Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xLemon3

Neu Hier!

  • »xLemon3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2015, 20:58

Suche CPU Kühler für 2500K

Hallo WMI,

auch wenn dies ein modding-forum ist, möchte ich hier nach Rat fragen.

Zur Zeit rüste ich meinen 4 Jahre alten PC etwas auf. Verbaut ist ein i5 2500K und eine neue GTX 970 von MSI. Die musste wirklich dringend her, vorher war eine HD6850 drin. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine CPU der Flaschenhals ist...sie läuft bei GTA5 konstant auf 100% und meine Grafikkarte ist recht unterfordert.

Weil ich noch ein Student bin und das Geld dem entsprechend knapp, wollte ich mir erst einen neuen CPU Kühler (aktuell Intel Standard) kaufen und den i5 übertakten.

Jetzt die Frage an euch: Luft- oder Wasserkühler? Und welchen genau? Den Kühler möchte ich auch später in ein neues Gehäuse einbauen können.

Zur Auswahl stehen bisher:

https://www.alternate.de/Cooler-Master/S…67?tk=7&lk=8290


https://www.alternate.de/Scythe/Mugen-4-…16?tk=7&lk=8283


Mein maximaler Preis ist 50-60€.


Danke schonmal im Vorraus.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2015, 22:06

Hallo xLemon3,

herzlich willkommen bei WMI!
Zu deiner Frage: Die Seidon ist relativ laut und von der Leistung auf dem Niveau eines guten Luftkühlers. Mit dem Mugen 4 kannst du schon mal nicht viel falsch machen, der ist eine gute Wahl.

Da du sowieso aufrüsten willst kannst du auch überlegen einen günstigeren zu kaufen, da du nicht genau weißt was du später nehmen willst. Mein Preis/Leistungsfavorit ist zu Zeit der Arctic Freezer 13.



Pro € bekommst du eigentlich nirgends bessere Kühlleistung und dabei ist er auch leise.
Nichtsdestotrotz ist der Mugen 4 natürlich besser.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2015, 22:37

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen bei WMI!
Wenn du eine Wasserkühlung unbedingt haben willt, würd ich dir Corsair Waküs empfehlen.
Aber wenn du bei nem Luftkühler bleiben willst, kann ich dir generell Skythe und be quiet! empfehlen.Be quiet! ist aber eher teurer, weshalb ich dir eher Skythe empfehle.
Ich hab mir mal nen Skythe Grand Kama II geholt und bin echt zufrieden damit ;) (der is aber ziemlich groß, finde ihn aber trotzdem super)

Hoffentlich konnte ich helfen
lg Flexplays
»Flexplays« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grand-Kama-Cross-CPU-Cooler.jpg

xLemon3

Neu Hier!

  • »xLemon3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juli 2015, 00:42

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Corsair Wasserkühlungen liegen leider nicht in meinem Budget, aber lohnt sich der Aufpreis gegenüber den anderen Kühlern?


Habe mich allerdings auch mal im Bekannten- und Freundeskreis umgehört, ein Freund würde mir seinen alten Noctua NH-D14 für 40€ verkaufen.

Gibt es in dem Preisbereich irgendwas besseres? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lüfter oder sonstiges von dem gebrauchten Kühler den Geist aufgeben und sich daher lieber was neues kaufen sollte?

Vielen Dank schonmal :)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2015, 04:02

Ich Habgier vor paar Tagen welche rein gestellt: [Biete] Paladins Krabbelkiste
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2015, 09:16

Ich Habgier vor paar Tagen welche rein gestellt: [Biete] Paladins Krabbelkiste
:D :D :D


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2015, 09:18

Äh ja Handy mal wieder :P
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Leokasi

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. August 2015, 19:26

den D14 kannst du nehmen!
handeln würde ich auch noch probieren...
oder neu würde ich nen Macho HR-02 rev.B empfehlen, den hab ich auf meinem 4690K und der kühlt :thumbup:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

modcoller

Neu Hier!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Mai 2016, 16:21

Also wenn du auf Preisleistung setzt hol dir definitiv einen Luftkühler. Wie die Vorredner schon sagen gibts gute günstige Kühler wie den Arctic Freezer 13. Selber setze ich auf Noctua oder bequiet. Dabei muss man sagen das von bequiet das design 100x besser ist. Der Shadow Rock 2 richtig gut und schneidet in Tests im Internet immer gut ab. Ist aber ein schöner Großer Kühler. Also sollte man immer schauen ob man genug Platz hat.

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2016, 17:18

Bei deinem Kommentar frage ich mich ob du jemals einen be Quiet! Kühler montiert hast
Das Montagesystem ist nämlich der größte Rotz auf Erden :thumbdown:
Außerdem gibt es fürs Geld definitiv besseres, wie den Thermalright Macho Direct
Hier ist das Montagesystem echt ein Traum und kein so ein scheiss wie bei be Quiet!
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2