das war jetzt nur ein Joke*
Irgendwie will ich dir unbedingt haben seitdem ich mir Videos reingezogen habe auf Youtube

2. Das mit der 950 Pro leuchtet mir ein

3. Habe auch bemerkt das der Tower nicht viel Platz hat für den Radiator. Dachte mir das Teil aussen zu montieren und mit den Leitungen was schönes zu Basteln. Dachte mir noch die Behälter für die Flüssigkeit auch aussen zu Montieren

Um mal Klartext zu reden...

Habe selber einen Nissan Gtr35 und möchte den Tower passend zum Wagen machen. Dieser sollte aber ne NISMO version sein. Flüssigkeiten dachte ich in ROT und Tower wird schwarz/Rot und wenig silber
Von der Hardware her dachte ich mir einfach mal gute Parts reinknallen die noch gute Leistung haben und natürlich etwas Prestige mit sich bringen, hört sich jetzt vielleicht doof an aber sollte dem Wagen auch darin ähneln :lol:
Checke mal die Auquatuning Seite ab


the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2016, 21:56

Auf Youtube labern die Leute viel Bullshit :rofl:
hast du kleine Kinder rumrennen oder so?
Das wär wichtig wegen dem Mora

GTR35 is geil :phat: gibt zwar andere Autos, die mir besser gefallen Jaguar XTE :love:
Aber Das Case passt zum Nissan

Ein Mora is n Ding, das man sich nebem dem PC hinstellt und Schläuche verlegt.


Auch AGB auf nem Case kann geil aussehen
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:35

Ne habe kein, bin selber noch eins :thumbsup:

Das Teil sieht ja KRANK aus :crazy:
Da gibt es ja ein Video wo das einer am Tower seitlich dran hat und mit einer Hydraulik... VOLL SICK!!!


ich schreibe dir mal Privat


JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:09

Da haben sich ja zwei gefunden :D

Wenn du noch Fragen hast poste die auch hier rein und nicht nur als PN an leon, dann haben andere Anfänger vielleicht auch was davon :)

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:04

Tut mir leid, werde natürlich auch hier weiter schreiben. Wie gesagt für mich würden die Parts somit feststehen und müsste dann jetzt mal alles bestellen.
Werde dann mal provisorisch alles einbauen. Primär möchste ich die Wasserkühlung verlegen Respektiv mal anfangen zu schaun wo genau der Riesen Radiator dran kommt und die Leitungen verlegt werden

Welche erfahrungen habt ihr mit Wasserkülung gemacht bzw. welche Marken sind denn gut?
Was sollte unbedingt dazu gehören zu einer Wasserkühlung neben diesen Parts >Radiator,Tank,Pumpe,Connector,Flüssigkeiten<

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:14

Any, as long as its not from aquatuning.
hi and welcome to WMI.
Ich baue gerade 3 case mit Thermaltake, echt qualitätsware, sehr robust und gibts in verschiedene kapazitäten.
rl 120, rl240 und sogar noch grösser. schau auf thermaltake.de vorbei.
die cyclindrical reservoirs sind auch serh empfehlenswert.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:32

jaja...
TT würd ich schonmal ausschliesen, weil die Leistung der Kühler suboptimal sind.
Dann noch ALU Radis und co...


@TE, sag mal n Budget für die Wakü
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:43

Any, as long as its not from aquatuning.
hi and welcome to WMI.
Ich baue gerade 3 case mit Thermaltake, echt qualitätsware, sehr robust und gibts in verschiedene kapazitäten.
rl 120, rl240 und sogar noch grösser. schau auf thermaltake.de vorbei.
die cyclindrical reservoirs sind auch serh empfehlenswert.
Vielen dank für die Rasche Antwort, werde ich mal direkt abchecken

Hatte auch mal die Seite angeschaut von Aquatuning und finde irgendwie die Anschlüsse und Winkel etc von Alphacool gut (auch von den Erfahrungswerten anderer)
Wiederum CPU Kühler von Phobya oder Watercool usw.
Wenn wir mal davon ausgehen würden, das ich jetzt das Zeugs bestellen würde (egal von wem) hätte ich mir einen Mix aus Marken geholt
Oder sollte man das vermeiden und alles von einer Marke nehmen (wobei ich glaube das es keine Rolle spielt)

Was ich mich noch Frage ist, der Durchmesser der Schläuche, ob diese davon abhängt wie die Anschlüsse sind vom Mainboard, cpu etc sind? oder kann ich dort auch frei wählen wie die sein sollen

Vielen dank im Voraus für eure hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:53

Die Anschlüsse von OCCOOL sind top.


Hab dir mal schnell gebastelt, was möglich ist.
https://www.aquatuning.ch/checkout/cart/…f3a6e43ed4c72f7
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2016, 22:24

Der öffnet es nicht wie er sollte... Warenkorb ist leer

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Februar 2016, 02:05

jaja...
TT würd ich schonmal ausschliesen, weil die Leistung der Kühler suboptimal sind.
Dann noch ALU Radis und co...
niemand weis alles über alles, mann hat nur erfahrungen mit etwas oder einiges. darauf basierend sage ich folgendes.
etwas einfach ausschliessen obwohl man es selber nie verwendet oder benutzt hat ist semi professionell.
und was der kuhl leistung angeht kann ich nicht meckern, und ich meine es so weil ich probiert habe, nicht weil ich es gehört habe oder weil rtl oder computerbild das sagt.
jetz werde ich ebenfalls 2 rl240 kit samt cpu blocks, graka blaocks für asus strix 970gtx und co bauen, es gibt bis jetzt nichts worüber ich meckerne könnte.
mit die leistung von ocool bin ich in der 67th brigade auch serh zufrieden, mit die mini pumpen leistung aber nicht, es sei dann mann nimmt 2 sowie bei the 67th.
und ich glaube ich habe nichts gegen ocool gesagt sondern gegen ein bestimmte lieferant.

bei der ASUS POD I habe ich auch ein TT mit alu radiator und cpu kuhl bloack auf ein i7 sechste gen drauf mit x 980ti platinums drauf und es geht wie sau.

aussliessen darf man etwas nur wenn mann es schon selber getestet hat und eine meinung dadurch bilden könnte. hast du das bro.. ;)

aber ich will niemand beeinflüssen kauft was euch gefällt. ^^ das selbst gemoddette interessiert mich mehr..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (26. Februar 2016, 02:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Socke (26.02.2016)

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Februar 2016, 14:12

Also ich habe Anschlüsse von monsoon. Die sind zwar teuer, aber in Sachen wie Qualität, Montage und Design sind die meiner Meinung nach am besten.
Der zylindrische Ausgleichsbehälter von Phobya ist auch top.
Und als Pumpe kann ich generell Eheim Pumpen und die ddc 3.2 empfehlen.
Und zu guter letzt zum Radiator:
Ich habe zwei Koolance, nen TT und nen Aquacomputer Radiator und bin mit allen super zufrieden ;). Jedoch ist der Aquacomputer nur zum Teil aus Kupfer und der TT "nur" aus ner Alu Legierung.

Gruß Flexplays

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Februar 2016, 16:42





Quoted from "the_leon"



jaja...
TT würd ich schonmal ausschliesen, weil die Leistung der Kühler suboptimal sind.
Dann noch ALU Radis und co...
niemand weis alles über alles, mann hat nur erfahrungen mit etwas oder einiges. darauf basierend sage ich folgendes.
etwas einfach ausschliessen obwohl man es selber nie verwendet oder benutzt hat ist semi professionell.
und was der kuhl leistung angeht kann ich nicht meckern, und ich meine es so weil ich probiert habe, nicht weil ich es gehört habe oder weil rtl oder computerbild das sagt.
jetz werde ich ebenfalls 2 rl240 kit samt cpu blocks, graka blaocks für asus strix 970gtx und co bauen, es gibt bis jetzt nichts worüber ich meckerne könnte.
mit die leistung von ocool bin ich in der 67th brigade auch serh zufrieden, mit die mini pumpen leistung aber nicht, es sei dann mann nimmt 2 sowie bei the 67th.
und ich glaube ich habe nichts gegen ocool gesagt sondern gegen ein bestimmte lieferant.

bei der ASUS POD I habe ich auch ein TT mit alu radiator und cpu kuhl bloack auf ein i7 sechste gen drauf mit x 980ti platinums drauf und es geht wie sau.

aussliessen darf man etwas nur wenn mann es schon selber getestet hat und eine meinung dadurch bilden könnte. hast du das bro.. ;)

aber ich will niemand beeinflüssen kauft was euch gefällt. ^^ das selbst gemoddette interessiert mich mehr..


Ich hab den TT Kühler getestet
Der Heatkiller war halt wesentlich besser und ist auch billiger

@TE alles Gute noch zum Geburtstag
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_leon« (26. Februar 2016, 19:49)


ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. Februar 2016, 10:46

Ich werde mal später die Parts mit link hier reinstellen welche ich mir holen würde

Frage mich eigentlich noch wovon der Durchmesser der Schläuche abhängt. Ist man da Irgendwo begrenzt oder kann ich direkt das Dickste drauf machen ?

ZeusGtr35

Neu Hier!

  • »ZeusGtr35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 24. Februar 2016

Name: Angelo

Wohnort: SCHWEIZ

Beruf: Autolackierer, Tuner, Künstler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:13

Würdet ihr beim Wasserkühlen alles an einem Kreislauf anschliessen (Meinboard,RAM,GPU,CPU)???