Sie sind nicht angemeldet.

[Kaufberatung] Büro/Gaming Stuhl

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:05

Yap! Vielen Dank fürs Teilen! Das wird anderen Interessenten sicher weiterhelfen!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

BUDDHABROT

Neu Hier!

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 10. März 2015, 00:14

Bevor ich mich angemeldet hatte hatte ich viel zeit in diesem thread verbracht, als ich auf der suche nach einem gaming stuhl war. Dieses forum hat mich auf die richtige fährte gebracht. Ich wollte einen dx racer aber am liebsten bei einem bekannten shop kaufen, damit ich ihn leicht umtauschen kann. Als ich hier gesehen habe das es die dx racer bei amazon gibt habe ich mich da auf die suche gemacht. Bekanntlich ist es ja ein bisschen schwieriger, weil die gaming sitze da anders heißen. Ich habe mir damals eine Liste gemacht, um die entscheidung leichter zu machen. Dann habe ich meine drei favoriten bestellt und ausprobiert. Den besten habe ich behalten und die anderen drei zurückgeschicht. Ich stehe auf breitere sitze, deswegen kamen nur die u serie und d serie in frage. Letztendlich bin ich bei der u serie gelandet und bis heute sehr zufrieden. Sehr geiles teil.

Hier meine auflistung von der ich geschrieben habe

Racer 1 - F Serie


Racer 2 - gibt es nicht (mehr)?!

Racer 3 - D Serie


Racer 4 - D Serie


Racer 5 - F Serie


Racer 6 - F Serie


Racer 7 - U Serie


Alle angaben natürlich ohne gewehr. :D Danke für eure hilfe. Hoffentlich hilft mein beitrag auch andere weiter.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 10. März 2015, 00:22

Vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Da bin ich mir absolut sicher, dass er weiterhelfen wird!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 10. März 2015, 17:32

Ich kann George nur zustimmen :)

Danke dir :thumbsup:

wildturtle

Neu Hier!

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. März 2015

Name: Erik Wannemaker

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 29. März 2015, 18:52

Ich finde die DX Racer schon ziemlich gut und lege für gewöhnlich ziemlich viel Wert darauf, dass ich ein vernünftigen Stuhl habe zum Zocken oder Arbeiten. ;)
Ich hatte lange Zeit immer Probleme, wenn ich zu lange saß und konnte auch nicht vernünftig arbeiten oder allgemein Sachen am PC erledigen, musste dann ständig die Position wechseln. Wenn jemand wie ich, keine Lust, keine Zeit oder auch generell keinen Bezug zu Sport hat, dann bekommt man ganz schnell mal Rückenprobleme vom schlechten Sitzen.
Kaufe mir deshalb nur Stühle die extra für solche Fälle wie mich gemacht sind. :D
Hab meinen letzten einfach online auf *HIER STAND SPAM* bestellt und mich da lange beraten lassen über orthopädische Stühle und wie ich darauf zu sitzen hab.
Also ich kauf mir auf jeden Fall keinen billigen mehr. Günstig ist ok, aber ich finde es schränkt einen beim Spielen oder Arbeiten total ein, wenn man dann doch ständig eine Pause machen muss oder sich den Nacken massiert. ;)
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildturtle« (31. März 2015, 20:35)


LoLJunkie97

Neu Hier!

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2015

  • Nachricht senden

46

Montag, 14. Dezember 2015, 12:27

Mein Favorit ist der DXRacer 1!

Hallo,
ich habe mir vor etwa einem Jahr auch einen neuen Gaming Stuhl zugelegt. Mein Problem war immer, dass ich nach 1 bis 3 Stunden erhebliche Schmerzen im Rücken hatte. Konnte mich dann kaum noch auf das Spiel konzentrieren und habe meistens verloren. Ihr kennt dieses Gefühl sicherlich. Der Grund war mein Stuhl: Ein billiger Discounter Bürostuhl aus dem Möbelhaus um die Ecke. Na gut, es musste sich also was ändern. Ich habe mich dann mal ein erkundigt, was es da auf dem aktuellen Markt so gibt. Ich habe mir dann im Endeffekt den DXRacer 1 auf Amazon gekauft. Er ist zwar nicht gerade der billigste Stuhl, aber ich dachte mir, vielleicht lohnt sich dieser Preis ja wirklich. Nach 3 Tagen war dieser dann auch schon da. Und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen! Die Verarbeitung als auch der Komfort sind richtig gut. Ich habe keine Rückenschmerzen beim Zocken und das selbst nach extremen Gaming Sessions von 8 Stunden und mehr. Und nach einem knappen Jahr im Einsatz, ist er immer noch der alte! Die Materialien sind hochwertig und somit auch sehr robust. Ich denke mal, dass ich noch lange Freude daran haben werden. Mittlerweile gibt es ja wirklich viele Stühle auf dem markt und auch viele andere Modelle von DXRacer. Ein Kumpel von mir hat sich letztens erst den DXRacer 6 bestellt. Der ist mit einem Lederbezug. Er mag eben keine Stoffbezüge.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

47

Samstag, 19. Dezember 2015, 06:01

Ich lese hier immer nur was von Vorteilen, gibt's keine Nachteile?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

48

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:21

Weil die Leute hier ständig von der gleichen Seite geschickt werden und hier die Vorteile spammen. Bzw. Links auf die immer gleiche Seite setzen. :)

Ich denke Leute wie Socke sollten auch was zu den Nachteilen sagen können. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

49

Samstag, 19. Dezember 2015, 18:43

Ich würde gerne einen DX Racer ala Steampunk haben :P
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


LoLJunkie97

Neu Hier!

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2015

  • Nachricht senden

50

Montag, 21. Dezember 2015, 11:52

Gibt es denn auch Nachteile?

Hallo,

Da gefragt wurde ob es denn auch Nachteile gibt. Also ich habe meinen DxRacer schon länger im Einsatz. Ich finde den Sitzkomfort nach wie vor klasse. Der DxRacer1 könnte vielleicht für einige zu schmal unten sein. Ein weiterer Nachteil ist vielleicht noch der Preis. Aber für diesen super stuhl auch mehr als gerechtfertigt. Vergleichbare Stühle von maxnomic sind zum Beispiel teurer. Beim auspacken war kurzzeitig ein gewisser chemischer Geruch da. -HIER STAND SPAM-

Generell habe ich auch gesehen dass es da einen guten kaufratgeber auf der Startseite. Da werden dem ein oder anderen von euch vielleicht noch einige Fragen beantwortet. -HIER STAND SPAM-

Ich hoffe dass ich helfen konnte :)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. Dezember 2015, 12:25

Die Seite hilft auch nicht wirklich weiter, auch wenn ihr (gewisse "Neulinge", die alle auffallend ähnlichen Inhalt posten) sie 1000 Mal verlinkt. Das einzige auf der Seite sind aufdringliche Werbe-Popups und Werbetext.

Wirkliche Vor- und Nachteile ließt man am Besten von wirklichen Nutzern, die das Ding in Dauereinsatz haben. Amazon Rezensionen helfen da sehr oft weiter - aber vorsicht - viele schreiben nur von ihrem ersten positiven Eindruck. Unter den etwa 180 Rezensionen sind auch ein paar dabei, die ihre Rezensionen aktuell halten. Hier für den Amazon Rezensionen Racer 1. Zu anderen Stühlen findet ihr die wenn ihr nach den Stühlen sucht. Da kann man sich ein besseres Bild von den Nachteilen auch nach einer gewissen Gebrauchsdauer machen.

Am besten ist aber immer noch Leute fragen, die wirklich Ahnung davon haben und ihn im Einsatz haben. Vielleicht gibt uns Socke noch ein ausführliches Feedback - würde mich sehr freuen!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

treshy

Neu Hier!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Dezember 2015, 14:14

Hallo :).

Wurde hier tatsächlich mein hilfreicher Beitrag gelöscht?
Bitte erklärt mir mal, was an meinem Text spam oder Werbung war?

Ich finde es auch nicht okay wenn man hier mit irgendwelchen links um sich wirft.
Wenn der Beitrag jedoch hilfreich ist und man klar erkennen, dass er zum Thema passt, ist das einfach nur noch überzogener linkgeiz. Oder woran hat es nun gelegen, dass mein Beitrag hier gelöscht wurde. Wo war ich nicht Themen relevant?

Liebe grüße

Socke

Lebt hier!

  • »Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

53

Montag, 21. Dezember 2015, 14:18

Hab die Posts hier in den letzten Tagen auch verfolgt (soweit dass noch möglich war) und hab mal so wirklich überlegt was mir persöhnlich für Nachteile aufgefallen sind.


Als erstes mal einen kleinen überblick, ich habe den Stuhl nun über ein Jahr in Benutzung und an manchen Tagen mehr oder weniger Zeit darauf verbracht.
Ich würde sagen im Schnitt ca. 3Std pro Tag. In dieser Zeit mussten weder Schrauben nachgezogen, noch irgendwelche Gelenke geschmiert werden weil sie quitschen.
Die einzigen Minuspunkte sind für mich die nicht Optimal einstellbare Armlehne und das untere Kissen (dies wurde von mir gleich am Anfang wieder abmontiert).

Man muss aber dazu sagen dass diese Minuspunkte oder auch Nachteile sehr wage sind, man müsste ehr sagen Nachteile aufgrund persöhnlichem empfinden.


Mein Fazit nach einem Jahr:

Verarbeitung und Material Top, man sieht keinerlei gebrauchsspuren auf der Sitzfläche.
Ich würde diesen Stuhl jederzeit wieder kaufen.

seanbissegotz

Neu Hier!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Februar 2016

Wohnort: Beireut

Beruf: Hobby

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Februar 2016, 15:42

Stühle wieder verfügbar

Hi Leute,

bin zur Zeit selber auf der Suche nach einem passenden Zockerstuhl für mich. Dabei kam mir dieser Thread unter und mir fiel auf, dass hier nur die alten Racer 1-5 vertreten sind. Diese Modellbezeichnungen gibt es ja eigentlich garnicht - ein planloser Amazon-Verkäufer hat sie wohl irgendwann mal so reingestellt und dann hat sich das verbreitet. Laut DXRacer sind dies veraltete Modelle.

Die aktuelleren Serien waren ja lange nicht verfügbar, aber seid einigen Wochen scheint wieder alles da zu sein. Habe gelesen, dass bald die T-Serie rauskommt. Weiss da jemand näheres? Weiss nicht ob es sich lohnt darauf zu warten ...

seanbissegotz

Neu Hier!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Februar 2016

Wohnort: Beireut

Beruf: Hobby

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:54

Ah ok, die T-Serie bzw. Tank-Serie erscheint wohl erst im Sommer. Hab bei DX auf Facebook nachgehakt ... darauf will ich nun nicht warten.

Mich kennt ja hier keiner, deswegen rück ich mal damit raus: Ich bin 185cm groß und wiege 137kg. Wog vor 3 Monaten noch knapp 150 - bin also dran das zu ändern ;)

Weiss einer ob die K-Serie da ausreichend ist? Das ist ja glaub ich die größte von DXRacer.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Februar 2016, 22:53

Die K-Serie "King Series" sind wirklich sehr breit. Ich war im Möbelhaus und habe mal alle Probegesessen, die da waren. Noch Couchiger ist allerdings die C-Serie.

Mir gefällt die klassische F-Serie (Formula Series) noch am besten. So einen werde ich mir auch holen. Die sind aber auch schön schmal mit viel Seitenhalt - eben genau wie ein Sportsitz, was mir sehr gut gefällt.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

seanbissegotz (05.02.2016)

seanbissegotz

Neu Hier!

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Februar 2016

Wohnort: Beireut

Beruf: Hobby

  • Nachricht senden

57

Freitag, 5. Februar 2016, 09:58

Hey george,

danke für deinen Tipp! Also ich denke, dass "sehr breit" für mich ganz gut wäre. Habe mal einen Stuhl von nem Freund ausprobiert (Marke weiss ich grad net) und dieser Seitenhalt drückt bei mir nach ner Stunde schon ziemlich unangenehm.

Zur C-Serie finde ich leider keine Angebote, wobei mir der optisch auch nicht sooo gefällt. Habe in erreichbarer Entfernung ein Möbelhaus entdeckt, dass diese Stühle führt - werde da heute mal aufschlagen ;)

PROG4M3R

Neu Hier!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2016

  • Nachricht senden

58

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:12

":thumbsup:"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PROG4M3R« (26. Oktober 2016, 23:05)